Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Online-Kennelernen (Gelesen: 17535 mal)
17. Februar 2015 um 10:01

Kaethe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 10
**
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bzw. frage ich für eine Freundin von mir: Es gibt ja diverse Online-Portale zwecks Kennenlernen. Aber explizit Kubanisch-Deutsch gibt es nicht, oder? Da müsste man schon den Weg über ein deutsches Forum gehen und dann schauen, ob man einen Kubaner findet. Wie würdet ihr denn vorgehen?

Liebe Grüße
Kaethe
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Februar 2015 um 10:11

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Es gibt auch rein kubanische-internationale Portale, aber die Fragen, wie bei allen anderen ist: Ist wirklich alles echt?
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. Februar 2015 um 12:51

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Kaethe schrieb am 17. Februar 2015 um 10:01:
ob man einen Kubaner findet.



Zweite Hand ?

Kaethe schrieb am 17. Februar 2015 um 10:01:
Wie würdet ihr denn vorgehen?


Nach Cuba fliegen und dann ...... Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. Februar 2015 um 09:10

Kaethe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 10
**
 
... und dann geht alles von alleine, meinst du  Laut lachend
Wahrscheinlich hast du recht. Ich habe nur überlegt, ob man sie nicht an ein seriöses Portal verweisen könnte, wie Parship oder so. Zumindest die Erfahrungsberichte, die ich so gefunden habe, klingen wirklich total gut. Ich denke auch, dass die schon echt sind, weil die Geschichten immer anders sind. Aber seht selbst: http://www.parship-erfahrungsberichte.de/ Klingt wirklich gut, oder? Aber von kubanisch-deutscher Beziehung habe ich nichts gefunden. Daher meine Frage...

Hinfliegen wäre natürlich am besten - klar. Ist ja aber auch eine Frage des Geldes... und wie soll sie sich sicher sein, dass er nicht nur an ihr interessiert ist, weil sie aus Deutschland ist. Ist ja auch so eine Sache...

Gruß an euch
Kaethe
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. Februar 2015 um 10:05

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Kaethe schrieb am 19. Februar 2015 um 09:10:
Hinfliegen wäre natürlich am besten - klar. Ist ja aber auch eine Frage des Geldes... und wie soll sie sich sicher sein, dass er nicht nur an ihr interessiert ist, weil sie aus Deutschland ist. Ist ja auch so eine Sache...

Wenn sie echte Liebe sucht, dann sollte sie sich sehr genau überlegen, ob sie sich mit jemandem aus der "3. Welt"
einlassen will.
Die wenigsten dort sind an der Liebe interessiert.
Die meisten Kubaner sind nur daran interessiert aus dem Land raus zukommen.

Wenn es an dem Geld für einen Urlaub schon scheitert, dann wird eine Beziehung mit einem Kubaner erst recht scheitern, denn irgendwann kommt der Punkt, da will sie mit ihm zusammen sein und wie kann sie das? nur in dem sie dem Kubaner alles bezahlt.
Einladung, Visum, die Fahrt- und Flugkosten und die Kleidung.... sumasumarum kommen da einige tausende €´s zusammen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Februar 2015 um 09:33

Kaethe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 10
**
 
Ich habe diese geschichten natürlich auch schon gehört, aber ich muss sagen: Vielleicht denkt ihr ja, ich bin ein bisschen naiv. Aber ich denke, dass es doch auch andere Menschen geben muss, die eben nicht so sehr an Finanziellem interessiert sind. Die wirkliche Liebe suchen? Die muss es doch auch geben im Kommunismus - das geb es doch in der DDR auch!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. Februar 2015 um 11:33

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Kaethe, von der Liebe kann der Mensch nicht leben!

Das, was ich aufgezählt habe, sind die Kosten, wenn es nicht um das finanzielle geht.

Wenn deine Freundin noch nicht mal das Geld für einen Urlaub dort hat, wie will sie es dann finanzieren können, dass sie mit ihrer "Liebe des Lebens" zusammen kommen kann? die in Kuba haben nichts.
Verdienen im Durchschnitt 20$ im Monat, das Visum kostet 60€ Flug kostet  in Schnitt für Hin und Rück ca. 900 €.
Wenn cubano dann hier angekommen ist, werden Kleidungsstücke benötigt, oder willst du den Besuch mit seinen dünnen Sommerkleidungsstücken hier im Winter rumlaufen lassen?
Der Einlader muß dann noch gegenüber den Ämtern nachweisen, dass er mindestens den Hartz4 Satz pro Monat für den Besucher zur Verfügung hat.

 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 24. Februar 2015 um 13:54

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
bruja schrieb am 19. Februar 2015 um 10:05:
Wenn es an dem Geld für einen Urlaub schon scheitert, dann wird eine Beziehung mit einem Kubaner erst recht scheitern, denn irgendwann kommt der Punkt, da will sie mit ihm zusammen sein und wie kann sie das? nur in dem sie dem Kubaner alles bezahlt.
Einladung, Visum, die Fahrt- und Flugkosten und die Kleidung.... sumasumarum kommen da einige tausende €´s zusammen.


Alles richtig so wie es la bruja schrieb.

Das sind die minimal Kosten.
Ein Cubaner/in benötigen noch die regelmäßigen Heimflüge. Die Familie braucht auch .......

Die echte Liebe mag es auch geben, billiger wird es dadurch nicht. Griesgrämig
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 25. Februar 2015 um 08:39

Kaethe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 10
**
 
Pfff ok. Ich muss sagen, dass mich das schon überrascht. Wahrscheilich war ich echt n bisschen naiv. Ich meine, alleine der Flug nach Kuba ist ja schon verhältnismäßig teuer... Oh Mann. Da kann man ja nur hoffen, dass sich das Leben dort zum Positiven verbessert.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 25. Februar 2015 um 09:51

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Sorry, wenn ich dich ein wenig desillusionieren mußte, aber so ist das reale Leben.
Ich kenne genug, die sich durch sowas in den Bankrott getrieben haben, weil sie das alles nicht wußten.

Achja, was ich in der Aufzählung noch vergessen habe.... Alleine für die Papiere, die cubano braucht um eine Ausländerin zu heiraten, Kosten liegen nochmals bei ca. 800€.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 25. Februar 2015 um 10:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kaethe schrieb am 25. Februar 2015 um 08:39:
Da kann man ja nur hoffen, dass sich das Leben dort zum Positiven verbessert.

Vom Materiellen mal abgesehen, ist es aber sehr positiv. Jedenfalls anders und voller Lebensfreude.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 25. Februar 2015 um 11:17

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Esperanto schrieb am 25. Februar 2015 um 10:55:
Vom Materiellen mal abgesehen, ist es aber sehr positiv. Jedenfalls anders und voller Lebensfreude.

positiver war es mal, in den letzten Jahren hat es sich sehr stark zum Nachteil verändert, durch die ganzen Touristen!
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 26. Februar 2015 um 20:31

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
lasst die pflanzen dort wo sie gewachsen sind.
das kommt euch auch dann guenstiger,
denn die cubaner(der staat und privatpersonen) wollen geld sehn:
ODER DENKT JEMAND DASS DA AUFGEMACHT WURDE NACH ZUSAMMENBRUCH DER UDSSR ;WEIL DIE KAP.so froehliche menschen sind.
in den 70ern und 80ern ging da ganz wenig,da war abgeschottet groesstenteils und verboten mit gringos zu sprechen
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 02. März 2015 um 09:09

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
Hallo Kaethe wenn ihr Cubaner kennen lernen wollt geht doch mal hier in DE in Latinodiscos wo sich auch Cubis aufhalten. Da ist die Chance grösser einen hier integrierten mit einem Job zu finden, der nicht gleich ein Vermögen kostet. Aber es wird eine Beziehung anderer Art mit vielen Kompromissen werden (Mentalität) das muss euch klar sein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 02. März 2015 um 19:30

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
michelle schrieb am 02. März 2015 um 09:09:
Hallo Kaethe wenn ihr Cubaner kennen lernen wollt geht doch mal hier in DE in Latinodiscos wo sich auch Cubis aufhalten. Da ist die Chance grösser einen hier integrierten mit einem Job zu finden, der nicht gleich ein Vermögen kostet. Aber es wird eine Beziehung anderer Art mit vielen Kompromissen werden (Mentalität) das muss euch klar sein.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Sorry Michelle, aber genau in diesen Latino-discos findest du die "guten" cubanos eher selten. Ausserdem sind gerade die, die dort rumlaufen diejenigen, die sich durch die Gegend v....n und ihre Ehefrauen betrügen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken