Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flüge Weihnachtsferien - wann günstig buchen? (Gelesen: 5162 mal)
20. Februar 2015 um 10:45

Meerbrise   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Hallo zusammen,

leider sind wir durch unsere Kinder an die Ferien gebunden. Pauschal wollen wir nicht reisen, sondern Flug und Casas selber organisieren.
Wann bucht man denn günstige Flüge nach Kuba für die Weihnachtsferien 15/16? Momentan bekommt man den günstigsten (einen Lufthansa) Flug mit Umstieg in Panama Stadt für 950€. Ist das viel für diese Hauptreisezeit? Sollen wir noch warten?

Herzlichen Dank schonmal für eure Antworten und viele Grüße,
Ulrike
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Februar 2015 um 12:34

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
normal sind für die Weihnachtszeit über 1000€.

schau lieber auch bei Aireuropa, airberlin, condor, klm und airfrance, ebenso einige italienische Fluggesellschaften und AirCanada

die haben teilweise Preise um die 600-800€ wenn du früh genug buchen kannst. die Preise habe ich meist in der Zeit von April bis Juni gesehen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. August 2015 um 19:54

Hans Lienert   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
bei holidaycheck siehst du versch. Preise an versch. Daten in der Weihnachtszeit. So buche ich nach Datum kurz vor Weihnachten 6. - 20 12. war es günstig, Hin u Zurück in der Premium Econ. 1140, Econ. um 300 preiswerter bei Condor. Leider muss / möchte ich diesen Flug verkaufen da etwas dazwischenkam. Für 750 incl. der Umschreibung gebe ich ihn ab.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 25. August 2015 um 21:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also zum einen reise ich immer 3-4 Wochen nach Kuba. Zum anderen in der Reisezeit Nov./Dez. bis Rückflug 23.12. sind unter 625€ normal. Sorry aber für dein 14 Tage Ticket wäre für mich 300-400€ angesagt. Danach könnte ich mit Condor sofern der Flug ab FRA ist und HAV oder VRA landet eine Woche Verlängerng aushandeln. Das ist aber dann meine Sache.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 26. August 2015 um 19:59

Hans Lienert   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Danke für deine Antwort bzw Angebot. Mein Angebot wäre bereits der halbe Kaufpreis ( Premium econ) von FRA n. Holguin, aber ich denke, ich finde schon jemand. Danke und Grüße.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken