Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rundreise mit Kindern, ÜN in Casas - wohin? (Gelesen: 2916 mal)
20. Februar 2015 um 11:01

Meerbrise   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Hallo zusammen,

wir wollen in den Weihnachtsferien eine Rundreise mit ÜN in Casas particulares unternehmen. Unsere Jungs sind dann 5,5 u 7,5 Jahre alt und schon recht reiseerfahren.
Wir sehen die "Gefahr" dass wir uns in solch einem großen Land für die 2 Wochen zu viel vornehmen. Möchten ein bisschen Kultur und viel Natur (z.B. kleine Wanderungen).
Unser Plan:
Havanna - Vinales - evtl. Las Terrazas - Trinidad und Topes de Collantes und Strand? - zum Abschluss 4 Strandtage. Strand in Varadero? Oder Playas del Este?

Wie ist eure Einschätzung dazu? Ist das gut machbar, oder eher zu stressig?

Herzlichen Dank für eure Antworten und viele Grüße,
Ulrike
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Februar 2015 um 12:47

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Varadero, wenn dir Ballermann-urlaub gefällt.
Mit 2 Kinder in 2 Wochen ist das viel.

wie wollt ihr denn reisen? Mietwagen oder fr(v)iazul?

das sind grob geschätzt ca. 1050km, die ihr zurücklegen wollt. das sind grob geschätzt ca. 4 Tage, die ihr nur damit verbringt um von einem Ort zum anderen zu kommen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, das fahren in Cuba ist nicht einfach. Ich habe die Strecke Camagüey- Cienfuegos - Habana-Vedado in 10 Std. gefahren, alleine nur mit einer Pause von 1,5h gefahren, ich war danach fertig und bin nur noch ins Bett gefallen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Februar 2015 um 13:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ist schon ein strammes Programm. Wird wohl auch darauf ankommen wie lange ihr in Havanna bleibt. Falls ihr weiterhin Vinales auf dem Programm beläßt, so gibt es dort viel Natur. Eigentlich nur Natur und dementsprechend viel zu wandern. Gilt auch für Topes de Collantes was zu Trinidad zuzurechnen ist und wo man eh nur alles zu Fuß machen kann. Ausnahme der Weg zum Trinidader Strand, der ca. 10 km vom historischen Stadtzentrum entfernt ist. Dieser Strand gefällt mir eh besser als jener an der Nordküste Playa del Este und Varadero, wo das Meer bei entsprechenden Wellengang unruhiger ist.

Im Varadero-Ghetto hättet ihr es als Eltern ruhig und entspannter. Da könnt ihr die Jungs im Hotel allein herumlaufen lassen. Wohin sollten sie auch? 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken