Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Strände die ich kenne auf Kuba (Gelesen: 3553 mal)
19. April 2015 um 13:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Auf Anregung kann ich gerne etwas zu folgenden Stränden auf Kuba sagen sofern hier jemand Interesse hat, diese zu besuchen :   Playa Rancho Luna ( bei Cienfuegos), Playa del Este ( Boca Ciega und Guanabo), Playa Paraiso, Playa Bibijaguar, Playa Colony ( alle auf der Isla de la Juventud)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. April 2015 um 11:29

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Hallo cubaanfänger ( der nick ist nicht zutreffend  Smiley )

Playa Rancho Luna ( bei Cienfuegos) würde mich interessien, vielleicht hast du auch Bilder.

Gibt es einen bewachten Parkplatz.

Hotel oder Restaurant in der Nähe.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. April 2015 um 13:27

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich kenne einen Chemnitzer ( seit ich 2 x A2 gemacht habe und insgesamt 6 Wochen in seinem Haus in Kuba verbracht habe sind wir Freunde) der wohnt seit mehr als 25 Jahren in Nueva Gerona. ( er ist dort seit Jahren Privattaxista mit Lizenz und gelben Taxischild) Er selbst bezeichnet sich nicht als Kubakenner/experte. Er sagte mir einmal wer nicht in Kuba geboren ist wird Kuba nie kapieren. Im Vergleich zu ihm ist mein Nickname ok:-)

Zurück zum Thema: Ich war mal 1 Woche in Cienfuegos und habe dort den kubanischen Strandabschnitt Playa Rancho Luna besucht. Dort gibt es ein Strandrestaurant. Im Ort gleichen Namens gibt es mehrere CPs. Damals gab es auch eine heruntergekommene Appartmentanlage die jedoch damals nur für Kubaner war. Der Strand selber ist mittelprächtig ( kaum Naturschatten) und um schwimmen zu können muss man sich unter Verletzungsgefahr erst durch eine Steinbarriere vorsichtig durcharbeiten. Vorne planschen geht gut. ( so die ersten 10-15 m sind von den Steinen geräumt. Weiter Richtung Osten gibt es ein Touristenhotel wo der Strand bzw. Meeresgrund besser geräumt ist um schwimmen zu können. Da war ich aber nicht. Die Info habe ich später im Internet gefunden.

Von allen, von mir erwähnten Stränden ( gesehen habe ich noch mehr aber die waren noch schlimmer) ist Playa Rancho Luna der schlechteste. Aber wenn man ohnehin dort ist lohnt sich ein Besuch. Für einen Dauerstrandurlaub mit schwimmen gehen würde ich ihn nicht empfehlen.

Bilder habe ich keine, Ich renne im Urlaub nicht so gerne mit einem Kameraobjektiv vor dem Auge durch die Gegend, aber unter Garantie hat Google 1000 de Bilder von dem Strand. Parkplatz gibt es, einen Parkwächter ( bzw. einer der die Hand aufhält) ist mir nicht aufgefallen.

ich hoffe das hilft weiter.
Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken