Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rundreise Kuba und Baden (Gelesen: 3653 mal)
19. April 2015 um 18:58

tschickus   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo allerseits,
Ich bin neu hier und der Grund für meine Registrierung ist, daß ich hoffe einige oder sehr viele nützliche Tipps für einen Kuba Urlaub zu bekommen...was sonst  Zwinkernd
Ich war noch nie auf Kuba, will mir das Land aber unbedingt anschauen.
Momentan sind meine Gedanken folgende:
2 Wochen insgesamt und davon sicher eine Woche eine Rundreise und eine Woche (oder auch nur 5 Tage, je nach Dauer der Rundreise) auch noch baden.
Aufgrund der Dauer glaube ich nicht, daß es sinnvoll ist die ganze Insel auf einmal zu machen, deswegen würde ich mal im Osten starten und ev. bis Trinidad.
Ich bzw. meine Freundin und ich würden gerne eine geführte Reise haben, wenn möglich auch noch privat, also nicht unbedingt mit einer Gruppe.
Hat hierzu jemand einen Tip, ob es Reiseveranstalter in Österreich oder Deutschland gibt, die solche Reisen anbieten bzw. auch zusammenstellen?
Vielen Dank schon mal an alle!!!
Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. April 2015 um 08:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Als erstes würde ich mir Literatur besorgen, damit ihr in etwa wißt, was ihr sehen wollt.

Ansonsten:

Natürlich ist es kein Problem eine Gruppenreise zu buchen von hier aus. Jedoch wenn ihr Individual reisen wollt, mit einem Privatreiseleiter dürfte es schon etwas schwieriger sein.( Auch weil der neben seinem Gehalt auch noch Verpflegung und Unterbringung benötigt und es dürfte kaum einen geben, der sich überall gut auskennt)  Was man machen kann ist, sich ein Auto mieten und alle 1-2 Tage in eine andere Stadt fahren, sich in eine Casa particular einmieten und die Casabesitzer als lokalen Tourguide angagieren. Die kennen sich in ihrer Stadt bestens aus und verdienen sich gerne etwas nebenbei. ( Bauchgefühl ca. 5-10 CUC für einen Tagesausflug + Verpflegung)
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. April 2015 um 11:52

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
tschickus schrieb am 19. April 2015 um 18:58:
  Hallo allerseits,
Ich bin neu hier und der Grund für meine Registrierung ist, daß ich hoffe einige oder sehr viele nützliche Tipps für einen Kuba Urlaub zu bekommen...was sonst 
Ich war noch nie auf Kuba, will mir das Land aber unbedingt anschauen.
Momentan sind meine Gedanken folgende:
2 Wochen insgesamt und davon sicher eine Woche eine Rundreise und eine Woche (oder auch nur 5 Tage, je nach Dauer der Rundreise) auch noch baden.
Aufgrund der Dauer glaube ich nicht, daß es sinnvoll ist die ganze Insel auf einmal zu machen, deswegen würde ich mal im Osten starten und ev. bis Trinidad.
Ich bzw. meine Freundin und ich würden gerne eine geführte Reise haben, wenn möglich auch noch privat,
also nicht unbedingt mit einer Gruppe.
Hat hierzu jemand einen Tip, ob es Reiseveranstalter in Österreich oder Deutschland gibt, die solche Reisen anbieten bzw. auch zusammenstellen?
Vielen Dank schon mal an alle!!!


Für Trinidad schicke ich dir gerne Kontaktdaten auf Wunsch per PM.  Privat Führung spanisch / deutsch sprachig durch Trinidad inklusive Nachtleben für kleines Geld.

Gut und günstig.   Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken