Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Macht diese Rundreise Sinn? (Gelesen: 6484 mal)
23. August 2015 um 20:29

SimoneS   Offline
Newbie
Cubalibre
Koeln

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Wir moechten im Febr fuer 19 Tage nach Kuba auf eigene Faust mit dem Bus.  Der Urlaub soll auch erholsam sein Smiley
Ich habe erstmal folgende Route ausgearbeitet und wuerde mich ueber Feedback freuen.

1. Tag Ankunft in Varadero
2.Tag: Varadero
3.:Tag: Fahrt  nach Havanna
4.-5.Tag: Havanna.

6. Tag: Fahrt nach  Cayo Levisa
7  8 Tag: Cayo Levisa
9. Tag Fahrt nach Viñales
10. Tag Vinales
11. Tag: Fahrt von Trinidad
12 - 13 Tag: Trinidad
14. Tag Fahrt nach Varadero
15 – 19 Tag Playa Jibacoa (Hotel Superclub Breezes)
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. August 2015 um 21:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Was soll an dieser Herumfahrerei in der karibischen Hitze erholsam sein? Und dann noch das öde Varadero als Zwischenstation! Das ist etwas für Pauschaltouristen, die nichts mit sich anfangen können oder wenn es wegen des nahen Flughafen wirklich nicht anders geht. Auch Viñales ist ziemlich langweilig. Die dortige Landschaft kannst Du auch daheim am Bildschirm ansehen. In Havanna ist da schon mehr los.

Und wenn ihr Strand, Nightlife, koloniales Flair, abwechslungsreiche Landschaft, Nähe zu Kubanern und etwas für Eure Beweglichkeit tun wollt, dann fahrt nach Trinidad und übernachtet in einem der zahlreich angebotenen Privatzimmer in den dortigen Kolonialhäusern im historischen Zentrum.      

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. August 2015 um 22:13

SimoneS   Offline
Newbie
Cubalibre
Koeln

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
O.k
. was waere die Alternative, nur Havanna und Trindad? Hast du einen Routenvorschlag?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 24. August 2015 um 00:29

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die Alternative zu anstrengenden, zeitaufwendigen Fahrten auf Kubas langweiligen Landstraßen, der flüchtigen Besichtigung mehr oder weniger interessanter Städte, Landschaften oder Strände und der sich immer wiederholenden Koffer- oder Rucksack Aus- und Einpackerei: Die Teilnahme an der Lebensfreude der Kubaner.

Aber jeder erlebt Kuba auf eine andere Weise.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. August 2015 um 07:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich vermute mal, das ist euere erste Kubareise! Ich habe Verständnis dafür, dass man möglichst viel sehen will. Für meinen Geschmack ist es jedoch etwas viel hin-und herfahren. Wenn man nach einem 11 Stunden Flug in Varadero ankommt, ist es kein Fehler schnell für 1-2 Tage sich in Varadero einzuquartieren. Zum einen hat man vielleicht keine Lust nochmal Stundenlang einen Transfer zu machen und zum anderen gibt es ja Leute die Varadero etwas abgewinnen können, sonst gäbe es dort nicht soviele Touristen. Ich gehöhre allerdings auch zu den Leuten, die mit einer Cubana zusammen sind und ich daher Varadero auch nicht brauche. Statt am 14 Tag nochmal nach Varadero zu fahren, würde ich eher einen Tag länger in Trinidad bleiben oder früher in das Strandhotel zum entspannen gehen. Die Schleife nach Pinar del Rio würde ich auch weglassen. Dann habt ihr mehr Zeit um etwas länger dort zu bleiben, wo es euch besonders gut gefällt. Nebenbei kann es auch passieren, dass ein Bus ausfällt oder es selbst für Touristen keine Tickets mehr gibt. Dann heisst es auf den nächsten Bus warten oder Taxi fahren. Ihr solltet euere Zeit nicht zu knapp kalkulieren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 12. Dezember 2015 um 11:27

Cuba-Ferien-Fan   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Bei einer Kuba Rundreise vertrete ich auch das Motto "weniger ist mehr". Der Aufenthalt auf den Cayos darf auf keinen Fall fehlen, um die Kuba Rundreise mit Baden am traumhaften Sandstrand zu kombinieren. Ansonsten würde ich den Schwerpunkt auf Havanna und Trinidad legen. Über die Privatunterkunft erlebt man die kubanische Kultur ja bereits hautnah.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken