Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Eurowings-Reisende sitzen seit Tagen auf Kuba fest (Gelesen: 21186 mal)
Antwort #15 - 14. Januar 2016 um 21:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Mungo es gibt einen von der Wissenschaft noch nicht identifizierten Kubavirus. Von dem bin ich infiziert. Vielleicht Kartdriver auch.  Hat oft etwas mit den Cubanas zu tun. Die sind vermutlicht die Überträger. ha,ha,ha. Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 14. Januar 2016 um 22:51

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Ja, das dachte ich mir so in etwa.... Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 15. Januar 2016 um 01:05

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Ja dass stimmt, ich bin auch von diesen Viren befallen. Einer davon ist weiblich und unglaublich hübsch. Die anderen sind einfach Land, Wetter, Meer, Leute...
Was die Flugpreise angeht, ich buche recht früh im Jahr, leider habe ich mich letztes Mal "verzockt" und etwa 200.- € mehr bezahlt als nötig. Also früh planen, und nicht zu lange warten, ist der sicherste Weg günstig zu fliegen. Ein richtiges Schnäpchen kannst du machen wenn du sehr flexibel mit der Zeit bist, und auch auf abolute Last-Minute zocken kannst. Risiko ist aber da, dass du leer ausgehst.
Polizei siehst du überall, und dann gibt es noch die, die man nicht gleich sieht. Jedenfalls da wo Touristen sind. In Varadero gibt es einige Klubs und Restaurants mit Livemusik, zB Beatlesclub oder die Disco in der Calle 62 (glaube ich).
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 15. Januar 2016 um 09:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Da ich zeitlich flexibel bin ( Freelancer sein hat auch Vorteile) gibt es die günstigsten Flüge immer auf den letzten Drücker. Das beste hatte ich mal vor 5 Jahren FRA-VRA-FRA für 199€ ( inkl. TK) Jedoch 4 Tage vor Abflug.

Wie ich bereits hier geschrieben habe waren die 557€ ab Köln plus TK aber auch OK.

Neben der Tatschache, das ich generell Cubanas hübscher finde als Europäerinnen, ( ist jedoch Geschmacksache) ist ihre Einstellung. Sie sind selbstbewusst, aber lassen sich wie bei uns in den 50-er/60-er Jahren die Hausarbeit nicht nehmen. Der Mann darf auf der Terasse die Füsse hoch legen, bekommt noch ein Bier und ein Glas Rum serviert und dann macht Novia ihr Ding mit Wäsche waschen, kochen, putzen und einkaufen.

Die Emanzen hier würden ausflippen, wenn sie das sehen würden.
Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 15. Januar 2016 um 10:54

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Ja, das gefällt einigen sicherlich. Emanzen sind auch nicht mein Ding.

Wie lange hat es bei euch mit dem spanisch lernen gedauert?

Habt ihr das nur durch die Aufenthalte gelernt?
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 15. Januar 2016 um 11:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Im Vergleich zu Goethe ( Er kannte 5000 Worte) kann ich nicht einmal richtig deutsch. Daher ist wie mein Vorbild so schön einmal sagte alles ist relativ.

Ich habe nach meiner ersten Kubareise einen VHS- Kurs gemacht und der Rest ist learning by doing.

Allerdings hatte ich eine sehr strenge Spanischlehrerin in Kuba. Beim Diktat oder Vokabeltest war es nicht empfehlenswert viele Fehler zu machen, da Sie diese schmerzlich sanktioniert hat. ( War allerdings eine meiner Fantasien,  die Sie in die Realität umgesetzt hat)

 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 15. Januar 2016 um 12:20

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Was das lernen von Spanisch angeht, ich besuche einen Amfängerkurs bei dem Verein für berufliche Weiterbildung. Kostet 33.-/Monat bei 1,5 Wochenstunden.
Das reicht für das Nötigste. Allerdings ist das Lerntempo abhängig von der Aufnahmefähigkeit der Teilnehmer.
Ich hätte es gerne etwas schneller, aber auch etwas intensiver, also 2x die Woche wären topp.
Dennoch bin ich zuletzt schon wesentlich besser klargekommen.
Meine Vokabeln lerne ich wärend der Arbeitspausen, das klappt eigentlich wunderbar.
Wer allerdings schnell und gut spanisch sprechen will, sollte wohl einen Intensivkurs besuchen.
Yo aprendar diariamente... Augenrollen
Saludos
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 15. Januar 2016 um 12:38

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Volkshochschule Frankfurt kostet 180€ für 15 Doppelstunden. 2x pro Woche. Somit ist das Basiswissen in 2 Monaten erledigt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 15. Januar 2016 um 13:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kartdriver99 schrieb am 15. Januar 2016 um 12:20:
Yo aprendar diariamente...

Nächste Woche ist es besser.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 15. Januar 2016 um 14:00

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Bei Reiseleitern bzw. Tänzerinen soll es ähnlich sein.
Ich wollte noch ein Bild meiner Lehrerin einstellen aber irgendwie bekomme ich nicht dieses Datei einfügen angezeigt.

Esperanto: Hast du mir dieses Privileg aberkannt?
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 15. Januar 2016 um 14:12

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 15. Januar 2016 um 14:00:
.. Privileg aberkannt?

Jamás!!

Allerdings nutze ich lieber Flickr. Ist vielleicht auch Gewohnheitssache.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 15. Januar 2016 um 15:54

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Zitat:
Nächste Woche ist es besser.

Yo sé.
Grammatik ist (noch) zweitranging, wichtig ist das man versteht was ich sagen will !
Trotzdem Danke für den Hinweiss!
!Aprendo diariamente siempre! Schockiert/Erstaunt
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 15. Januar 2016 um 18:03

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
cubaanfänger schrieb am 15. Januar 2016 um 14:00:
Ich wollte noch ein Bild meiner Lehrerin einstellen aber irgendwie bekomme ich nicht dieses Datei einfügen angezeigt.


Lade sie doch hoch und setz den Link als Image ein. Smiley
http://www.pic-upload.de/
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 15. Januar 2016 um 19:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Vorher gab es einen Button " Datei anhängen" den sehe ich hier jetzt nicht mehr!
Naja, dann sende ich ich eben keine Fotos mehr.
Bin kein IT-Nerd der irgendwelche Umwege geht ( so von hinten durch die Brust aufs Kinn) entweder da steht " drücken Sie dort um ein Foto einzufügen" oder ich lasses eben bleiben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 15. Januar 2016 um 20:38

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 15. Januar 2016 um 19:28:
Bin kein IT-Nerd

Ich auch nicht. Jetzt müsste es mit dem Hochladen funktionieren. War bisher im Forum "Nachrichten / Politik" nicht möglich.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken