Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Karibik Kreuzfahrten ab Kuba! (Gelesen: 4753 mal)
21. Januar 2016 um 16:25

Cubatrotter   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Entfliehen Sie dem kalten Winter in Deutschland und entspannen Sie bei einer Karibik Kreuzfahrt. Warum nicht noch ein paar Tage dran hängen? Wie wäre es mit einer Badeverlängerung auf Kuba? Mehr dazu unter >>

Edit

Link gelöscht, da Werbung unerwünscht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28. Januar 2016 um 10:06

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Cubatrotter ist unter einem anderen Namen weiterhin mit seiner Werbemasche unterwegs. Und der Betreiber eines vor einigen Jahren hinzugekommen kommerziellen Kubaforums, "El-cheffe" geht ihm voll auf dem Leim
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 28. Januar 2016 um 12:12

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wenn einer ohne vorher den Administrator zu fragen eine Verlinkung ( Werbung) macht, ist das nicht nur unverschämt sondern unseriös.

Ich hätte ohnehin kein Interesse an einer Kreuzfahrt, ( das überlasse ich Rentnern) wenn doch, würde ich niemals bei einem unseriösen Anbieter buchen.

Mit der Aktion hat sich Cubatrottel selber ein Bein gestellt. ( ich nehme an das er l schreiben wollte und nicht r)

Was zwar nicht der Fall ist, aber wenn z.B. meine Novia eine CP hätte, dann würde ich immer vorher den Admininistrator fragen ob es OK ist, mal eine Beschreibung oder Fotos als Werbung/Verbraucherinformation einzustellen.

Die wenigsten hätten dann etwas dagegen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 28. Januar 2016 um 14:01

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn Du den vorangegangenen Link geöffnet hast, konntest Du anschließend sehen, wie dort der Link

Jetzt Ferienwohnung reservieren! – Casa Particular Vermittlung - Ferienwohnungen in Kuba!


in "El-Cheffes" Beitrag aufleuchtet und blinkt. Das Geschäftsmodel hat der Typ von den Schleppern in Kuba abgeschaut. Die vermitteln auch, nehmen den Koffern des Touris ab, tragen ihn zum Casa und kassieren ihre Provision. Fragt sich, wer eher dieses Handgeld verdient.

Noch widerlicher der Link mit kreativ gewählter Markenbezeichnung

Cubacalls - Handyguthaben in Kuba - Aufladen!


Dort vermarktet "El-Cheffe" Cubacel-Aufladungen als Trittbrettfahrer durch unaufrichtige Weitervermittlung an Vermittler, die dafür von Cubacel ausgewählt wurden. Was der Parasit dabei für sich einbehält, kannst Du einfach ermitteln. Die Preise der offiziellen Vermittlungsagenturen, deren er sich bedient, sind hier im Forum zeitgerecht vor den jeweiligen "Promociones" veröffentlicht. Die von ihm erbrachte Leistung besteht darin, diesen Sachverhalt zu verschleiern, um sich an jenen bereichern, die dort lesen und schreiben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 28. Januar 2016 um 18:17

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das sind jetzt 2 Paar Schuhe.

Der eine setzt ungefragt und somit unseriös Werbung in ein Forum. So etwas ist für mich ein no go.

Der andere betreibt ein Forum und bietet Dienstleistungen an.
Da nicht jeder, der das erste Mal nach Kuba fährt so taff ist wie unsere Nicol. Daher könnte ich mir vorstellen, das es Leute gibt, die gerne z. B. 5€ Aufpreis pro Tag bezahlen, damit sie die Reservierung einer CP über einen Dienstleister machen.
Die gibt es ja reichlich im Netz. ( Airbnb, casaparticular.com, usw.)

Das finde ich nicht verwerflich sofern die Kosten transparent sind.

Gleiches gilt für z.B. Aufladungen von Telefonkarten, wenn einer z.B. kein spanisch oder englisch kann, weil er in seinem ersten Kubaurlaub die Frau fürs Leben kennen gelernt hat. ( ohne sich großartig verbal zu unterhalten) Dann ist eben die Dienstleistung in deutsch mit Mehrkosten verbunden. Wobei es auch Grosshändler gibt, die sogar die gleichen Preise machen, und ihre Provision aus dem Mengenrabatt erwirtschaften denn sie von der Telefongesellschaft bekommen.

Nebenbei, wenn was nicht funktioniert, ist der Gerichtsstand in Europa oder sogar in Deutschland ( Ich habe den Link/Seite noch nicht besucht) und somit ist auch eine höhere Rechtssicherheit gegeben. Zum Beispiel wenn die Casa nicht so ist wie beschrieben oder doch nicht frei ist oder die Aufladung nicht funktioniert wie versprochen. AGB's die dies ausschliessen sind unwirksam, da auch Vermittler in der Pflicht sind. Da gab es erst neulich ein EuGH- Urteil bei dem sich Reisveranstalter ( ich glaube es war TUI)  bei Rundreisen vor Ort aus der Verantwortung stehlen wollten, weil Sie nur als Vermittler fungiert haben.

Die höchten europäischen Richter haben dies anders gesehen.

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken