Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Mit Eurowings von Köln/Bonn nach Varadero (Gelesen: 16369 mal)
06. November 2015 um 08:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Seit Montag (02.11.) ist es möglich.
https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/CU/VRA/2015...

mit günstigen Zubringer aus Berlin, Hamburg, Leipzig und Dresden.
https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-nach/-CU/VRA.html?s_kwcid=...

Seltsam die Flüge mit Ausgangspunkt Varadero. Ein Beispiel (469,98 $ = ca. 430 €)
Jedenfalls sind die Internetseiten von Eurowings noch gewöhnungsbedürftig.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 30. Januar 2016 um 16:05

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Aktuell kann man mit Eurowings zu bestimmten Terminen ab Köln in die DomRep für 225,- buchen. Wenn man nun von dort nach Cuba einen günstigen Flug bekäme.... könnte es  interessant werden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. Januar 2016 um 21:48

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Oneway oder hin und rück für 225€?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. Januar 2016 um 22:53

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
"Auf momondo.de gab es den direkten Hin- und Rückflug in die Dominikanische Republik (Punta Cana) für super günstige 225€ pro Person ab Köln-Bonn mit Eurowings."

Sorry, soll wohl schon alles weg sein.... Lippen versiegelt
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 30. Januar 2016 um 23:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Trotzdem die Info ist gut. Normalerweise ist die Dom.Rep ca. 150€ günstiger als Kuba, ( obwohl etwa gleiche Strecke) weil es dort mehr Wettbewerb gibt.

Die 225€ komplett machen Hoffnung, dass Kubaflüge auch bald wieder günstiger werden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 30. Januar 2016 um 23:06

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Anfang Juni gehts mit einem Stop nach Havanna und zurück für 543,-  Cool (Air France)
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 30. Januar 2016 um 23:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ja ist OK, sofern der Stopp z.B. in Paris nicht ewig dauert. ( Hier ist einer via Madrid geflogen mit 17 Stunden Wartezeit, dass ist für mich ein bischen lange um 50€ zu sparen) Wie geschrieben, habe ich direkt 557€ bezahlt, via Köln + 56 € Bahnfahrkarte. Jedoch ist mein Heimatflughafen Frankfurt. Ich hoffe zwischen Aprill und Juni wieder via Frankfurt direkt fliegen zu können für um die 600€. Dann bin ich zufrieden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 31. Januar 2016 um 12:34

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Sobald die Amis wieder direkt fliegen dürfen, wirds über Miami billig. Mit Umsteigen dort sollte der Flug im Winterhalbjahr keine 500 Euro kosten. Bleibt die Frage, ob dann ne Reisewelle einsetzt.  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 01. Februar 2016 um 10:48

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich habe eben mit einem Freund telefoniert der Ende April für 5 Wochen rüber macht. Die Preise werden schon geschmeidiger. Ab Frankfurt mit Condor für 630€.
War im letzten Jahr praktisch nicht zu bekommen. Schon gar nicht fast 3 Monate vorher. Bestenfalls bei Last Minute.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 01. Februar 2016 um 15:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
630 € für den Rundflug, also hin und zurück ist schon ein guter Preis. Darunter geht es kaum.

Was die Preisgestaltung betrifft, so ist die Beschreibung "geschmeidig" sehr zurückhaltend. Die Preise ändern sich täglich, wenn nicht gar stündlich. Ich versuche derzeit anhand von Tabellen der Flugpreise VRA und HAV nach FRA in der Zeit Mitte April bis Mitte Mai sowie der täglichen Veränderungen der aktuellen bis Ende dieses Monats, ein System darin zu erkennen. Unter dem Vorbehalt, dass ich ja keine Kenntnis über den Buchungseingang haben kann, erscheint mir das "Auf und Ab" der Preise ziemlich willkürlich. Man könnte meinen, ein Zufallsgenerator ist am Werk. Die Preise schwanken in der Economy Class für die Einzelstrecke von 299,99 € bis 839,99 €. Das Mittel beträgt 515 €.

Als Zwischenergebnis ist erkennbar, dass sich die Preise für den genannten Zeitraum in 3 – 4 Monaten nicht verringern, eher erhöhen. Von den beobachteten Preisen (43) sind sämtliche Tiefpreise (4) unter 400 € weggefallen, nämlich jene zwischen 329,99 € und 399,99 €. Hohe Preise haben sich teilweise reduziert, niedrige erhöht. Einige wenige Flugverbindungen werden auf der Condor-Seite ausgewiesen, dann wieder nicht.

Nur in der letzten Woche vor Abflug (Last Minute) wird der niedrigste Preis in Höhe von 299,99 € angeboten. Aber nicht für alle Verbindungen. Diese erscheinen dann auf der Condor-Seite nicht mehr.

Bei Eurowings sind die Schwankungen der Verbindung VRA-CGN für Mitte April bis Mitte Mai geringer. Aber auch da verringern sich die Preise kaum, sie steigen eher. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 01. Februar 2016 um 18:43

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Mein Freund fliegt am 29.04. von FRA nach Santa Clara ( er will nach Ciego)  und zurück von HAV nach FRA. Santa Clara müsste eigentlich auch für dich besser sein ( Trinidad). Er hat sich etwas geärgert, weil der Hinflug vor einer Woche noch für 259€ zu haben war jetzt kostet er 299€. HAV - FRA kostet dann wohl 5 Wochen später rund 330€.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 01. Februar 2016 um 19:40

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Santa Clara wäre schon in Ordnung. München aber nicht. Nach München sind es für mich 450 km, nach Frankfurt weit weniger als die Hälfte.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 01. Februar 2016 um 23:25

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Er hat von Frankfurt nach Santa Clara gebucht.

Es hat mal eine Untersuchung gegeben und da wurde festgestellt, dass am morgen die Angebote für Flüge besser sind als am nachmittag.

Offensichtlich stellen die Airlines morgens Lockangebote ins Netz, die dann schnell vergriffen sind. Weil die Leute nachdenken bevor sie buchen, ist es dann nachmittag. Danach kriegen die Leute Panik weil sich die Preise innerhalb von Stunden erhöht haben und buchen dann am nachmittag zu einem höheren Preis weil sie Angst haben keinen Sitzplatz mehr zu kriegen.

Schau dir morgen früh mal wieder die Strecke Frankfurt-Santa Clara an am 29.04.
Wenn die Stochastiker der Untersuchung recht haben, müsste der Preis morgen früh wieder günstiger sein.

Saluos

 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 01. Februar 2016 um 23:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wohnst du in der Gegend um Saarbrücken?
Würde passen mit 200 km nach F und rund 450 km nach M
Ich wohne in Frankfurt

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 02. Februar 2016 um 11:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich wohne südlich von Kassel. 175 km sind es zum Airport Frankfurt. Natürlich wäre Santa Clara eine gute Alternative.

Die Verbindung von FRA nach SNU (jeweils Freitag) gibt es aber nur bis Ende April. Dann endet der Winterflugplan, Die Verbindung wird wieder eingestellt. Die letzten beiden Hin-Flüge werden jetzt schon für 299 € angeboten. Klar, da ist noch mehr drin. Müssen doch die Mitfliegenden für den Rückflug einen anderen Abflughafen suchen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken