Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Havanna platzt aus allen Nähten (Gelesen: 4489 mal)
08. März 2016 um 21:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Kuba platzt aus allen Nähten.

Mir würde das enorm stinken, wenn ich aus einem Hotel in Havanna zwangsumgesiedelt werden würde nach Varadero nur weil die Kubis nicht planen können.

Aber leider befürchte ich, dass ist erst der Anfang. Die 10.000 geplanten Hotelbetten, sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Die Cp's sind als nächsten voll ausgelastet. Zumindest rund um Havanna bis Varadero.

Ab Herbst rechne ich mit einer Vorlaufzeit von mindestens 3 Monaten für eine Buchung meiner Lieblings CP. Damit ist ein Schnäppchen beim Flug Vergangenheit.

Hier der ganze Artikel:

http://www.jungewelt.de/m/2016/03-09/040.php
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. März 2016 um 22:46

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Naja, typisch Junge Welt. Musste nur über die Aussagen zu den Amis grinsen. Als ob die Probleme bekommen, weil sie nun anstatt in Havanna in Varadero wohnen müssen.  Laut lachend

Und was die Straftat betrifft, in den letzten 10 Jahren wurde nicht ein einziger Ami wegen dieser "Sache" angeklagt.

Allerdings sehe ich ein Problem mit den Chinesen. Wenn die kommen, wirds eng.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. März 2016 um 23:15

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
infrastruktur nicht da,fuer die traumturizukunftszahlen,auch wenn nicht so viele yankees wie erwartet kommen.
in habana sind die hotles ausgebucht,richtig
ausserdem ist noch der hype allg.nach cuba zu reisen.
als 1 cruiser vor ein paar monaten anlegte,hatten die passagiere und einkaeufer des verpflegungspersonals alle gsch.mit kaese etc.total ausgekauft.da gabs nix mehr zu kaufen,nicht nur dass was fehlte ,totalausVK
die mellia gruppe ,in habana malecon hat wegen der vorreservierungen der yankees bis nov.16,die preise kraeftig erhoeht und dadurch das budget der europ.flugcrews ueberschritten,die ihre leute jetzt ins capri etc einquartieren,
mal sehn bis die yankees den kanal voll haben ,und die cub.hotlegruppen und vermieter wieder auf den teppich kommen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. März 2016 um 08:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wie sagte meine Oma früher so schön: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Nachdem ich gestern abend Novia meine Bedenken geschrieben habe bezügl. Reservierung unserer Lieblingscasa habe ich heute morgen einen schönen Brief bekommen. Kurzfassung: Wenn wir reservieren haben wir bei Pepes Casa als Stammgäste vorrang, vor Gästen die das erste Mal kommen. Er schmeisst zwar keine vorhandenen Gäste raus, anulliert aber reservierungen von Erstgästen, auch wenn die vorher gebucht haben.

Offensichtlich sind wir angenehme Gäste.Smiley Smiley

Sollte sich das ganze etwas überschneiden ( 2-3 Tage) kann Novia und ich solange bei ihrer Cousine und ihrem Mann wohnen. ( 15 km von Guanabo) Die haben in ihrem Haus ein Gästezimmer mit seperatem Bad. Jobbedingt sagte mir mal der Mann von der Cousine, dass ich bei Ihm auch keine A2 ( Wohnberechtigung für Privathäuser)  brauche, kein Streifenhörnchen würde es je wagen Ihn oder sein Haus zu kontrollieren.

Damit fängt der Tag gut an!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 18. März 2016 um 12:20

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Jetzt haben die am Montag auch noch eine IT-Messe in Havana!

Ich schätze mal, wenn ein CP - Wirt in Havanna auf Ebay ein freies Doppelzimmer für die Zeit versteigern würde, bekäme er wohl 200$ aufwärts.
Laut lachend
Naja Prinzip Hoffnung, vielleicht wird ja wenigstens sich mal etwas in Richtung Telefongebühren ändern.

Hier die Info:

http://m.heise.de/netze/meldung/US-Carrier-vernetzen-sich-mit-Kuba-3138922.html
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken