Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Schlechter Artikel (Gelesen: 12742 mal)
Antwort #15 - 06. April 2016 um 09:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das ist ja eben der Unterschied zwischen hilfreich sein und ein nein als Antwort akzeptieren oder eben penetrant weiter bohren ob nicht doch was geht und belästigend sein. Das sind Schmeissfliegen.

Hier ein Auszug aus dem Reisebericht von Andre:

"Trinidad: Hier erfolgt der Touristenschock überhaupt. Bei Aussteigen vom Bus stehen plötzlich 50Schlepper aller Art zur Touristenabzocke direkt am Bus und diese unangenehmen Typen wird man fast nicht mehr los. Man muss denen in aller Deutlichkeit klarmachen, dass man wirklich gar nichts von ihnen will. Also Koffer geschnappt und weg von dort. Nur wohin? Dummerweise hatten wir jetzt keine genaue Beschreibung, wo sich unser neues Casa befindet und dazu noch die Schlepper im Genick"

Bei den chica ist es einfacher nein zu sagen, man muss es nur anders formulieren.

Ich frage sie dann immer, wieviel sie mir bezahlen wollen. Dann sind sie zuerst verdutzt, dann lachen sie und gehen dann weiter.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 06. April 2016 um 10:10

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 06. April 2016 um 09:37:
Bei den chica ist es einfacher nein zu sagen, man muss es nur anders formulieren.

Ich frage sie dann immer, wieviel sie mir bezahlen wollen. Dann sind sie zuerst verdutzt, dann lachen sie und gehen dann weiter.

Wieviel nimmst du ?  Laut lachend

Bei Zigarren funktioniert das auch.

Tengo una Cohiba  Cool

Werde im Juni/Juli mal verstärkt drauf achten und hier berichten, schon möglich das es sich am Terminal von Viazul solche Szenen abspielen ist meine Meinung nach nicht re­prä­sen­ta­tiv für ganz Trinidad.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 06. April 2016 um 10:57

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Natürlich ist das Phänomen nicht in ganz Trinidad. Aber schade dass es von Touristen eben als unangenehm empfunden wird, gerade wenn man ankommt.

Ich selber habe keine Preisvorstellung für mich. Als ich spasshalber mal Novia gefragt habe, sagte Sie 1 Centavos und damit war ich einverstanden.

Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken