Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Erste Kubareise (Gelesen: 13517 mal)
Antwort #15 - 06. April 2016 um 10:42

matchlre   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
Wenn ein Paar eine Beziehung eingeht, die eigentlich eine reine Geschäftsbeziehung ist und beide sind dabei gleichberechtigt und haben die freie Wahlmöglichkeit, dann geht das völlig in Ordnung. Die Frau muss den Kerl hinnehmen wie er ist und partizipiert dafür von seiner Kohle; der Kerl bekommt bestenfalls Leidenschaft vorgespielt und hat dafür zu blechen. Wie gesagt, in unserer Gesellschaft kein Problem, die Tante kann ja gehen und mit einem guten Scheidungsanwalt 'ne Menge Kohle mitnehmen. Der Typ hat sich die Situation auch freiwillig ausgesucht und es steht ihm frei den wissenden Gesichtsausdruck seiner Kumpels als Anerkennung auszulegen.
Wenn aber reiche, oder vergleichsweise reiche Männer es ausnutzen das Frauen und Mädchen in armen Verhältnissen keine wirkliche Aussicht auf Verbesserung ihrer sozialen Situation sehen, dann ist das rechtlich gesehen keine Prostitution, faktisch aber schon. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen dem ältesten Gewerbe und der freiwilligen Beziehung.
Wo das moralisch einzuordnen ist, da dürfte aber kein Zweifel bestehen.
Aber nur um das noch mal klar zu stellen. Ich bin davon überzeugt, das es auch ehrliche Beziehungen von Partnern aus verschiedenen Kulturkreisen gibt und habe im engeren Freundeskreis auch Beispiele dafür.
Was mich halt umtreibt ist die Tatsache, dass in Kuba in den nächsten Jahren eine Menge Leute (und nicht nur Frauen und Mädchen) unter die Räder kommen werden. Das finde ich höchst bedauerlich, da dieses Land in jeder Hinsicht das Potential hat seine Unabhängigkeit zu bewahren und zu festigen. Aber bei meinem Besuch dort habe ich eben schon sehr viel gesehen, das in eine andere Richtung deutet und das ist mir in vielen Gesprächen mit Kubanern auch bestätigt worden. Die Beziehungen von Touristen zu Einheimischen ist dabei nur ein Teilaspekt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 06. April 2016 um 11:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich dachte mir schon, dass du das erste Mal in Kuba warst. Denn die Rundreise ist ja der Einstieg.

Die Cubanas wissen sehr genau, wie sie die Liebeskasper ausnehmen können, da sie in der Regel Bildung haben.

Deine Vorstellung trifft bestimmt auf viele andere Länder zu. ( armes Mädchen muss sich prostituieren um nicht zu verhungern)
In Kuba ist es eher so, das die Cubanas mit ihren schauspielerischen Darstellungen die Touris ausnehmen wie Weihnachtsgänse.
( Trifft selbstredend auf keinen Foristen hier zu)

Nicht wenige haben ihr bzw. der Familie ein neues Haus gebaut und neu eingerichtet und als das Werk vollbracht war, kühlte die "Liebe" merklich ab.

 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 06. April 2016 um 12:15

Schweigi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 15
**
 
cubaanfänger schrieb am 06. April 2016 um 11:41:
Nicht wenige haben ihr bzw. der Familie ein neues Haus gebaut und neu eingerichtet und als das Werk vollbracht war, kühlte die "Liebe" merklich ab.



Da war wohl die Inneneinrichtung so schön, dass sie sich darin neu verliebt hat Zwinkernd

Im generellen wollte ich mit meinen Post eig keine ethische Diskussion anfangen, sondern nur mein ehrliches Interesse an dem Land und der Kultur zum Ausdruck bringen
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 06. April 2016 um 12:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Naja Schweini du wolltest ja keine Klischees.

Ist doch auch eine Art die Kultur eines Landes kennen zu lernen, wenn man sich über die Besonderheiten austauscht.
Ich spreche aus Erfahrung und bin ja auch bei meinen ersten Kubaurlauben gerupft worden. ( Wie die erwähnte Weihnachtsgans)
Heute kann ich darüber lache  Smiley
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 06. April 2016 um 12:56

Schweigi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 15
**
 
Ich glaub, ich habe nicht genug Geld, um "gerupft"zu werden  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 30. April 2016 um 21:08

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ja alles richtig beobachtet,
in dtld.sind alle generationen getrennt,da wird ein 28 j.schon bloed von einer 18 j.angschaut usw.,gruppenbildungen.
drum wird alles immer respektloser,
sicher ist der unterschied 60 und 16 enorm,bedenke jedoch den finanziellen aspekt,viele haben ihren cub.kerl und der weiss auch davon oder tut so als ob er es nicht weiss,
cubaner sind in der regel arm nach mitteleurop.masstaeben.
dann kommts auch noch drauf an wie das individuum aussieht,
sicher ist ein junger koerper angenehmer wie ein alter,
oft werden junge cubanerinnen von landsleuten mit hoernern bedacht und die geben sie auch kraeftig zurueck,und viele cubaner koennen nix bieten,und der wunsch nach sicherheit ist gross,bei allen frauen,sei es sozial,finanziell,gesellschftl. oder alles zusammen.
ich kenn 60 j.,die sind physisch gut drauf wie arnold und ich kenne fettbaeuchige bierselige 35 j,wracks.
solange es fuer beide passt .......
es schert auch niemand ob ein junges maedchen mit einem alten opa diniert oder ein cub.mit einer sexturioma.
obs aesthetisch ist,steht auf andrem blatt.
die maedchen ,frauen aus einer priviligierten schicht (duenner %anteil)lassen sich in der regel nicht mit durchreisenden  turis oder alten turis ein,.ausser es kommt ein filmstar ,da werden dt.langweilerweiber auch schwach.
wenn du vor ort lebst oder oft da bist ,hast du als anstaendiger kerl deine feste frau und nebenbei schleckst du honig,und dieses depperte gelaber von treue in dtld,
der mann ist nicht fuer eine frau gemacht,meine meinung ,das bezieht sich nur auf den trieb...
ansosnten ist es gut eine frau zu haben,der muss man das nicht auf die nase binden mit maetressen und die latinas haben das auch kapiert und die eifersuchtsszenen sind show,um seinen besitzstand zu bekunden und zu zeigen dass man seinen partner nicht teilt,andre laender andre sitten ,
die armen schweine in dtld.,deren ehhefrauen sagen,du faehrst nicht in urlaub dahin sonst steht der koffer vor der tuer,.
JETZT BIN ICH IN DER MACHOECKE;BIN FROH DRUEBER;meine cub.kumpels sind alle so,sie sagens nat.nicht vor der frau,aber frauen wollen sowas gar nicht hoeren,sondern dass sie heut besonders gut ausschaun,und dass man sie begehrt.da koennen alle von latinos lernen,besonders die sexturiomas,die ehefrauen in europa und die kerle und sexturis auch,
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken