Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Routenplanung (Gelesen: 15336 mal)
Antwort #15 - 22. April 2016 um 19:37

Christian4870   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Christian4870 schrieb am 15. April 2016 um 07:48:

cubaanfänger schrieb am 12. April 2016 um 17:42:
Alternativ gibt es mittlerweile auch Angebote, wo Privattaxistas sagen: Ich kriege pro Tag 50 CUC plus Sprit und ich fahre euch solange rum wie ihr wollt. Die duschen halt in einer Casa und schlafen in ihrem Auto. Ist zwar nicht viel billiger als ein Mietwagen, dafür hat man aber einen der sich mit dem kubanischen Strassenverhältnissen auskennt und jeder kann die Fahrt geniessen.


Das wäre eine gute Alternative, wenn man zu viert unterwegs ist und dann sehr günstig, ein Leihauto mit Versicherung, Sprit etc. kommt sicher auf mehr als 100€ Tag..

Allerdings kommt es halt darauf an, wieviel Sprit der "Oldtimer" verbraucht, bei so alten Kisten kann das auch 20-30l/100km sein, oder?
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 22. April 2016 um 22:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Privattaxistas tanken Sprit a la calle für 30-40 centavos pro liter und nicht wie Touristen an der Tankstelle für 1,10 - 1,20.

Jeder darf mal raten, was mit dem Sprit passiert, den die Touristen übrig lassen, wenn sie ihren Mietwagen abgeben bzw. wenn Touris ihren Mietwagen mit ihrem " vollen Tank" anmieten. ( abzüglich soviel Sprit der weg ist, so das die Tankuhr gerade noch auf voll steht)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 23. April 2016 um 00:03

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Die wenigsten Oldtimer haben noch den Orginalmotor. Meistens ist es ein 4 Zylinder oder höchstens ein 6 Zylinder. Und die brauchen keine 20 Liter.
Wenn man öfter eine Auto mietet und den zurückgibt tankt man ihn auch nicht bis zum Stehkragen voll. Oder er wird vollgetankt und man fährt noch einige Kilometer bevor man ihn abgibt.
Nicht nur die Kubis können tricksen

Nos vemos  Smiley[b][/b]
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 23. April 2016 um 08:27

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ist ja logisch, dass wenn ich mir hier einen Mietwagen nehme, dass ich beim zurück geben die letzten 5 liter nicht tanke.
Dumm ist nur, dass der Trick in Kuba nicht funktioniert.
Da muss man eben die erste Tankfüllung gleich mitbezahlen und wer den Wagen mit Sprit zurück gibt, bekommt sein Geld nicht wieder.

Solche Regellungen, sind in Europa ein sicheres Anzeichen für unseriöse Autovermieter.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 23. April 2016 um 18:49

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
So logisch wie du annimmst ist es nicht, du hast wahrscheinlich noch keinen Mietwagen in Kuba gehabt.
Denn mittlerweise ist es in Kuba auch üblich das Auto auch wieder mit vollem Tank zurückzugeben, denn erst dann, wenn du das nicht tust mußt du auch noch die Spritkosten bezahlen.
Es ist genauso wie hier, du bekommst einen Wagen mit vollem Tank und mußt ihn auch mit vollem Tank zurückgeben, wenn nicht mußt du die Benzinkosten bezahlen. Die Regelung in Kuba ist die gleiche wie hier.

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 23. April 2016 um 19:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich habe mir 2 x in Kuba einen Wagen geliehen. Dies ist jedoch schon 8 und 9 Jahre her. Damals wurde mir gesagt, für den Restsprit gibt es kein Geld zurück. Auch vollgetankt gibt es nichts.

Habe gerade mit dem Freund telefoniert, der sich im letzten Jahr einen Wagen geliehen hat. Da haben Sie auch gesagt, er soll den Wagen leer zurück bringen.

Erst auf seine Nachfrage, was den ist, wenn der Wagen voll betankt zurück gegeben wird wurde kleinlaut zugegeben, das er dann den Sprit nicht bezahlen muss. Also der Beschiss oder der Versuch zu bescheissen beim Mietwagen ist immer noch weit verbreitet in Kuba.

Aber dafür gibt es ja Foren wie hier!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 23. April 2016 um 22:06

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Du weißt ja auch das viele Kubaner immer nur dein bestes wollen und man muss halt doch immer etwas aufpassen.
Ich meinerseits mache mir immer einen Spaß daraus etwas cleverer zu sein. Es gelingt mir manchmal aber auch nicht.
Außerdem wollen die Kubaner auch ein bißchen Geld verdienen, gönne es ihnen.

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 28. April 2016 um 11:46

motorradsilke   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 20
**
 
Ich habe auch gerade meine Mietwagenbestätigung bekommen und muss die erste Tankfüllung vor Ort bezahlen. Da ich kein Spanisch kann, werde ich mich wohl darauf einlassen müssen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 29. April 2016 um 12:08

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Bei der Abgabe des Mietwagens wird der Tank nicht leer sein, selbst bei 3 ltr. pro Auto ein guter Nebenverdienst.

Wenn du kein Spanisch kannst ist es möglich das versucht wird bei der Abgabe eine zusätzliche Tankfüllung zu berechnen.

Die Abzocke lauert überall auf Cuba. Smiley
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken