Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sonderangebote bei Cubana? (Gelesen: 5361 mal)
24. April 2016 um 19:36

motorradsilke   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 20
**
 
Wir wollen nun am 21.11.16 von Santiago de Cuba nach Havanna zurück fliegen. Derzeit würde uns der Flug pro Person 135 $ kosten.
Wird es bei Cubana noch Sonderangebote geben? Macht es Sinn, die Preise zu beobachten?
Mir ist klar, dass Niemand hier eine Glaskugel besitzt, aber ihr wisst sicher, ob sich die Preise überhaupt ändern oder ob sie staatlich festgesetzt sind und immer das Gleiche kosten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. April 2016 um 22:25

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Immer das Gleiche werden die Tickets nicht kosten. Der Preis wird abhängig sein von der Wahl der Reiseagentur, der Zahlungsart und dem Tageskurs EUR/USD. Die fast schon täglichen Schwankungen der Flugpreise bei den hiesigen Airlines je nach Auslastung, an die wir uns gewöhnt haben, gibt es offensichtlich nicht.

Sogar das Preisvergleichsportal idealo.de befasst sich mit dem Preis des Inlandsfluges Santiago de Cuba nach Havanna.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. April 2016 um 02:24

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
geh in www.jetcost.de  (bester flugvergleicher,besser wie checkfelix,idealo etc.)
gib die daten ein,dann klick  an
da kommt endpreis 113,39 euro
du zahlst effektiv weniger und bist auch aus der dollarschiene,keine geb.fuer fremdwaehrung falls du welche hast
EINZIGER PFERDEFUSS;BRAUCHST MASTER ODER MASTERGOLD KARTE ZUR ZAHLUNG SONST WIRDS TUERER;
du sparst so 8 euro,bei dem schlechteren  kurs von der bank 1,11 ,plus evtl.andre kosten fuer fremdwaehrungseinsatz bei vielen karten.
nicht die welt, weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 25. April 2016 um 07:24

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Als ich vor Jahren ( insgesamt 6 x innerhalb von 3 Jahren) immer die Strecke Havanna - Nueva Gerona - Havanna geflogen bin, waren die Preise vor Ort immer gleich. Der Preisunterschied wenn man von hier bucht, ergibt sich wohl eher aus den Provisionen, die verschiedene Anbieter für den Ticketverkauf verlangen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 25. April 2016 um 07:46

motorradsilke   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 20
**
 
Danke für die Tipps, ich hatte bei Cubana selbst geguckt. Mir ging es eigentlich mehr darum, ob die auch ab und an mal irgendwelche Promos anbieten, oder der Preis eben mal günstiger, mal teurer ist, so wie man es von anderen Fluggesellschaften kennt.
Aber das ist dann ja vermutlich nicht so.
Dann kann ich ja den Flug schon buchen, wenn sich warten nicht lohnt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 25. April 2016 um 14:54

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
buch bei jetcost,wenn du mastercard hast,cubana aviacion kostet fix 135 dollar
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken