Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Das erste Mal nach Kuba, aber wie? (Gelesen: 2397 mal)
02. Juni 2016 um 20:20

dvx66   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo liebe Community,

Gemeinsam mit meiner Freundin und meinen Schwiegereltern in Spe plane ich derzeit in großer Vorfreude einen Kuba-Trip für März 2017. Seit einiger Zeit lese und recherchiere ich, aber viele Fragen blieben bisher leider unbeantwortet – und nun bin ich auf dieses vielversprechende Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen Sache vielleicht weiterhelfen Smiley

Zu dem, was bislang steht:
Geplant ist die Anreise via Toronto mit AirCanada nach Havanna.  Dort wollen wir die ersten 4 Nächte in einer Airbnb-Wohnung (Altstadt) verbringen und die Stadt erkunden. Damit ist die bisherige Planung auch schon abgeschlossen Zwinkernd

Zudem, was bislang im Dunkeln ist:
Die anschließende Woche würden wir gerne etwas vom Land erleben, allerdings ohne Stress und nicht versuchen möglichst viele Orte abzuhaken. Lieber eine Ecke von Kuba richtig auf sich wirken lassen und nochmal wieder kommen. Ich denke dabei an max. 3 Orte mit Aufenthalt, am liebsten in Privatunterkünften und spontan gebucht. Bisher fand ich die Region um Pinar del Rio sehr interessant. Uns geht es vor allem darum die Landschaft zu genießen und das kubanische Leben auf uns wirken zu lassen. Denkt ihr dieser Bereich eignet sich für eine Woche? Außerdem wäre interessant zu wissen ob die kurzfristige Buchung einer Privatunterkunft vor Ort ohne Spanischkenntnisse machbar ist. Für den Transfer haben wir bislang Taxen anstelle eines Mietwagens ins Auge gefasst – nachdem, was wir bislang gelesen haben, scheint dies eine gute und auch bezahlbare Alternative zum Bus (hier wurden u.a. längere Check-In-Zeiten angemerkt) zu sein.

Die abschließenden Tage würden wir gerne zum relaxen am Strand nutzen bevor es zurück nach Havanna gehen soll, von wo aus der Rückflug startet. Dieses Thema erscheint mir bislang noch am schwierigsten;) Wir wollen nämlich vermeiden in einem dieser großen Hotels in Varadero zu übernachten. Also hat jemand einen guten Tipp wo es einen super Strand mit kleinen Hotels oder Privatunterkünften in der Nähe gibt, der nicht zu weit von Havanna entfernt ist? Wir sind bereits auf die kleine Insel Cayo Levisa gestoßen, allerdings gibt es hier nur ein eher mangelhaft bewertetes Hotel.

Ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele Fragen und zuviel Input und bedanke mich schon jetzt für eure Anregungen und Tipps

Viele Grüße
Matze
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. Juni 2016 um 20:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Hallo Matze, ich selbst war noch nicht in Pinar del Rio, habe aber gelesen dass es dort schnell langweilig wird. Für eine ganze Woche ist die Gegend Cienfuegos/Trinidad sicher besser geeignet.

An der Playa del Este seid ihr ca. 30 km von Havanna entfernt, habt zum Teil tolle Strände und z.B. in Guanabo gibt es über 100 Casa particulares. Da ist immer etwas frei. Die meisten haben auch 2 Doppelzimmer mit Terasse, Küche und Wohnzimmer.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken