Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Neu hier - Backpacking durch Kuba (Gelesen: 14957 mal)
19. Juli 2016 um 14:21

cubagirl   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hallo Smiley

Ich bin Anna und neu hier im Forum - ich kenn mich noch nicht besonders aus, aber ich poste einfach mal ein paar Fragen, die ich so hab (wenn das nicht in diese Gruppe passt, dann einfach ignorieren). Ich komme aus Salzburg und bin ab Ende August für einen knappen Monat in Kuba. Ich freu mich schon riesig drauf, hab aber eben noch ein paar Fragen, die ich noch nicht ganz klären konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. Ich habe meinen Hausarzt wegen Impfungen gefragt und er meinte, ich solle mich an das Tropeninstitut wenden. Die haben mir dann folgende Impfungen empfohlen: Auffrischung der Kinderimpfungen, Hepatitis A und B. Falls die Reise auch einfacher wird dazu Tollwut und Typhus. Zu beachten ist die hohe Denguefieber und Zikavirusgefahr. Was sagt ihr? Brauche ich in Kuba überhaupt Impfungen? Und wenn ja, welche wären eurer Meinung nach wichtig? Ich hab leider gar keine Ahnung.

2. Bargeld und/oder Karte? Ich habe keine Kreditkarte, sondern nur eine Bankomatkarte der Raiffeisenkasse. Wisst ihr, ob ich mit dieser Karte Bargeld abheben kann?

3. Einreise: Braucht man für die Einreise außer einem gültigen Reisepass, der Touristenkarte und der Reiseversicherung (die sollte auch in spanischer Sprache vorhanden sein oder?) sonst noch irgendetwas?