Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Neu hier - Backpacking durch Kuba (Gelesen: 15005 mal)
Antwort #15 - 25. Juli 2016 um 22:19

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Ich will dir kein Fachwissen absprechen weder beruflich noch auf im Bezug auf Kuba. Du schreibst das Cuba bei Gewaltdelikten unter den Top ten ist, wie passt das zusammen wenn Cuba das sicherste Land der Welt ist ?

Klar gibt es in Cuba Drogenkriminalität und das reichlich.
Sage mir das Alk keine Droge ist auch wenn es uns schmeckt.  Laut lachend.

Mag sein das es mildernde Umstände gab die mir allerdings nicht bekannt sind da ich bei der Verhandlung nicht anwesend war.

Ay ay die Tanke bei deiner Novia hatte kein Sprit, nichts aber auch gar nichts habe ich dementiert !

Gut möglich das die eine oder andere Tankstelle mal Probleme hat, mal fehlt dieses oder jenes ist Cuba halt. Schön das du Novia nochmal gefragt hast ob es die Tanke oder die Strasse war.  Laut lachend

Ja auch in La Boca gab es einen Stromausfall bei starken Gewitter ca. eine Minute.

Klar kann man unterschiedlicher Meinung sein, nur sollte man auch eine andere Meinung respektieren, oder ? 

Ich finde es nicht gut wenn es Gesetze gibt die Ausländer, sind wir nur mal in Cuba, bevorteilt. Warum auch ?
Stell dir mal vor ein Ausländer der Deutschland besucht schlägt dich und falls du dich wehrst  mit einer längeren Haftstrafe rechnen musst. Ist das fair ?

Auch eine türkische Anne (Mutter) hat sich an deutsche Gesetze zu halten wenn sie in Deutschland lebt.

O.K. Cuba ist das sicherste Land der Welt  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
darum ging es ja, ich muss mich geirrt haben.

Nehme jetzt noch eine cubanische Droge zu mir Santiago de Cuba, Extra Añejo 12 años. Der erste Schluck für San Lazerus  Laut lachend

Salud y
Saludos


 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 25. Juli 2016 um 22:19

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Um nochmal die Diskussion aufzunehmen, ich fahre wie schon erwaehnt, seid 25 Jahren regelmaessig nach Kuba und wohne in der Regel innerhalb der kubanischen Familie. Ich habe selbst keine Kinder in Kuba, aber ein paar Nichten und Neffen. Bin auch Patenonkel von einer Nichte und einem Neffen mir ist noch nichts dergleichen wie Pancho passiert selbst wenn es mal zum Streit kam. Die Kubaner sind zwar sehr Temperamentvoll aber es kommt auch immer auf die Familie und deren Bekannten an. Natürlich gibt es auch in Kuba wie auch hier asoziale Elemente, aber da stellt sich mir die Frage in welchen Kreisen sich man bewegt.
Ich hatte auch schon Auseinandersetzungen mit Kubanern, aber noch nicht solche wo mich ein Kubaner oder meiner Familie mit dem Messer bedroht hat!
Daher kann ich aus meiner langjährigen Kubaerfahrung sagen das fuer mich Kuba immer noch das sicherste Land der Welt ist. Im Gegenteil wenn man in Kuba in Not ist, sei es man hat einen Unfall oder sonst wo wehwechen oder man ist irgendwie gestuerzt, die Kubaner helfen einem sofort und denken nicht drueber
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 25. Juli 2016 um 22:27

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Gut bei mir sind es 13 Jahre und dieser eine Vorfall war schon extrem, ansonsten hast du Recht die Cubaner sind sehr hilfsbereit.

In welchen Kreisen sich man bewegt.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend ;

DER WAR GUT; gleich noch ein Roncito

Prost

 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 25. Juli 2016 um 22:34

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Leider habe ich eine falsche Taste gedrückt und konnte meinen Satz nicht vollenden.
Soll heißen: und denken nicht erst lange darüber nach, sie Helfen einfach. Habe ich schon mehrmals erlebt.
Also Fazit ist: Kuba ist fuer mich als (Tourist )immer noch das sicherste Land der Welt und ich war schon in sehr vielen Ländern dieser Welt unterwegs. Natürlich ist das meine subjektive Meinung, aber traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Und natürlich respektiere ich auch die Meinung anderer.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 25. Juli 2016 um 22:44

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Smiley


kubaman schrieb am 25. Juli 2016 um 22:34:
Und natürlich respektiere ich auch die Meinung anderer.


Wie ich auch  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 26. Juli 2016 um 09:34

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Die Frage von Kubagirl war: ob Kuba ein sicheres Land ist für Touristen.

Ich relativiere mal, Kuba ist das sicherste Land mit Massentourismus auf der Welt. ( dieses Jahr ca. 4 Mio.) Natürlich vor allem wegen der Touristengesetze.

Nebenbei gibt es auch bei uns für besondere Personengruppen Strafverschärfende Gesetze ( antisemitismus und rassismus) wie vermutlich in vielen Ländern. Also was in Kuba die Touristen sind, sind bei uns Personen mit dunkler Hautfarbe und Rabiner.

Natürlich gibt es Länder ohne Massentourismus ( Nordkorea, Bhutan, Island, einige Südpazifikinseln, usw.) wo vermutlich noch nie ein Tourist auf der Strasse überfallen wurde.

Daher meine Aussage Kuba ist unter den top ten.

Ich weiß, dass jeder Mensch zu irgend einem Thema auch seine Meinung hat. Dies ist eine Tatsache, deren es keiner Akzeptanz bedarf.

Wenn ich mal das Wort Meinung durch das Wort Aussage ersetze, dann gibt es Aussagen die ich akzeptieren muss weil diese bewiesene Tatsachen sind, andere Aussagen nicht akzeptieren darf weil diese bereits widerlegt sind ( Bsp. Bibelfundamentalisten die die Evolutionstheorie leugnen oder der Meinung sind es gab eine Sinnflut und die Erde war ein Wasserplanet)

Dann gibt es noch die berühmten Grauzonen und um einen Kubabezug herzustellen eine wahre Anekdote:

Ich habe mal einen Koch gefragt was ihm besser schmeckt: Huhn, Schwein oder Rind. Er sagte: Es kommt auf die Zubereitung an, ( da bin ich voll seiner Meinung) aber pauschal schmeckt ihm Schwein am besten. Auch wenn mir pauschal Rind besser schmeckt akzeptiere ich seine Meinung. Da Kubaner gerne ihren Senf dazu geben, sagte ein anderer : Mir schmeckt auch Schwein am besten. Auf meine Frage ob er schon einmal Rind gegessen hat, sagte er nein. In diesem Fall kann ich die Meinung nicht akzeptieren.

Ich diskutiere ja auch nicht mit Blinden über Farben.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken