Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wasserqualität bedenklicher in Kuba (Gelesen: 2919 mal)
27. August 2016 um 09:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Wenn ich so lese was mir meine Kleine heute  so schreibt:
( Ich hatte gestern erwähnt, dass es jetzt auch hier im Moment ziemlich warm ist)

Mi amor , aquí también la calor es súper insoportable. Y lo más bonito es que no hay agua.. El agua es cada 4 dias y cuando llega es contaminada con heces fecales. .Hay un inmenso estrés. No imagináis cuánto! ! Todo es una mierda. !!!. En guanabo hay agua , pero es salobre.... Nada es completo.!!.
( Kurzfassung: Die Wasserqualität in Kuba ist nicht unbedingt besser geworden)

hält sich meine Begeisterung, am Ende des Jahres wieder nach Guanabo zu fahren, in Grenzen.

Die Wasserqualitat war ja ohnehin nicht berauschend aber für das duschen war es ok. Zähneputzen, Eiswürfel machen und kochen ( Cafe z.B.) haben wir ja sowieso nur mit Supermarktwasser gemacht. Aber mit Drecksbrühe muss ich mich jetzt nicht unbediengt abduschen.

Zudem habe ich heute einen Artikel gelesen, dass am Mittwoch der erste Linienflug von Jet Blue von Fort Lauderdale nach Santa Clara startet.
Diesem gesellen sich dann erst 90 Flüge tägl. und später 110 Flüge tägl. hinzu.

Selbst wenn in jeder Maschine nur 100 Amis sitzen, verdoppelt sich die Anzahl der Touristen von 4 auf 8 Mio. jährlich.

Im Jan. 2015 habe ich mal meinen Casawirt gefragt wie denn im letzten Jahr seine Auslastung war. Er sagte rund 70%. Und im Jahr 2014 waren es nur ca. 3 Mio. Touristen.

Da es Stand 2015 nur 65.000 Hotelbetten gab,  reichen diese grob geschätzt für 2 Mio. Touristen mit 10 Tage Durchschnittsaufenthalt.

Um die anderen Touristen unterzubringen, bräuche man in Kuba rund 100.000 Doppelzimmer in den CP,s
Es gibt keine offiziellen Zahlen, aber wenn ich grob die Einwohnerzahl von verschiedenen Orten die ich kenne ( Nueva Gerona, Ciego de Avila und Guanabo) in Relation setze zu der Anzahl der CP,s ( ist natürlich auch phi mal Daumen) komme ich im Moment auf 40.000 - 60.000 Doppelzimmer in den Casas.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wo eigentlich die anderen übernachten wollen?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. August 2016 um 23:39

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
die cub.loesung ist antibiotika fressen bis zum umfallen,geben vom kleinen schnupfen bis infektionen immer antibiotika,
spass beiseite,mich wundert auch dass bei den staendig durch stromcuts  unterbrochenen´´ kuehlketten ´´in den supermaerkten nicht mehr passiert(von den flegenbehangenen offenen fleischschweinestaenden ganz abgesehen)
die yankees sollen sie stapeln  und solange mit mist abfuettern bis ihnen die diarroeh aus dem halse kommt.(die amis essen ja zuhaus nur chem.hygenisch gereinigten junkfoodmist ,davon werden sie nur fett und nur anders krank )

Laut lachend
,damit diese nie mehr wieder kommen und es zuhaus in den usa verbreiten
PS:die kanalisation allg.ist marode,rep.beduerftig,es geht viel aufbereitetes wasser verloren durch rohrdefekte und es mischt sich auch abwasser mit sog.gechlortem frischwasser (auch in havanna)
hauseigener brunnen,auffangbecken mit filter empfohlen,auch helfen schon diese 10 ltr.filterkanister,wasser abkochen und mit schale duschen,(macht man auch wenn kein leitungswasser kommt und wasser aus dem vorratseimern geschoeft wird<)
cuba ist auch zur haelfte wie kommunismus in afrika,alles am a.....,damit muss man leben und es wird sich auch nicht aendernn

trotzdem lustig,not macht erfinderisch
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken