Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
1. mal Kuba / Tanzkurs / Reisen auf eigene Faust (Gelesen: 2145 mal)
10. April 2017 um 15:30

annbee   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 


Hallo ich bin ganz neu hier und nicht ganz sicher in welches Unterkapitel meine Frage passt  Smiley daher erlaube ich mir den Eintrag an dieser Stelle....

Mein Freund und ich wollen Oktober / November dieses Jahr für 2-3 Wochen nach Kuba, nicht pauschal, lieber auf eigene Faust.

Klar ist schon mal - mindestens 4-5 Tage Havanna mit einem Intensiv-Tanzkurs Salsa und am Abend das erlernte gleich schon mal üben und umsetzen  Smiley.
Danach würden wir gern mit dem Mietwagen los und uns vielleicht noch ein paar Highlights im Land anschauen und ein wenig Zeit am Strand verbringen.
Unterkunft bevorzugt Airbnb bzw. Casa Particular.

Kennt sich evtl. jemand mit Tanzkursen/Tanzschulen aus und kann ein paar Gegenden empfehlen die man sich von Havanna aus mit einer kleinen Rundreise auf eigene Faust anschauen kann? Bin für Tipps und Vorschläge sehr dankbar!

Herzliche Grüße!

Annette
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. April 2017 um 02:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hallo Annette, willkommen hier.

Wenn du so eine Kombination aus Strand und Party/ Disco mit tanzen suchst, wäre die Playa del Este ( speziell Guanabo) nicht weit weg von Havanna. ( ca. 35 km)

Dafür brauchst du allerdings keinen Mietwagen. Der Regionalbus fährt euch für umgerechnet 4 Cent dorthin und ein Taxi zurück kostet etwa 12-15 CUC ( ist in etwa 1 zu 1 in Euro)

Ansonsten kann man fast überall in Kuba tanzen wo es Musik gibt.

Bestimmt gibt es ( ausschließlich für Touristen) Tanzkurse.
Bei Kubanern/Kubanerinen ist es tatsächlich so, wie in dem ABBA Hit : Dancing for the music in dem es heißt " I can dance befor I can walk"

Ich wollte mal Salsa lernen, meine damalige kubanische Freundin ist jedoch gescheitert. Dann hat Sie eine Profitänzerin gebeten es bei mir nochmals zu versuchen. Ebenfalls Ergebnislos.

Seitdem sehe ich lieber Kubanern zu wie es richtig geht, statt mich zu blamieren. ( nebenbei habe ich über 10 Jahre hier Standard- und Lateinamerikanische Tänze gemacht als Sport)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken