Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kubasmartphone konfigurieren (Gelesen: 3578 mal)
21. April 2017 um 09:29

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1704
*****
 

Da ich ja auch bald wieder nach Kuba fliege und meiner Süßen ein neues Pheblet mitbringe ( weil ihr 2 Jahre altes Samsung Smartphone meiner Meinung nach sehr vorzeitig seinen Geist aufgegeben hat) bin ich gerade am konfigurieren.

Ist im übrigen ein ideales Gerät für Kuba. Hat ein 7 Zoll Display ( Kubaner identifizieren grosse Displays als werthaltig/ teuer) und das gesamte Officepaket von MS ist vorinstalliert.Hat 2 Slots für Simkarten( weshalb man die braucht erschliesst sich mir allerdings nicht) und natürlich einen Slot für Speichererweiterung. Da kann meine Süße ihre alte 32 GB Karte wenigstens weiter verwenden.

Das Teil ( Odys Xelio phone Tab 7)  hat mich beim Conrad Elektronik gerade mal 69€ gekostet.

Klar ist, dass ich Ihr bereits den gmail-Account eingerichtet habe. Ebenso einen Offlineübersetzer in Englisch/ Spanisch/Deutsch und eine vernünftige Antivirensoftware.

Das Officepaket von Microsoft ( u.a. Word, Exel, Powerpoint) muss ich noch auf spanisch hochladen.
Gleiches gilt für IMO. Skype funktioniert leider nicht in Kuba.

Jetzt meine Frage: Was könnte ich euerer Meinung nach  noch Sinnvolles laden?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. April 2017 um 15:12

Algarrobo   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 39
**
 
Ich nutze auch ein Tablet in Kuba und habe meinem Schwiegervater eine Offline Navigation geladen. Das sieht zum einen sehr wichtig aus, zum anderen ist es auch nützlich, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Lade nicht zu viel herunter, den Rest bekommen die in Kuba sowieso.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. April 2017 um 16:53

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1704
*****
 
Danke für den Tip Smiley

An Open Street Map habe ich auch schon gedacht, verbraucht aber jede Menge Speicher.
Da meine Süße kein Auto hat, ( auch kein Führerschein)  ist es bestenfalls " nice to have"

Naja wenn sonst keiner gute Ideen hat, werde ich meiner Maus den Wunsch erfüllen und ihr neben jede Menge Ebony Femdom Fotos ( ist bereits erledigt) auch noch das eine oder andere Pornovideo downloaden.
Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. April 2017 um 17:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2217
*****
 
cubaanfänger schrieb am 21. April 2017 um 16:53:
Naja wenn sonst keiner gute Ideen hat, werde ich ...

Kannst Dir nebenan Ideen holen. Dort geht es hin und her. Darauf mussten sie lange warten. Endlich was anderes, als immer nur abonnierten Google-Meldungen aus der Konserve über Venezuela und all den anderen Ländern darum herum.

Zwar haben sie schon alles zu diesem "Chica Kontrollgerät" gesagt. Aber noch nicht alle haben etwas dazu gesagt. Geh also anschließend bitte hier nicht auch noch auf deren Widerlichkeiten ein. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. April 2017 um 17:39

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 256
***
 
... Spiele must have...
muchos...
Als Navisoftware empfehle ich "Maps ME" die funktioniert auch im Offlinemodus.
(zwei Sim Kartenslots (!) für Kuba egal, aber als unsereins, mit DE- Sim und Cuba-Sim sehr sinnvoll  Zwinkernd .
Ansonsten machen sie sich alles mit "Zapia" so wie sie es brauchen! Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 21. April 2017 um 19:45

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 1704
*****
 


Also ausser dass ihr Sohn besser englisch lernt und Microsoft Office Paket, verbiete ich eigentlich mit der Übergabe des neuen Pheblets meiner Freundin damit Unfug zu treiben. Bedeutet keine Spiele oder andere Software. Denn Sie hat es ja geschaft ein Samsung Smartphone nach 2 Jahren zu schrotten.

Da ich Ihr den E-Mail Account eingerichtet habe, kann ich natürlich mir ansehen, was Sie dort macht.( weil ich das Passwort festgelegt habe)

Ist auch ok, denn ich bezahle auch alles.

Im Gegensatz zu " Nico aus dem Nachbarforum der sich hier auch mal angemeldet hat als Mitglied" sage ich natürlich meiner Maus, welche Kontrollmöglichkeiten ich habe. ( ohne großartiges Interesse zu haben diese zu nutzen)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken