Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Re: Bienvenidos (Gelesen: 10022 mal)
25. Juni 2017 um 12:09

Martina_81   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Hallo Esperanto

ich wurde ja damals im Januar 2015 hier auch erwähnt, als ich mich neu angemeldet hatte... nachträglich vielen Dank fürs Willkommen heissen  Smiley

Ich habe seither zwar einige Male hier gelesen, aber nie etwas geschrieben. Und nun wollte ich dir, Esperanto, in einem Fall persönlich eine PN schreiben und es hiess, dass ich das erst kann, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe.

Deswegen wird das hier mein erster Beitrag, damit ich mich bei dir melden kann  Smiley

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich mich persönlich bei dir melde...es geht um eine Besuchervisums-Geschichte, bei der ich eine Frage an dich habe. Du gibst hier im Forum immer so toll, hilfreich und einfühlsam Tipps und Hilfestellungen und deswegen würde ich in einer Frage gerne deine Ansicht und Meinung wissen.

Liebe Grüsse
Martina
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Juni 2017 um 14:57

Esperanto   Online
Administrator

Beiträge: 3147
*****
 
Martina_81 schrieb am 25. Juni 2017 um 12:09:
... erster Beitrag, damit ich mich bei dir melden kann

Zunächst vielen Dank für Dein Kompliment. Natürlich erfreut dies. Es ist das entscheidende Motiv unserer Tätigkeit als einziges nicht-kommerzielles Kubaforum.

Du kannst hier jedem Forumsmitglied nach Anmeldung vor Deinem ersten Beitrag eine persönliche Nachricht schreiben. Von Anfang an stehen den Mitgliedern alle Möglichkeiten des Forums zur Verfügung. Es ist nicht nötig Schreibrechte für alle Themen durch mehrere Beiträge zu erwerben, indem man sich in einem dafür geschaffenen Unterthema vorzustellen und damit persönliche Daten preiszugeben hat. Wir sind insbesondere nicht Facebook, welches aus den zur Verfügung gestellten Personendaten wirtschaftlichen Nutzen zieht. Der Schutz persönlicher Daten unserer Mitglieder ist für uns ein hohes Gut.

Da für eine qualifizierte Hilfestellung bei Einladungen (Besuchsvisum) in manchen Fällen nicht nur Angabe allgemeiner Art, sondern eventuell auch privater Natur gemacht werden, wurde in dem nur für Mitglieder zugänglichen Bereich ein zusätzliches Unterforum eröffnet. Dahin werden die gesamten Beiträge verschoben, sollte sich die betreffende „Besuchervisums-Geschichte“ für die Öffentlichkeit nicht eignen.

All das bedeutet aber nicht, dass ich die an mich gerichteten persönlicher Nachrichten (PN) nicht beantworten werde. Meist ist dies zeitaufwendig, da ohne entsprechende Recherchen mit Quellenangaben keine qualifizierte Antwort möglich ist. Da momentan meine kubanische Freundin und zudem Bekannte aus Frankreich mit deren kubanischen Ehefrauen bei mir zu Besuch sind, kann die Beantwortung aber einige Zeit dauern.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken