Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Candelaria - Ein kubanischer Sommer ab 5.7.2018 (Gelesen: 901 mal)
05. Juli 2018 um 14:04

Santiaguero   Online
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 118
***
 
"Eine bittersüße Melancholie bei karibischen Temperaturen, mit der das Leben trotz Scheitern und Tod gefeiert wird. Aber das hieße, diesen Film deutlich zu unterschätzen." Auszug aus der TAZ

Der Film könnte interessant sein! Siehe:

Havanna, Kuba im Jahr 1994: Die 75-jährige Candelaria (Veronica Lynn) und der 76-jährige Victor Hugo (Alden Knight) führen seit vielen Jahren eine Beziehung, die mittlerweile von der Routine und Monotonie des Alltags geprägt ist. Nicht einmal die durch das US-amerikanische Wirtschaftsembargo und den Zusammenbruch der Sowjetunion zunehmend angespannte Lage auf dem Inselstaat hat merkliche Auswirkungen auf ihr Leben. Das ändert sich erst.......

Mehr Info auf:
http://www.filmstarts.de/kritiken/257786.html

oder gleich zum Trailer:
http://www.filmstarts.de/kritiken/257786/trailer/19566565.html
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. Juli 2018 um 12:37

Santiaguero   Online
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 118
***
 
Am WE habe ich mir den Film angeschaut. Sehr liebevoll und zärtlich die Beziehung der Beiden dargestellt. Schade das der Film mit deutschen Untertiteln versehen war. Dies half aber die Fehler in der Übersetzung zu finden. So wurde aus dem liebevollen "Negro" sinngemäss "Liebling" etc.  Zwinkernd
Ich hätte mir mehr gewünscht die widrigen Umstände zu der Zeit zu sehen. Es war zwar einiges zu sehen, hätte aber umfangreicher sein können.
Trotzdem ein sehr gefühlvoller Film aus Cuba!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken