Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Traffic/Spam im cubaforum.eu und cubaforum.net (Gelesen: 1459 mal)
04. Juli 2019 um 16:30

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2794
*****
 
4 Wochen war ich daran gehindert mit eigenen Beiträgen im Forum teilzunehmen. Nur – es gab da so viel wie keinen.

Weiterhin unermüdlich waren hingegen die eingehenden Spams zur Freischaltung der Mitgliedschaft. Von den bisher ausgewiesenen 115676 Meldungen wurden nicht alle automatisch durch die Forumssoftware gelöscht. Es blieben noch zahlreiche übrig, die individuell behandelt werden mussten. Allzu schwierig war dies nicht, weil der/die Spammer immer in Englisch die Gründe seines Mitgliedwunsches angaben. Auch sind die Spams bereits am Rhythmus des eingegebenen Namens relativ einfach auszumachen. Ursprünglich hatte ich die jeweils angegebene Mailadresse in die Sperrliste aufgenommen. Ist aber zwecklos. Es sind immer wieder neue, in unbegrenzter Vielfalt. Nach den Endungen zu schließen ist/sind der/die Absender vorwiegend aus Weißrussland.

Hab mir sagen lassen, dass mit derartigen Anmeldungen etwas zu verdienen ist. Wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Mehr als ein Bruchteil von einem Cent kann das aber nicht sein.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken