Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flug ueber Kanada (Gelesen: 181 mal)
22. Oktober 2019 um 01:06

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Hallo, ich habe vor meinen nächsten Flug nach Kuba über Kanada zu tätigen. Meine Frage: Ist schon mal jemand die Strecke Deutschland über Kanada nach Kuba geflogen? Vielleicht kann mir jemand helfen.
Und braucht man eine Touristenkarte, ich habe gehört man braucht keine wenn man über Kanada fliegt.
Wäre schön wenn mir eine/einer Infos geben könnte.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Oktober 2019 um 06:08

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 536
***
 
Ich weiss nicht ob es jetzt wirklich eine Hilfe ist, weil ich mich normaler Weise nur explezites Wissen weitergebe! Meines Wissens ist es unerheblich aus welchem Land du einreist, aber du brauchst als Tourist auf Kuba auf jeden Fall eine Touristenkarte! Es könnten Ausnahmen bestehen, für Bürger mancher Staaten bestehen, mit denen Kuba besondere bilaterale Beziehungen auf touristischer Ebene unterhält, auch was das Visafreie Reisen angeht! Mir fällt da in erster Linie Russland und Venezuela ein, und es gibt noch enige andere Staaten, wo Staatsbürger Kubas ohne Visum reisen dürfen! Ob das auch in die andere Richtung geht weiss ich nicht! Aber da du,wie ich hoffentlich richtig annehme, Deutscher Staatsbürger bist, trifft das ja auf dich nicht zu! Im Übrigen die Touristenkarte könntest du ja als Blanko mitnehmen, bei Bedarf vor Ort ausfüllen, und wenn du sie nicht brauchst für deine nächste Reise aufheben, oder über´s Internet verkaufen!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Oktober 2019 um 08:15

r.bost   Online
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 100
***
 
Hallo kubaman,
solltest Du mit Air Canada fliegen, dort soll im Flieger die TK verteilt werden. Ich würde zur Sicherheit dort nachfragen. Zur Einreise als (deutscher) Tourist brauchst Du immer eine TK.

r.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Oktober 2019 um 19:16

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
Hallo Kubaman,
wenn du über Kanada nach Kuba fliegst, betrittst du kanadisches Territorium und brauchst eine elektronische Einreisegenehmigung  (eTA), die mußt du online anfordern. Du brauchst in Google nur nach eTA Kanada suchen da erscheint sofort der Link für die Seite. Mein Freund ist 2018 auch über Kanada geflogen und hat gedacht er braucht sie nicht. Fakt war das er nicht ohne die eTA einchecken konnte und auf den nächsten Tag umbuchen mußte, weil es länger gedauert hat bis die eTA online geschickt wurde. Sie gilt auch für den Rückflug. An deiner Stelle würde ich sie rechtzeitig anfordern, da es auch mehrere Tage oder länger dauern kann bis du sie bekommst. Sie kostet ca. 7,00 €

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. Oktober 2019 um 23:57

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Erst Mal vielen Dank für die Antworten,  ich habe mich auch selbst erstmal schlau gemacht und ich weiss jetzt das ich die Touristenkarte, die ich auf jeden Fall benoetige, im Flieger nach Kuba bekomme. Ebenfalls habe ich auch auch die elektronische Einreisegenehmigung (eTA) Online beantragt und auch bekommen. Es hat etwa  2 Tage gedauert. Und sie gilt für die nächsten 5 Jahre.

Also nochmal Danke an kardriver, r.bost und an Michelle.

Jetzt kann für meinen nächsten Besuch auf Kuba nichts mehr schiefgehen. Aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit denn ich fliege erst Mitte Januar und ich freue mich wieder Kuba besuchen zu können.

An kardriver - Grüsse nach Hamburg ich glaube du lebst dort, bei den anderen weiss ich es nicht.

Nos vemos Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Oktober 2019 um 06:00

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 536
***
 
@ kubaman, danke für die Grüsse, gerne zurück! Zwinkernd Hamburg ja! Laut lachend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken