Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Moin! (Gelesen: 27900 mal)
10. Juni 2003 um 14:52
errue   Ex-Mitglied

 
Sieht so doch ganz hübsch aus, oder?

Ich hoffe Alex bekommt noch unser Problem mit der Suchfunktion hin, aber ansonsten scheint mir es so recht ordentlich gelungen zu sein.

Über Anregungen und Kritik würden wir uns freuen.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10. Juni 2003 um 16:18

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
Anregungen:

1. Könnt schneller sein.
2. Ich finds schlecht, daß hier nur registriete User lesen können,
    so kann man keinen Neueinsteiger gewinnen.


Viele Grüße, Olaf



 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 10. Juni 2003 um 16:42
Alex   Ex-Mitglied

 
1. die Geschwindigkeit - bei mir geht's hier eigentlich. Da müssen wir mal abwarten wie es sich weiterentwickelt mit dem traffic etc...
2.Gäste können ab sofort auch lesen natürlich!!! Sorry und danke für den Hinweis! Zum posten muss man sich jedoch nach wie vor registrieren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 10. Juni 2003 um 20:09

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
Weitere Anregungen:
"Anzeige der 10 letzten Beiträge" ist zu wenig.
Ausserdem seh ich da weiße Schrift auf weißem Grund, kanns erst lesen, wenn ich es markiere.

Wie beim Smilie-Problem scheint dieses Forum sehr pingelig bei Javaskript (Style sheets?) zu sein.

Insgesamt passt wenig Text auf einen Bildschirm, weil alles in kleine Rähmchen mit viel Platz dazwischen gequetscht wird.

Viele Grüße, Olaf


P.S. ist dieses Thema hier in der richtigen Rubrik??
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 10. Juni 2003 um 21:14
Alex   Ex-Mitglied

 
Olaf, Deine Kritiken motivieren mich erst so richtig zu den nötigen Höchstlestungen!! Hoffe alles besser zu lesen jetzt?!?!

Wie gesagt - alles noch "beta version 0.0.5"..... 8) Bis zur ersten final 1.0 muss ich noch bischen üben!
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 10. Juni 2003 um 21:47

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
------------
Hoffe alles besser zu lesen jetzt
-------------

Wow, ja! Tolle Leistung in so kurzer Zeit!

Viele Grüße, Olaf
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 10. Juni 2003 um 21:55

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
So, jetzt ist es doch noch gelungen. Die letzten Nächste in NL waren etwas kurz. Da ist das Kleingeschriebene wirklich allzu klein gewesen. Kann "antworten" etc. nicht etwas grösser? Die Schrift hingegen finde ich sehr angenehm.

Und noch eine kleine Bitte. Wenn es technisch gesehen einfach lösbar ist, wäre es schön, die europäische Schreibweise beim Datum zu benutzen und nicht die nordamerikanische. Das liest sich bequemer finde ich.

Na, morgen geht's dann mal los mit Cuba. Heute muss ich mal schlafen.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 10. Juni 2003 um 22:03

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
Hallo Elisabeth,

bei fast jedem Browser hat man sowas wie "View- Text Zoom", um die Größe von Schrift persönlich anzupassen. Im Gegensatz zu manch anderen Seiten, klappt das hier im Forum wunderbar, probier das mal aus!

Viele Grüße, Olaf

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10. Juni 2003 um 22:27

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Das neue Forum macht sich doch.


Besonders gut gefällt mir weisse Schrift auf blauem Grund, benutzt ich sonst auch immer bei meinen ppt-Präsentationen. Durchgedreht

Mal sehen, ob zu erkennen ist, ob Beiträge nachträglich editiert wurden...

Die vielfältigen Funktionen sind vielversprechend.
60 Zeichen für eine Signatur ist dagegen etwas dürftig. Es gibt aber noch den persönlichen Text.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 10. Juni 2003 um 22:48
Alex   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Das neue Forum macht sich doch.

60 Zeichen für eine Signatur ist dagegen etwas dürftig....


verdoppelt! nun genug? Smiley
Ansonsten danke für die Blumen!
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 11. Juni 2003 um 20:14

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
Hab das Forum heute mal auf Arbeit ausprobiert, dort ist es schnell. Da ich Zuhause nur Modem habe, scheint also dieses Forum pro Seite relativ mehr "Schmutz" als Nutzdaten zu übertragen, als andere.
Am PC kanns nicht liegen, meiner Zuhause ist mehr als doppelt so schnell.

Und nu was positives:
dieses Forum ist STABIL (MadMat und Habanero seins sind grad wieder in sich zusammengefallen.

Viele Grüße, Olaf
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 11. Juni 2003 um 22:53
Buscopan   Ex-Mitglied

 
Auch wenn ihr mich jetzt lynchen wollt: Es ist mir alles noch zu unübersichtlich (reizüberflutend) und zu bunt! Man könnte jetzt sagen, ich sei noch das Urlaubsforum gewöhnt ... oder ich wolle stänkern ... mitnichten!

Mir tun einfach nur nach einiger Zeit die Augen weh und es dauert mir zu lange, bis ich mein Gehirn unterschieden hat zwischen wesentlichen und unwesentlichen Infos ... All diese winzigen bunten Piktogramme ...  Ärgerlich
Wahrscheinlich eher ein Problem meines Gehirns ...  Augenrollen

Ansonsten: Stabile Angelegenheit, informativ, mit Perspektive! Und: Ich kann meine Ikons auch im Nachhinein mitten in meinen Text setzen - das ist ein großer Vorteil!  Smiley

So, jetzt noch mal mit der Edit-Funktion nach dem Betrachten meines Textes: Vorschlag: Bauch rein, Brust raus! Will sagen: Texte größer und mit mehr Platz, alles, was keine unmittelbare Informationsfunktion hat (z. B. die Rahmen, auf die du so stolz bist, Errue) kleiner bzw. raus. Muss die Farbe wirklich sein? Die Texte müssen unmittelbar ins Auge springen! Und: Geht es auch schneller? Habe Modem und den Eindruck, dass es hier etwas beschaulicher als beim Urlaubsforum zugeht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 12. Juni 2003 um 00:45

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
------------------------------
Es ist mir alles noch zu (...) bunt!
(...)
Mir tun einfach nur nach einiger Zeit die Augen weh
-------------------------------

Muß ich leider zustimmen. Der Einsatz großer Flächen in gleicher, kräftiger Farbe belastet die Augen sehr (Starke einseitige Reizung  der Sehzellen). Nicht nur, daß es dazu viele wissenschaftliche Untersuchungen (und abgeleitet daraus Designvorschläge gibt), auch ich muß das schmerzhaft feststellen.
Gedeckte Töne sind viel ergonomischer.

Olaf

P.S. Das ist jetzt kein Witz und auch nicht bös gemeint: Nach meiner Beobachtung werden "knallige" Farbgebungen häufig von Personen befürwortet, die an Farbblindheit (es gibt verschiedene Formen) leiden. Dumm, wenn der Designer einer ist (hab da so einen Kollegen)
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 12. Juni 2003 um 08:03
errue   Ex-Mitglied

 
Farbenblind sind wir nicht, aber wir wollten das Design ein wenig absetzen von anderen Foren.

Allerdings muss ich dir insodern Recht geben, dass es auf Dauer anstrengend ist.

Wie stehen die anderen zu einer "helleren" Auslegung des Forums? (Schriftfarbe Schwarz)

Oder lieber dunkler? (Schriftfarbe Weiß)

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 12. Juni 2003 um 21:42
Buscopan   Ex-Mitglied

 
Mir wäre hellerer Hintergrund mit dunklerer Schrift am genehmsten ...

Und wieder: Smilie funktioniert nicht - und unten ist definitiv kein Kreuz bei "Smilies abschalten" ... (Ärgerlich-Smilie)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken