Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Moin! (Gelesen: 27901 mal)
Antwort #15 - 12. Juni 2003 um 23:26
bastians   Ex-Mitglied

 
Moin,

Zitat:
Mir wäre hellerer Hintergrund mit dunklerer Schrift am genehmsten ...


dem schliesse ich mich an. (Auch wenn es hier vielleicht nicht so gerne gelesen wird, aber die Farbgebung in Ms Forum fand ich zum lesen ideal).

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit  so ne Art "Threaded View" einzustellen umd die Threads etwas kompakter und übersichtlicher zu sehen?

ciao
     Bastian
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 14. Juni 2003 um 15:03
errue   Ex-Mitglied

 

Zitat:
dem schliesse ich mich an. (Auch wenn es hier vielleicht nicht so gerne gelesen wird, aber die Farbgebung in Ms Forum fand ich zum lesen ideal).


Haben wir gar kein Problem mit. Wir warten einfach ein wenig ab, was die allgemeine Meinung ergibt. Du hast ja ganz Recht, es kommt ja nicht von ungefähr, dass die anderen beiden Foren ein ähnliches Layout haben.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 18. Juni 2003 um 17:20
Che   Ex-Mitglied

 
Finde eurer Forum sehr gelungen.
Ok die Farbe ist für mich sehr gewöhnungsdürftigt.
Gruß
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 18. Juni 2003 um 17:46
Che   Ex-Mitglied

 
Zitat:
fuer mich ist das eine bezeichnung von gestern. weil leute gedacht haben, ihnen gehoert ein forum, bin ich 2 x rausgeflogen. ein forum sollte immer den mitgliedern gehoeren.


Disculpa
natürlich das Forum
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 20. Juni 2003 um 14:14

Joop_Siroop   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
**
 
Begrussen Sie den Neuen Teilnehmer Joop Siroop? Wo ist das denn?

Alles naturlich sehr schön (möchte nicht mit negatives gemecker anfangen). Farben finde ich aber altmodisch (Word Perfect), Schwarz mit weisser Untergrund liesst besser.

Auch ein "letzter Beitragen" Ubersicht habe ich noch nicht gefunden. Gibst dass? Wäre schön. Wenn ihr dann doch am programieren seit könnt ihr vielleicht automatisch Beiträge von Kubanito löschen lassen. (oder andere Mitglieder könnten einfach nicht reagieren, aber dass lasst sich scheinbar nicht machen).

OK, bin bald wieder online, wird ein bischen Musik posten interessiert mich am meisten (ehmmm...ok, wir verstehen uns).
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 20. Juni 2003 um 15:56

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Willkommen Joop,
mach es Dir bequem und nehm Dir einen cake.

Es scheint wirklich ein Cuba-Foren-spezifisches Problem zu sein, dass es keine Ignorierfunktionen gibt.

(Ausser Ralfs Forum, aber da würde man dann ein fast leeres Forum finden)
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 20. Juni 2003 um 19:28

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Jetzt wird es zum ganz heißen thema, ist die 25ste meldung und deshalb zu ignorieren.
Nettes hallöchen vom maier lansky
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 20. Juni 2003 um 22:14

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
--------------
Wie stehen die anderen zu einer "helleren" Auslegung des Forums? (Schriftfarbe Schwarz)
Oder lieber dunkler? (Schriftfarbe Weiß)
--------------

Wie man ja bisher lesen kann, ist den meisten (die sich äußern) das Forum zu kräftig bunt. Statt das Wort "heller" zu wählen, sollte es also blasser werden.
Daraus ergibt sich dann schwarz als logische Schriftfarbe. Wie gehts nun weiter? Stellt ihr noch Alternativen vor? Gibts ne Abstrimmung?

Vielleicht kann man es so machen:
7 verschiedene Variationen je zwei Tage lang einstellen, dann nach 14 Tagen abstimmen.

 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 22. Juni 2003 um 10:03

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Also, mir gefallen die Farben. Schön grell und bunt . Dabei gut passend, es sind ja die Farben der cubanischen Fahne!

Ausserdem kann ich ausser die Zitierbuchstaben und "antworten" etc. die Schrift guten lesen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Farben ermüdend wirken, wenn man mehrere Stunden online bleibt. Und das sollte man/frau soweiso leiber nicht, denn das Leben findet auch noch ausserhalb vom Computer statt!
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 22. Juni 2003 um 11:28
Alex   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Schön grell und bunt . Dabei gut passend, es sind ja die Farben der cubanischen Fahne!


gracias a dios - endlich hat es jemand begriffen!! Zwinkernd Smiley Lippen versiegelt
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 22. Juni 2003 um 13:01

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
-------------------
gracias a dios - endlich hat es jemand begriffen!!
-------------------

Jetzt mal im Ernst. Passiert noch was auf Grund der Anregungen derjenigen, denen die Farben hier zu grell sind?
Oder ist das fest zementiert und man hätt sich schenken können was dazu zu schreiben?

 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 22. Juni 2003 um 14:16
errue   Ex-Mitglied

 
Ich werde bei Alex für Helleres votieren. Babyblau! Smiley Man kann ja an dem Rot un dem dunklen Hintergrundblau festhalten, allein das Weiß kommt dann ein wenig zu kurz, denn als Hintergrundfarbe der Texte wäre das meines Erachtens auch zu hell.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 22. Juni 2003 um 19:37

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Olaf,

wäre es nicht besser, hier eine demokratische Abstimmung wegen den Farben zu halten?

Mir gefällt's nämlich und vielleicht anderen Mitgliedern auch.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 22. Juni 2003 um 21:24
Uwe L.   Ex-Mitglied

 
Buenas,

das Osterei im Kopf sagt mir nicht so zu.

Na ja, Geschmacksache

Saludos

Uwe
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 23. Juni 2003 um 00:42

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
--------------------
wäre es nicht besser, hier eine demokratische Abstimmung wegen den Farben zu halten?
--------------------

Na klar, hoffe die Admins kriegen das auf die Reihe mit der Abstimmung. Bis jetzt ist da aber wenig Aktivität zu entdecken.

Viele Grüße, Olaf

P.S.
Für mich ist das aber nicht nur eine Frage des schön oder nicht schön.  Mir gehts hier nämlich wirklich auf die Augen.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken