Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Die Zeit wird knapp! (Gelesen: 14836 mal)
Antwort #15 - 04. Juli 2003 um 00:51
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Die dt. Botschaft scheint derzeit sehr oft Sicherheitshinterlegungen zu verlangen, auch bei Kleinkindern und Arbeit !!! Visumserteilung sei dann kein Problem.


Exakt unsere Erfahrung. Viele der Anwesenden - auch mit Kindern und Arbeit - wurden von der Botschaft aufgefordert, die Sicherheitshinterlegung zu machen: ohne eins von beiden gab es allerdings oft die Ablehnung.

Auch den Hinweis, dass noch genug Zeit sei, bekamen wir. Zum Glück hatte ich 5 Wochen dazwischen gelegt, es passte gerade so, einen Tag vor Abflug gab es die PVE. Verzögerungsursache war das polizeiliche Führungszeugnis, das sie einfach vergessen hatten, zu einem bestimmten zugesagten Termin anzufertigen. Typisch Cuba, da muss man am besten jeden zweiten Tag auf der Matte stehen, sonst passiert gar nichts. Hat dann meine Novia bei der Emigracion gemacht und dann ging es auch mit der PVE innerhalb von 10 Tagen ohne Extra-Gebühr.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 14. Juli 2003 um 21:57
Pope   Ex-Mitglied

 
Hallo Gemeinde, zu eurer Info:
Trotz aller Hilfe, es hat nicht geklappt.
Aber aus einem ganz anderen Grund Durchgedreht
Ich habe meiner Novia das Geld für die ganzen Gebühren uns Steuern zu früh geschickt!
Als sie es dann brauchte, war wie durch ein Wunder das meiste schon weg Smiley
Naja, vielleicht schafft sie es im zweiten Anlauf.
Ciao Pope

 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 15. Juli 2003 um 07:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
LOL. entschuldige bitte, dass ich lachen muss, aber ich habe schon aehnliches erlebt.
das visum haette sie aber erledigen koennen. die 30$ plus 70 peso fuer die bahnfahrt wird sie ja haben oder auftreiben koennen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 15. Juli 2003 um 09:34

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Zitat:
Naja, vielleicht schafft sie es im zweiten Anlauf.


Welcher zweite Anlauf?
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 15. Juli 2003 um 10:33

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Welcher zweite Anlauf?

na noch einmal geld fuer visa, pve und spesen schicken, flug umbuchen bzw. neu reservieren Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 15. Juli 2003 um 11:32

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Zitat:
na noch einmal geld fuer visa, pve und spesen schicken, flug umbuchen bzw. neu reservieren .


Und nicht zu vergessen, die Fiesta welche erst einmal davon gemacht wird Smiley Falls dann das Geld etwas knapp wird, kann man ja nochmal anfragen, den jeder hat einen 3.oder4...... Anlauf verdient.

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 15. Juli 2003 um 22:36
Pope   Ex-Mitglied

 

Zitat:
LOL. entschuldige bitte, dass ich lachen muss, aber ich habe schon aehnliches erlebt.
das visum haette sie aber erledigen koennen. die 30$ plus 70 peso fuer die bahnfahrt wird sie ja haben oder auftreiben koennen.

Du glaubst nicht was ich schon gelacht habe über meine Leidensgenossen, einem selbst passiert sowas ja nicht.
Oder vielleicht doch?!  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 02. August 2003 um 10:43
Pope   Ex-Mitglied

 
Erstens kommts anders, und zweitens als mann denkt.

Der Visumsantrag wurde abgeschmettert.

Ebenso der Einspruch, trotz dem Angebot einer Sicherheitshinterlegung ( per email )

Meine Freundin hat mit mitgeteilt, ich könne nun gegen die  Entscheidung vor dem Verwaltungsgericht in Berlin klagen. Augenrollen

Mit einer Stinkwut im Bauch
Pope
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 02. August 2003 um 12:39
errue   Ex-Mitglied

 
Das tut mir leid. Könntest du uns mal die Ablehnungsgründe mitteilen, falls die Botschaft diese dir mitgeteilt hat!?

Hat sie eine Arbeit nachgewiesen, o.ä.?
Ein paar Angaben wären ganz hilfreich, um eventuell daraus Rückschlüsse auf den Ablehnungsgrund machen zu können.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 02. August 2003 um 12:50
Pope   Ex-Mitglied

 
Hallo errue

Die Botschaft schreibt, da ich nicht der Antragsteller sei,
wollen oder dürfen sie mir keine Auskunft geben.
Ich hab meine novia gebeten, mir den Ablehnungsbescheid zuzufaxen oder zu mailen.
Auf die Gründe bin ich mal gespannt.
Aber wie gesagt, ich warte noch auf das mail...

Ciao
Pope

 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 02. August 2003 um 12:58
errue   Ex-Mitglied

 
Dann hattest du ihr keine Autorizacion mitgegeben? Dass heißt dann wohl, dass sie selbst Einspruch eingelegt hat, was wiederum auch erklärt, dass die Botschaft auf dein Mail zur Sicherheitshinterlegung nicht reagierte. Durften die auch gar nicht! Denn du bist ohne Autorizacion überhaupt nicht zuständig. D.h. die durften dein Angebot gar nicht zur Kenntnis nehmen und in ihre Entscheidung miteinbeziehen.

So ist das nun mal bei behördlichen Vorgängen! Die dürfen nur berücksichtigen, was rechtliche Relevanz hat.

Damit hast du aber eine Grundlage vielleicht über das AA was zu erreichen, nämlich durch das erneute Anbieten einer Sicherheitshinterlegung beim zuständigen Reveratsleiter. (Musst dich durchtelefonieren! Ref. 508 oder 509.) Allerdings brauchst du jetzt ZWINGEND die Autorizacion durch deine Novia, sonst hast du dasselbe Problem wie vorher. Soll sie dir auf jeden Fall zufaxen. Ergänzung: Und bei der Botschaft abgeben oder du kannst die dann denen zufaxen.

errue
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken