Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
puros (Gelesen: 4694 mal)
17. Juli 2003 um 11:01
sinnen   Ex-Mitglied

 
zigarren. ich bin verrückt danach! mit einer der gründe für mich meinen anstehenden urlaub auf kuba zu verbringen. hättet ihr ein paar tipps für mich bezüglich einkauf, bars oder vielleicht einheimischen marken? danke. sebastian.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Juli 2003 um 12:26

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
fabrikverkauf gibt es in havanna in der partagasfabrik hinter dem capitolio. kannst du nicht verfehlen.
fuer den geldbeutel eines studenten ist das aber ein teurer spass. alternativ bekommst du fuer ca. 25$/box auch gute zigarren. kaufe die aber nicht auf der strasse, sondern lasse die von deinem vermieter besorgen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. Juli 2003 um 12:33
sinnen   Ex-Mitglied

 
ah! genau auf so einen tipp habe ich gehofft. was für zigarren sind das denn für 25 dollar die box? gibt es eine bestimmte marke auf die man achten sollte? du hast recht die angebote der partagas fabrik (http://www.cigarnexus.com/counsel/cubanprices/ - hier habe ich die preise gefunden) sprengen meinen finanziellen rahmen. trotzdem hoffe ich auf einen rauchigen aufenthalt.

und übrigens: danke uwe.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. Juli 2003 um 12:55
Mark   Ex-Mitglied

 

Zitat:
was für zigarren sind das denn für 25 dollar die box?


Auf jeden Fall zu 99% gefälschte. Aber im Gegensatz zu unseren Handelsgold dingern an der Tanke immer noch
absolut top Zigarren.

Marken? Du bekommst in Cuba alles. Wenns sein muß
erfinden die einfach eine Marke.

Unter der Hand bekommst Du:
Cohiba Esplenditos
Cohiba Lanceros
Cohiba Siglo IV
Motechristo
Romeo & Julieta Churchill
898

Prüfe jedoch die Zigarren. Deckblatt und Inhalt (ganze Blätter). Und mach ne Geschmacksprobe. Und bitte lass
Dir nicht die Cohibas mit dem Glasdeckel andrehen. Die
gibts nur auf dem Schwarzmarkt  Laut lachend.

Ich für meinen Geschmack bevorzuge die
Romeo & Julieta Churchill in der Alu Tubo

Gruss
Mark
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17. Juli 2003 um 12:59

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich kaufe meist montecristo nr. 4 oder cohibas. habe aber 0 ahnung von den sorten. ich rauche zigarren nur in cuba, gemuetlich im castillo oder im schauckelstuhl vor einem casa (chica mixt die drinks dazu und bedient Zwinkernd ).
du kannst aber fast jede sorte dir bestellen. wie gesagt, lass das den casawirt machen. der kennt den lieferanten bei evtl. reklamationen. bei 25$ kann man aber nicht viel verkehrt machen.

p.s. danke musst du hier nicht sagen. nur reisebericht ist pflicht. hier posten alle nur zum spass und wollen mit einem forum kein geld verdienen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 17. Juli 2003 um 14:47
Alex   Ex-Mitglied

 
Zitat:
hättet ihr ein paar tipps für mich bezüglich einkauf, bars oder vielleicht einheimischen marken....


Was die Kubaner selber rauchen ist prima Zeugs auch! Und unschlagbar günstig für 1 Peso per Zigarre! Genau diese werden auch Touris schonmal angedreht für 1 US$ z.B. .... 8) Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken