Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Anderer Scheidungsfall! (Gelesen: 17367 mal)
01. Oktober 2003 um 08:21
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Ich habe vor 3 Jahren eine damals 18-Jährige Kubanerin geheiratet. Ihren Sohn (heute 6) haben wir vor 2 Jahren auch nach Deutschland geholt. Ihn durfte ich komischerweise nie
adoptieren.
Vor 2 Jahren ist dann unsere Tochter geboren (in Deutschland).
Jetzt - nachdem sie noch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hat (aber wohl nicht vor 2008 bekommt) hat sie sich von mir getrennt !
Die Kinder wohnen bei ihr - sie erlaubt mir nicht mehr mit dem Jungen zusammen zu sein -
seit 2 Monaten...
Sie erlaubt mir mit meiner leiblichen Tochter nur 7 Tage und 4 Nächte zusammen zu sein.
sie kassiert über 900 Euro Ehegattenunterhalt und hat gedroht in
einiger Zeit nach Cuba abzuhauen...
Wie kann ich nun verhindern - dass Sie die Kinder mitnimmt????????????????????
Ich habe Angst meine Kinder nie mehr wieder zu sehen . sie hat jetzt soviel Kohle, dass sie in 6 Monaten fliegen könnte...
Es war eine Scheinehe und sie kann sich in Kuba für 3000 Euro ein komplettes Grundstück mit Haus kaufen...
Mit dem Vater meines Stiefsohnes hat sie mich zudem im März betrogen.
Vielleicht planen die Beiden eine gemeinsame Zukunft mit meiner Tochter und meinem Geld...
Ich dreh am Rad !!!!
Bitte um jeglichen Tip - v.a. bzgl. wie kann ich verhindern, dass meine Frau
an Ausweispaiere und Geburtsurkunde meiner Tochter kommt und abhaut?


Thread dazu:
Scheidung mit Kind nach 3 Jahren im Familienrechts-Forum des ISUV e.V.

Es ist anscheinend immer dasselbe!

Sie betrügt ihn mit dem Vater des ersten Kindes auf Kuba. Der war und ist bestimmt ihre große Liebe und der deutsche Ehemann wieder mal der Depp.

Auch dieses Gerede über eine Scheinehe scheint nie aufzuhören.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Oktober 2003 um 11:34
chulo   Ex-Mitglied

 
----
sie kassiert über 900 Euro Ehegattenunterhalt und hat gedroht in einiger Zeit nach Cuba abzuhauen...
---

na wenigstens muss er dann nur noch 300 Dollar pro Monat abdrücken.

Kubanerinnen sind bei der (mittelfristigen) Wahl ihrer Beschläfer nicht zimperlich: wenn es was bringt, machen sie auch mit 60jährigen rum (habe gerade so einen Fall erlebt).
Langfristig was mit cubanas zustande zu bringen ist äusserst unwahrscheinlich (und vielleicht auch nicht erstrebenswert  Laut lachend).

Das passt sehr schwer ins kubanische Konzept.

Na, solange es läuft muss man es geniessen .... 8)

P.S.: Vom Lokführer (maquinista) hat man auch nichts mehr gehört ?!


 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01. Oktober 2003 um 16:54
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Es war eine Scheinehe und sie kann sich in Kuba für 3000 Euro ein komplettes Grundstück mit Haus kaufen...


Zwischen können und es dann auch tun, gibt es himmelweite Unterschiede. Sie wäre ja schön blöd, auf den Unterhalt zu verzichten.
Warum hat sie wohl die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt? Ich vermute, der eigentliche "Ehemann", seit sie 15 - klassischer geht es ja kaum - ist, wartet schon sehnsüchtig auf diesen Termin.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. Oktober 2003 um 17:30

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Da ist meine situation ja vergleichsweise harmlos.
Meine angetraute sitzt auf cuba, verprasst die abfindung für die kurze ehezeit, und vergnügt sich sicher mit der jugendliebe, wer weiß?!
S.o.

Was mich noch interressiren würde ist, nur mal so nebenbei, was eigendlich passiert, wenn sie sich scheiden lässt?
Natürlich auf cuba und in Peso, claro!
Waren ja in letzter zeit so einige kanidaten, die das betreffen würde.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 02. Oktober 2003 um 17:33
errue   Ex-Mitglied

 
Die Frage ist ja eigentlich erst mal: Kann sie das überhaupt für Peso!? Denn immerhin ist sie mit einem Ausländer verheiratet, der auch nach kubanischem Recht über deren Botschaft informiert werden muss. Und das kostet!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02. Oktober 2003 um 18:51

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Hat die renate nicht irgendetwas von pesoscheidung gefaselt?

Ich glaube meiner ex ist es auch völlig schnuppe, ob sie verheiratet ist oder nicht.

Sie ist ja im gelobten land! Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 03. Oktober 2003 um 04:02
guantanamero   Ex-Mitglied

 
Da habe ich ja noch richtig glück gehabt,wenn ich das alles so lese.Habe im dez. 99 geheiratet in Deutschland,
und zwar auf grund der eigenen und Erfahrungen von Freunden mit einem bretterharten Ehevertrag.Einige
Zeit nach der Heirat kam ich dahinter, daß sie in cuba
einen scheiß Rasta neger hatte, der sie wohl gezielt
angebaggert hatte, als sie im Mai 98 nach cuba zurückflog, da ihr vater im Sterben lag.Das habe ich später natürlich nachgeprüft, da ich die Geschichten von
falschen Telegrammen, plötzlich ausgebrochenen "Epedemien" und was sonst noch so der Einfallsreichtum hergibt, kenne.Ich war 94 das erste
Mal in cuba und hatte in santiago das "Glück" eine
der größten aber auch besten Jineteras kennenzulernen.
Am anfang ahnte ich natürlich noch nichts, bis ich dann von einer cubanerin ,die einen deutschen geheiratet hatte und die für mich immer übersetzt hatte,solange ich noch kein spanisch sprach, aufgeklärt wurde.In der
Lehrzeit mit diesem Mädchen habe ich so alle Tricks,oder jedenfalls viele kennengelernt.Der eine
oder andere wird dieses mädchen und ihre schöne
schwester -Jureida und Jusi-sicher kennen,dafür waren
sie wirklich jede Nacht unterwege und selbst als die
schöne jusi einen Italiener hatte, der ihr jeden Monat
600 dollar gab,konnte sie es nicht lassen.Bis sie überrascht wurde und dann war die Quelle natürlich zu.
Als die Verhaftungswelle 98 kam ging die ganze
Familie ins Gefängnis,die eine für zwei und Jusi sogar für drei Jahre.Jureida hat dann schnell einen alten Franzosen geheiratet und lebt heute in Lyon und ist auch nie zurückgekehrt.Ihre schwester hat es sogar geschaft, sich trotz kind- von einem touri,der sich nie wieder blicken lies- einen spanischen Millionär zu angeln
und lebt heute in Madrid.Und das, obwohl sie halb
Santiago gevögelt hat und wirklich nichts,aber auch gar nichts ausgelassen hat.Da soll mal einer sagen, die Welt ist gerecht.Na ja, 97 war es im januar nach meiner
Aufklärung zu Ende mit Jureida und im gleichen Urlaub
lernte ich eine provinzmaus aus Guantanamo kennen,die
nach santiago gekommen war,um ihre Karriere zu starten.Wie es so normal lief, schwer verliebt, Einladung
nach Deutschland, Urlaub in cuba, neue Einladung der
im März die vorzeitige rückreise nach cuba folgte.Es
machte mich dann schon mißtrauisch, als sie angeblich
für die neue carta Blanca 4 Monate brauchte.Angeblich
brauchten die behörden in Guantanamo länger.
Jetzt wäre eigentlich der moment dagewesen,um Schluß
zu machen, denn das dies eine Lüge war, war klar.
Ich war leider so dumm,noch an das Gute im Menschen zu glauben und das die Beziehung eine wirkliche Chance hätte.Wir haben dann in Deutschland geheiratet
sie fing an zu arbeiten um auch mal eigenes Geld zu
verdienen.Es folgte die einladung ihrer schwester,die
sich aber durch Vermittlung meiner Frau sehr schnell
einen in deutschland lebenden ausländer gekrallt hatte, so daß ich sie nur drei wochen bei mir hatte.Meine Frau
flog dann mit ihrer schwester zurück, da ich ihr"großzügig" ein ticket gesponsert hatte, weil ich sie
einfach für eine weile nicht mehr sehen wollte.Sie hatte
sich einfach zu viel dinge geleistet, als das ich über alles
hätte hinwegsehen können.Der ausländer flog dann ein paar wochen später nach cuba,um die schwester zu heiraten.Wer nicht mit ihm zurück kam,war meine Holde,
obwohl sie es hoch und heilig versprochen hatte.Sie hatte in cuba umgebucht, und kam dann erst am letzten Tag vor Verfall zurück.Zu diesem Zeitpunkt war mir klar,das die Beziehung keine Chance mehr hatte. Ich war jetzt nicht mehr bereit ihr Zucker in den hintern zu blasen und machte ihr klar, das ich erwartete, das sie sich an den haushaltskosten beteiligte.Sie hätte selbst
verständlich ein gutes Taschengeld zu ihrer freien verfügung gehabt, und mit den sonstigen Ausgaben
nichts zu tun gehabt.Sie war bis dahin auch immer sehr
großzügig von mir versorgt worden, zumal mein Geschmack in kleidung erheblich besser war,als ihrer.
Ihre antwort war, alle Männer in der welt müßten für ihre
Frauen bezahlen und das müßte ich auch.Und wenn sie
von dem Geld für die Scheißarbeit was abgeben müßte,dann würde sie lieber sofort zurück nach cuba
fliegen.Da ihr visa abgelaufen war und ein antrag auf
Aufenthaltsgenehmigung lief wollte sie umbedingt einen
visastempel in ihrem Pass haben.Das Ausländeramt spielte mit und gegen die Erklärung,dass die beziehung beendet ist und sie den auftrag auf Aufenthaltsgenehmigung zurückzieht, bekam sie ein
Visum, das am Tage ihres Rückfluges ablief.Damit bin ich
in der glücklichen Situation, daß sie jetzt ohne Visum
in cuba sitzt und keine chance auf Rückkehr hat.
Heute, da das Geld alle ist, ist sie natürlich am jammern
und weiß nicht mehr ,warum sie das alles gemacht hat.
Die Cubanischen Behörden haben ihr auch das gekaufte Haus wieder abgenommen und sie wurde zwangsgeräümt.Sie sitzt jetzt wieder in einem Loch wie vorher, zumindest hat sie das am Telefon behauptet.
Ich muß gestehen, ich habe noch eine Zeit lang geschwankt, ob ich sie noch einmal nach deutschland hole, da natürlich nicht alles schlecht war und wir auch tolle Stunden miteinander hatten.Aber wenn das Vertrauen weg ist, hat alles keinen sinn.Man soll es
genießen,solange es läuft und die finger vom Heiraten
lassen.Die Beziehung vor Ort genießen, bumsen und vergessen ist das einzig sinnvolle,das man mit diesen
Frauen machen kann.Vieleicht bin ich durch all die
negativen Erlebnisse zum Zyniker geworden, aber heute kann ich so manchen verstehen, über dessen
Postings ich mich früher aufgeregt habe.
Die Mentalitäten sind einfach zu verschieden und am
Ende ist man immer der Dumme,der mit einer beschädigten Psyche um vieles ärmer dasteht.
Was noch ansteht ist die Scheidung.Deshalb werde ich
wohl nochmal runterfliegen, obwohl man es,wie ich inzwischen aus sicherer Quelle weiß, auch von deutschland aus bei der cons. Juridica einleiten kann.
Das soll dann alles so in etwa 1700 dollar kosten.
Mal sehen was ich mache.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 03. Oktober 2003 um 14:29
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
auch von deutschland aus bei der cons. Juridica einleiten kann.


Geht über die Botschaft und kostet Minimum 827,00 EURO.

Siehe hier:
Preisliste für die konsularischen Dienstleistungen!

errue

PS: Habe einen Teil deines Berichts in Beziehungskisten um einige Geschichten aus Kuba erweitert.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 22. November 2004 um 22:11

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
hola jungs,

meine scheidung ist jetzt 2 jahre her und unser gemeinsamer sohn wohnt bei mir, Du mußt nur das aufenthaltsbstimmungsrecht beantragen mit der begründung auf verweigerung des umgangsrecht und das das kindeswohl gefährdet ist, auch sofort einzug des kinderpasses fordern - welche staatsbürgerschaft hat das kind?

nach internen aussagen der deutschen justiz wird in 99% aller fälle mit ausländischem elternteil dem deutschen elternteil zugesprochen.

wenn Du das kind bekommst, hat dies gleich mehrere auswirkungen auf Deine finanzielle lage. Du brauchst kein kindesunterhalt bezahlen, im gegenteil, jetzt schuldet Dir Deine ex kindesunterhalt, da aber kinderunterhalt vor ehegattenunterhalt geht, brauchst Deiner ex keinen cent mehr zahlen, desweiteren bekommst Du das kindergeld und wenn die nicht zahlen kann, bekommst Du noch unterhaltskostenvorschuss vom jugendamt. wenn Du mir jetzt sagst Du hast keine zeit für die kinderversorgung. solltest Du mal bei einer seriösen aupair vermittlung nachfragen. wenn Du glück hast, hast gleich ne neue partnerin gefunden...

schöne grüße an Axel... wollt ja mal in Deine boutique vorbeikommen, aber Du weisst ja, es ist sooo schwer von Lübbenau nach berlin zu kommen Durchgedreht
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 19. Dezember 2004 um 01:15
Maqui   Ex-Mitglied

 
Zitat:
----
P.S.: Vom Lokführer (maquinista) hat man auch nichts mehr gehört ?!




Chulito, ich hatte gute Gründe, mich eine Zeit lang mit Postings zurückzuhalten Lippen versiegelt.
Sie ging freiwillig zurück nach Cuba ..die Zeit heilt alle Wunden und die Visa/PRE verfallen...
Könnte mich jetzt hier in Abwesenheit oder auch dort - übrigens ohne ihr Zutun - für etliche CUC scheiden lassen...ist aber nicht mehr in meinem Interesse Zwinkernd.
Ist eben doch eine Buena.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 19. Dezember 2004 um 13:56

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
wenn Du das kind bekommst, hat dies gleich mehrere auswirkungen auf Deine finanzielle lage. Du brauchst kein kindesunterhalt bezahlen, im gegenteil, jetzt schuldet Dir Deine ex kindesunterhalt, da aber kinderunterhalt vor ehegattenunterhalt geht, brauchst Deiner ex keinen cent mehr zahlen, desweiteren bekommst Du das kindergeld und wenn die nicht zahlen kann, bekommst Du noch unterhaltskostenvorschuss vom jugendamt. wenn Du mir jetzt sagst Du hast keine zeit für die kinderversorgung. solltest Du mal bei einer seriösen aupair vermittlung nachfragen. wenn Du glück hast, hast gleich ne neue partnerin gefunden...


Und wie geht's deinem Kind ohne der Mutter und mit deiner neuen Partnerin? Du selbst hast ja anscheinend keine Zeit für die Kinderversorgung?

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 19. Dezember 2004 um 13:58

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Könnte mich jetzt hier in Abwesenheit oder auch dort - übrigens ohne ihr Zutun - für etliche CUC scheiden lassen...ist aber nicht mehr in meinem Interesse .
Ist eben doch eine Buena.


Darf ich dich fragen, was dafür die Gründe sind? Gibt es im Gegensatz zu früheren diesbezüglichen Aussagen von dir, doch noch Gefühle?

Oder denkst du vielleicht an die Interessen eures gemeinsamen Kindes?

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 19. Dezember 2004 um 14:34

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
wie gehts dem Kind? na bestens! Er sieht ja seine mutter alle 12 tage - und er hat sich auch für mich entschieden!
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 20. Dezember 2004 um 04:09
Maqui   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Oder denkst du vielleicht an die Interessen eures gemeinsamen Kindes?



Das ist der Punkt, Elisabeth. Sie kann mir als legitimen Ehemann auch in Kuba den Zutritt zu meinem Sohn - der sich übrigens prächtig entwickelt und dem es an der Seite seines Halbschwesterchens dort wirklich gut geht - nicht verwehren. Und da ich in diesem Leben nicht mehr zu heiraten beabsichtige... Zwinkernd
So konnte ich ja auch bislang verhindern, daß er eingebürgert wird(als Ehemann müßte ich unterschreiben) und somit als Deutscher weiterhin frei ausreisen darf, denn wo er letztendlich aufwachsen wird, ist noch keineswegs entschieden. Damit das erstmal so bleibt, werde ich die beiden im Frühjahr auch nochmal (die Mutter auf PVE) herholen, denn alle 11 Monate muß er als Ausländer Cuba verlassen und die Oma will ihn doch auch mal wiedersehen...  
Wenn es nach meiner Frau ginge, würde sie keinen deutschen Boden mehr betreten, aber sie hat verstanden, daß ihr - solange sie kooperiert - in ihrem geliebten Cuba ein gewisser Lebensstandard ermöglicht wird und ich bei fairer Behandlung durchaus zu meinen Pflichten stehe.
Gefühle wäre übertrieben, aber ich respektiere sie u.a. wegen ihrer Ehrlichkeit.
Von den Eifersuchts-Anfällen mal abgesehen - an denen ich aber bekanntlich nicht ganz unschuldig war -  hat sie mir nie zu schaden versucht, auch jetzt nicht, sie lebt sehr sparsam, führt sogar Buch über jede Ausgabe und kümmert sich vorbildlich um die Kids, Haus und Hof. Sie hat seltsamerweise wohl auch noch keinen Cubanito bisher(man hört sich ja um;-)).
Ganz nebenbei kann ich als Esposo auch weiterhin problemlos auf A2 einreisen bzw. umschreiben und auf bis zu 11 Monate verlängern, mit entsprechend freizügigen Reise- und Unterkunftsmöglichkeiten bei den strategisch günstig verteilten familiares...

 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 20. Dezember 2004 um 09:44

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Mécanicien,

Kompliment!

Das ist nach den unverquicklicken Geschichten, die wir hier in den letzten Tagen lesen konnten, aus meiner Sicht ein Musterbeispiel dafür, wie man das Nachspiel einer gescheiterten Ehe erwachsen und verantwortungsvoll meistern kann...

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken