Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sie ist wieder da! Mit Einreisebefragung! (Gelesen: 2093 mal)
12. Oktober 2003 um 14:15
errue   Ex-Mitglied

 
Mein Herzchen ist schon wieder in Deutschland!

Sprachvisum in weniger als 2 Monaten, obwohl die Deutsche Botschaft noch ´nen Affen gemacht hat. Denen fiel auf einmal ein, dass sie mehr Papiere benötigen als die zuständige ABH, als ihr eigenes Merkblatt verkündet und als mir per E-mail mitgeteilt wurde. Auf Proteste per E-mail wurde natürlich nicht reagiert, erst als ich ein Fax mehrfach zugesandt habe, welches richtig hart formuliert war, ging es auf einmal auch ohne zusätzliche Papiere. Die haben sich sogar persönlich bei meiner Novia entschuldigt!

Der ganze Weg der Papiere von Havanna nach Deutschland und zurück hat nur 2 Wochen gedauert. Dass sie nicht schon ehr gekommen ist, lag daran, dass ich beruflich unterwegs war.

Die PVE hatte sie übrigens ohne Beschleuniger innerhalb von 3 Tagen. Sie war vorher mal vorbei gegangen und dann haben die von der Emigracion gesagt, dass jemand, der schon einmal im Ausland war und eine blütenreine Weste hat, die PVE immer so schnell bekommt, wenn es sein muss vo Heute auf Morgen.

Heute morgen haben die Jungs vom BGS mich fast in den Wahnsinn getrieben. Denn die haben wohl "Werbewochen" und fanden es ganz lustig sogenannte Einreisebefragungen durchzuführen; dazu wurden dann auch am Ende der jeweiligen Befragung die Abholer reingebeten. Natürlich wurde niemandem mitgeteilt, wer denn da noch befragt wird oder darauf wartet, sodass ich da als letzter Depp stand und durch die Schiebetür auf einen leeren Gepäckausgabesaal starte, weil alle anderen schon weg waren. Ich bekam schon uwe-Beklemmungen (Muchacha kommt nicht!) als sie lächenlnd eskortiert von einem BGS-Beamten um die Ecke bog. Mir wurde erklärt, dass es sich um eine reine Routinebefragung handelte (Nach meiner Einschätzung wurde wohl jeder zweite Cubaner in der Maschine befragt!) und Alles in Ordnung sei.

WICHTIG: Die mussten alle ihre Verpflichtungserklärung vorzeigen! Also immer schön mitnehmen lassen!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. Oktober 2003 um 10:33
chulo   Ex-Mitglied

 
@Errue

Na dann alles Gute und viel Spass mit Deiner triguena !

Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken