Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
So gut waren die Zeiten vom ralf und Koch foren (Gelesen: 7629 mal)
04. November 2003 um 11:51
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Heute

Ein Forum ist Geschäftlich, und mann kann kaum was
über die Wahre Touristen Kuba schreiben, stattdessen breitet sich den Misst von den viele Anfänger aus, und nicht mal Uwe`s lustigen kommentare kann man dazu lesen !

Maddwatt hat seinen Forum so gut wie zerstört, warum wird für immer einen Rätsel bleiben !

Ralf hat kaum mehr Interesse/Zeit und bei ihm ist auch wenig los.

Dieses  hier, ist so unschön gestaltet, dass man von vorne an , kaum Lust hat wat zu schreiben, wenn UWE nicht da ist, erst Recht !

Von el Cubano.de Forum, habe lange nix mehr gehört !    

---------------------------------------------------------------
Beispiel wo mir nichts mehr dazu einfällt
----------------------------------------------------------

Hola,

habe einige Fragen ( möchte immer alles im Vorfeld wissen )

Also mich würde mal interessieren:

1. Für eine Heirat in Cuba braucht mein Freund ja lediglich seine Geburtsurkunde sowie eine Familiestandsbescheinigung, oder fehlt noch was ?

2. Wo bekommt man diese ? Bei der Consultiria Juridica oder Immigration ?

3. Was kosten diese Papiere ?

4. Kann ich zusammen mit meinen Freund im Dez., diese schon austellen lassen. Wielange haben diese dann Gültigkeit ?

5. Sehr wichtige Frage  
Was kostet ca. eine Hochzeit in Cuba ? Hierbei meine ich nicht denn Papierkram, dass weiss ich, sondern mit wieviel Geld muss man planen, wenn man eine grosse Feier macht. Mein Freund hat eine grosse Familie und er will "richtig" heiraten, also mit allem
was dazu gehört. Ich würde ja eher ein Restaurant bevorzugen, aber mein Freund meint um Kosten zu sparen, wäre es schon sinnvoller, es vielleicht zuhause in seinem Garten zu machen und das Essen wird selbst zubereitet und der Rum und das Bier natürlich dann in Pesoläden gekauft.

Ich frage mich dann allerdings, was ist wenn es regnet, oder wo sollen sich denn die ganzen Leute hinsetzen, denn mit seinen 6 Stühlen und einem Tisch zuhause, kommt man da nicht viel weiter

Oder kann man dies auch in Cuba ausleihen ?

Also ihr seht schon ich habe viele viele Fragen und da ich mich gerne im Dez. mit meinen Freund über diese Planungen unterhalten möchte, will ich schon wissen, was möglich ist und
über welchen Preis wir da reden

Also ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr (die in Cuba geheiratet haben), mir ein paar Infos geben könntet.
Vielen Dank !

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. November 2003 um 19:52
Artus18   Ex-Mitglied

 
Zitat:
stattdessen breitet sich den Misst von den viele Anfänger aus

Was glaubst du für was es Foren gibt?
Also ich war bisher immer der Meinung ein Forum sei da um Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen und nebenbei mehr oder weniger sinnlos rumzuquatschen. Nicht alle kennen sich in Cuba so gut aus wie du oder einige andere hier, also fragt man nach, ist doch logisch. Daß dir die Fragen bescheuert vorkommen, mag sein aber es ist nunmal nicht jeder so ein Profi wie du.
Wenn dir die Anfänger, Anfängerfragen und diese Forum so aufn Sack gehn, warum bastelste dir nicht ein eigenes Forum, wo du keine Anfänger reinläßt?

Zitat:
Dieses  hier, ist so unschön gestaltet, dass man von vorne an , kaum Lust hat wat zu schreiben

Was du nur hast, ist doch recht übersichtlich und von unschön kann keine Rede sein, kenne einige, die unschön sind aber dieses gehört nicht dazu.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 04. November 2003 um 22:55

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Zitat:
Nicht alle kennen sich in Cuba so gut aus wie du


Der war Gut Smiley Zwinkernd Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. November 2003 um 11:08
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Lieber König Artu

es hat mit sich auskennen nichts zutun, sondern mit Normalen Menschenverstand was zutun !

Wenn du fragst wie komme ich amn guenstigsten von varadero nach Havanna , ist eine gute Frage !!

Wenn du als Opa fragst : liebt mich meine 18 Jährige Freundin , dann stufe ich es als dummheit an, und hat mit Kubakenntnisse nichts zu tun !!

Wenn du als Frau einen cubanischen Stecher unterhälst und noch als Freund verkaufen willst, so hat das nicht
mit Cubanischen Kenntnissen zu tun !

So war das gemeint und nicht anders.

Die Prophezeien von UWE Nostradamus werden immer
mehr wahr.... die Leute werden in der tat immer.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 05. November 2003 um 11:46

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Gabi, callate.

Es un crimen de robar mensajes de otra gente y copiarlos aqui.
Si tienes problemas con tu libido o/y te aburres, haz horas suplementarias y ahores para escojer el avion dirección Cuba!

No ofende mas a la gente por favor.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05. November 2003 um 12:22

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
naja, man kennt den einelfall bzw. die personen nicht, aber auch artus macht einen denkfehler. ein anfaenger heiratet doch nicht!
die fragen 1-4 kann ja wohl jeder cubi selbst klaeren, es sei denn frau hat kein vertrauen Zwinkernd.
wer aber nicht weiss, wie man auf cuba eine party organisiert, kneipe anmietet etc., dem kann man auch den nebenbuhler als primo vorstellen bzw. die freundin als schwester verkaufen.
ich war schon immer der meinung, dass das ehefaehigkeitszeugnis um viele wichtige inhalte erweitert werden sollte  Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 05. November 2003 um 13:14
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Uwe
dann würden aber  95 % der Leute wahrscheinlich
keins bekommen  Traurig

Elisabeth
was soll denn daran so schlimm sein ??
Ich hätte genau so gut einen Link posten, hätte es einen unterschied gemacht ?
Ich finde gut über problemen zu debattieren, und oft haben sie mit Cuba kenntnissen nichts zu tun !!
Hat mit mir ja selbst nichts zutun, obwohl alle Kubakenner wissen, dass jemanden verarscht wird, sagt es kaum einer, das ist für mich kriminäll !

Nach Kuba werde ich vorerst nicht fliegen, z Zeit ahbe ich neben meine Schoko auch eine sehr Junge Cubanitas aus Dortmund als Freundin, und bin frisch verliebt.  Zunge

@ Uwe
ich rufe dich die tagen an, deine Prophezeien werden immer mehr wahrheit, bist du denn Nostradamus 2000 ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 05. November 2003 um 13:40
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Ho la,
Also mich würde mal interessieren:

1. Für eine Heirat in Cuba braucht mein Freund ja lediglich seine Geburtsurkunde sowie eine Familiestandsbescheinigung, oder fehlt noch was ?

2. Wo bekommt man diese ? Bei der Consultiria Juridica oder Immigration ?

3. Was kosten diese Papiere ?

4. Kann ich zusammen mit meinen Freund im Dez., diese schon austellen lassen. Wielange haben diese dann Gültigkeit ?
------------------------------------------------------------------------
die 4 Fragen sind ( wie Uwe schreibt ) völlig überfluessig,  sie kann der Cubano sicher beantworten,
es deutet auf nicht vertrauen an,  und dann rede
ich über Heiraten ??
hat das, was mit Cuba Kenntnissen zu tun ??


5. Sehr wichtige Frage 
Was kostet ca. eine Hochzeit in Cuba ? Hierbei meine ich nicht denn Papierkram, dass weiss ich, sondern mit wieviel Geld muss man planen, wenn man eine grosse Feier macht. Mein Freund hat eine grosse Familie und er will "richtig" heiraten, also mit allem
was dazu gehört.

ER WILL RICHTIG WAS ??
Und mit welchen Geld plant er ?
Mit meinem ?? Dann liegt völlig daneben, tut mi leid !
Wer nichts bezahlt, kann auch nichts verlangen !




Ich würde ja eher ein Restaurant bevorzugen, aber mein Freund meint um Kosten zu sparen, wäre es schon sinnvoller, es vielleicht zuhause in seinem Garten zu machen und das Essen wird selbst zubereitet und der Rum und das Bier natürlich dann in Pesoläden gekauft.

Um vielleicht 100 USD zu sparen, kauft sie keine echte Bier oder Rum, und da soll man noch ne Antwort drauf geben ??

Ich frage mich dann allerdings, was ist wenn es regnet, oder wo sollen sich denn die ganzen Leute hinsetzen, denn mit seinen 6 Stühlen und einem Tisch zuhause, kommt man da nicht viel weiter

also, was soll mich interessieren ob es regnet, und wo sich die Leute hinsetzen ??


Oder kann man dies auch in Cuba ausleihen ?

Traurig bestimmt,  1 peso pro jede Stuhl

Also ihr seht schon ich habe viele viele Fragen und da ich mich gerne im Dez. mit meinen Freund über diese Planungen unterhalten möchte, will ich schon wissen, was möglich ist und über welchen Preis wir da reden
Also ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr (die in Cuba geheiratet haben), mir ein paar Infos geben könntet.
Vielen Dank !


Hier könnte die einzigste Menschliche Antwort "  lasse die Finger davon " lauten !
Antworten hätte ich ja auf die Fragen gehabt , es muss aber nicht sein, dass ich noch mithelfe
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 05. November 2003 um 19:29
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
1. Für eine Heirat in Cuba braucht mein Freund ja lediglich seine Geburtsurkunde sowie eine Familiestandsbescheinigung, oder fehlt noch was ?

2. Wo bekommt man diese ? Bei der Consultiria Juridica oder Immigration ?

3. Was kosten diese Papiere ?

4. Kann ich zusammen mit meinen Freund im Dez., diese schon austellen lassen. Wielange haben diese dann Gültigkeit ?


Ihr übertreibt mal wieder etwas, anstatt die simplen Fragen 1 - 4 zu beantworten.

1. + 2. Richtig! Jeder kubanische Junge weiß, dass er diese Dokumente bei seiner Meldebehörde bekommt; dort, wo er auch hinmuss, wenn er bspw. ein neues Carnet braucht, ist meist direkt neben oder in einem Gebäude mit der zentralen Polizeistation des Reparto.

3. Pro Stück ca. 16 Peso cubano.

4. Gültigkeit: Geburtsurkunde: ewig und drei Tage, wenn man sie für Cuba braucht. Auf jeden Fall sehr lange verwendbar, es sei denn die Geburt hat sich rückwirkend geändert. Familienstandbescheinigung: 1/2 Jahr.

Diese Dinge sind allerdings wirklich so banal, dass man sich fragt, warum sie gefragt werden oder warum sie gefragt werden müssen, da so davon auszugehen ist, dass der Frager selbst gefragt wurde, was wiederum die Ernsthaftigkeit des Bemühens beim Verursacher der Fragekette vermuten lässt, da diese Frage wirklich jeder an jeder Straßenecke im Land des Ursprungsfragers beantworten kann.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 06. November 2003 um 11:02

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Ach Errue, grundsätzlich hast du natürlich recht.

Ich erinnere mich aber wie meine Tochter war, auch noch nachdem sie schon mindestens 3-4 Jahre aus dem Hause war und selber ihr Leben bewältigen musste. Mami, machst du das mal, du weisst das doch alles viel besser als ich... Und dann ist Mami gespurtet oder hat sich ans Telefon gesetzt und hat für das liebe Töchterlein organisiert. Irgendwann habe ich dann auch gefunden, dass es reiche und es dem Töchterlein auch unmissverständlich gesagt... Cubanische Mutter sind da mit ihren Söhnen wahrscheinlich noch weichherziger.

Die einzige Kritik, die ich Meli also zukommen lassen könnte, wäre: pass auf, versuche nicht die Rolle der Mutter zu übernehmen, auch wenn das deinem Freund gut passen würde, weil ach so bequem! Es ist - meine ich - nicht gut für die Liebesbeziehung.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 06. November 2003 um 11:08

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
Elisabeth
was soll denn daran so schlimm sein ??


Gabi, das weisst du ganz genau, denn es haben es dir schon etliche Leute immer wieder gesagt, aber na gut, du bist harthörig:

1.
Es ist unethisch und verstösst gegen allgemeinen Forums- und Internetregeln

2.
Du machst Menschen lächerlich und das ist der Tod jeder anständigen Forumskommunikation und wiederum unethisch. Wenn du nicht einverstanden bist mit irgendetwas sagst du das anständig, so von "ich finde...usw" oder du sagst gar nichts.

 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 06. November 2003 um 11:10

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
Familienstandbescheinigung: 1/2 Jahr.


Mein Mann sagt, dass seine Familienstandbescheinigung 2 Jahre Gültigkeit hatte. Das war im Jahr 2000, vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 06. November 2003 um 11:56
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Liebe Elisabeth,
wo steht bitte  in den Forumsregeln geschrieben , dass es verboten ist
einen Link su setzen ( oder der Inhalt zu kopieren ? )

Lächerlich machen sich manchen Leute von selbst, zumal ich fast nix dazu gesagt habe, also du mienst dann doch... das der Topic lächerlich war ! " grins "
Lese dir doch einiges was da geschrieben wird, und sage mir dann noch Uwe Nostradamus hätte er nicht recht, wenn er schreibt das viele Leute nie begreifen, und das viele  Leute immer duemmer werden !

Es wäre wirklich angebracht,  wenn alle Leute bevor
eine Partnerschaft in Cuba angehen, erst einen
Lehrgang in Schakensleben absolvieren müssten, und erst nach Bestehen die Beziehung angehen sollten !

Elisabeth ich finde es auch traurig, dass obwohl du weisst das verascherei hoch drei ist, nix dazu sagst,
und mich noch anmachst.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken