Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Konktaktprobleme und anderes (Gelesen: 20352 mal)
Antwort #15 - 10. Dezember 2003 um 22:06
errue   Ex-Mitglied

 
Also du beantragst einfach eine Transcard für sie und fertig. Nach 10 Tagen oder so kann sie die dann in Santa Clara im Transcard Büro abholen und du haust ´ne Überweisung drauf.

Aber nochmal: Wofür soll sie Bargeld brauchen? Mit der Voicemailbox fährst du richtig günstig und sie braucht nur ein Pesotelefon irgendwo in ihrer Nähe. Wo ist also das Problem? Die kann dir theoretisch jede Stunde eine Message schicken, mit der Flatrate ist das kein Problem und der Zeit- und Kostenaufwand für sie tendiert gegen Null. Für dich übrigens auch!
Mit den Messages meiner Holden könnte ich ´ne ganze CD vollbrennen. Na ja, die hatte auch ein Telefon direkt neben ihrem Bett stehen, da gab es halt morgens, mittags und abends eine - wenn ich richtig rechne über 8 Monate lang - und beim Verlassen der Wohnung sowieso, damit ich nicht umsonst anrufen musste. So gehört sich das!

Also lass´ das mit der Kohle! Ist völlig unnötig und übertrieben.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 11. Dezember 2003 um 22:43
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Mein erster Express-Brief ist wohl hoffentlich auch angekommen, wurde zwar bei jemanden abgegeben, den ich nicht kenne, kann aber eine Nachbarin sein und leitet das hoffentlich weiter


Und schon beginnt das Abenteuer!

Zitat:
Und bei der 01078 war die Verbindung so schlecht (auf beiden Seiten scheinbar), daß ich gerade so verstehen konnte, daß sie nicht da ist, sondern auf dem Parque Central.


Und es geht weiter!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 11. Dezember 2003 um 23:36

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
was mich immer wieder wundert, dass sich niemand um diese probleme schon in cuba kuemmert. will sagen, statt einen abend in der kneipe abhaengen, kann man auch mal paar stunden bei jemandem verbringen, der internetzugang hat. dem ein paar $ gegeben und schluss ist mit irgendwelchen briefen.
gute chicas sollen sowas auch selbst gebacken kriegen. (gut ist nicht im sinne von brav gemeint Zwinkernd )
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 12. Dezember 2003 um 22:47
Karsten   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Aber Messages in der Anzahl? Krass.. Sie sagte, daß sie momentan extrem im Stress ist, von wegen Studium und Schule...

Und für Messages (abgesehen von Escriba) braucht sie halt auch $$ und die muß ich erst mal rüberkriegen.

Wie läuft das denn mit der Karte, die sie braucht von Cash2Cuba? Woher bekommt sie die? Das habe ich da nicht so ganz verstanden Griesgrämig Beim der ersten Überweisung?
Wenigstens 1-2 in der Woche sollte sie Dich anrufen koennen trotz Stress. Kostet sie nur wenig Geld, weil Inlandsgespräch.

Ist aber ein guter Test, selbst wenn sie eine der wenigen Buenas sein sollte, ob sie sich nicht erhofft, durch Dich in eine Dauer-Telenovela aufzusteigen.

Selbst wenn sie's nicht auf direkten Geldzuwachs abgesehen hat, wird es Dich am Ende vermutlich nerven, wenn sie neben dem gemeinsamen Ausleben des hoeren Lebensstandards von Dir dann auch noch unterhalten werden will... Und da man fuer die freien Telenovelas im Fernsehen ja nichts zu tun braucht, dann bestimmt auch nichts in der mit Dir...

Bei Cash2Cuba braucht sie eine Transcard. Die kannst Du Ihr bei der ersten Überweisung gleich mit ausstellen lassen (s. http://www.cash2cuba.com/info/info_trans.do) oder sie besser vorher in ein Buero von denen hingehen lassen (s. http://www.cash2cuba.com/info/trans_offices.do).

Viel Glueck.

Saludos, Karsten

P.S. Du solltest, falls Du es noch nicht getan hast, viel in den verschiedenen Foren und erwähnten Webseiten (nach)lesen. Und dabei öftermal die Such Funktion benutzen. Damit kommst Du dann schneller voran.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 04. Januar 2004 um 22:26

soy-malecon   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Aber nochmal: Wofür soll sie Bargeld brauchen? Mit der Voicemailbox fährst du richtig günstig und sie braucht nur ein Pesotelefon irgendwo in ihrer Nähe. Wo ist also das Problem? Die kann dir theoretisch jede Stunde eine Message schicken, mit der Flatrate ist das kein Problem und der Zeit- und Kostenaufwand für sie tendiert gegen Null. Für dich übrigens auch!
Mit den Messages meiner Holden könnte ich ´ne ganze CD vollbrennen. Na ja, die hatte auch ein Telefon direkt neben ihrem Bett stehen, da gab es halt morgens, mittags und abends eine - wenn ich richtig rechne über 8 Monate lang - und beim Verlassen der Wohnung sowieso, damit ich nicht umsonst anrufen musste. So gehört sich das!


Er kann mich in Deutschland anrufen für peso???
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das funktionier???

Tausend Dank
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 05. Januar 2004 um 00:48
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Er kann mich in Deutschland anrufen für peso


Nicht anrufen, aber eine E-mail-Message schicken, und zwar als Voicemail! Also Unterhaltung ist nicht möglich, aber er kann dich über alles informieren ohne großen Aufwand!
Er braucht nur ein Pesotelefon oder einen Hausanschluss, von dem er anrufen kann, und du brauchst einen Account bei www.escriba.com und musst natürlich die Flatrate bezahlen, dann erhälst du eine Mailbox und er kann munter dort drauflabern. Ist echt hilfreich, z.B. rufst du so nie umsonst an, falls er bei einem Telefontermin verhindert ist, o.ä.

errue

PS: Habe dein Posting dahingehend editiert, dass man zwischen Zitat und deiner Message unterscheiden kann.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 13. Januar 2004 um 01:47

Sacke   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

**
 

Zitat:
... und du brauchst einen Account bei www.escriba.com und musst natürlich die Flatrate bezahlen, dann erhälst du eine Mailbox und er kann munter dort drauflabern.
errue


Account ist ja schon klar! Aber was meinst Du mit Flatrate bezahlen?
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 13. Januar 2004 um 06:32
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Seleccione la tarifa de su preferencia:
$20.00 USD por 20 mensajes de 3 minutos cada uno
Tarifa Plana por un mes - $13.00 USD
Tarifa Plana por 3 meses - $36.00 USD
Tarifa Plana por 6 meses - $66.00 USD
Tarifa Plana por 12 meses - $120.00 USD


Zitat:
Si escoge algunas de las "Tarifas Planas", podrá recibir una cantidad ilimitada de mensajes durante el tiempo que corresponda a la tarifa que haya escogido (3, 6 o 12 meses).


Das meine ich mit Flatrate!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 16. Januar 2004 um 11:52
Devil-D   Ex-Mitglied

 
Das ganze gibts auf der Website auch in Englisch  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 13. Februar 2004 um 10:10
cattii   Ex-Mitglied

 

Besser wäre allerdings ein der Voicemailboxen anzumieten. Dann kann sie dich über Alles innerhalb von Sekunden informieren. Und das tagtäglich!


Hallo,
habe eine Frage: weißt du genau, wie die Nummer von escriba ist? Ich hab meinem Freund (er wohnt in Havanna) die 574000 gegeben, aber das funktioniert nicht. Muss er doch auch die 07 vorwählen? Oder ist es doch eine andere Nummer??

Wäre super, wenn du mir helfen könntest!

Danke!
Cattii
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 13. Februar 2004 um 13:21
errue   Ex-Mitglied

 
574000

Stimmt und funxt!
Lass dir nix erzählen! Im Zweifelsfall ruf von hieraus die Nummer an, um zu schauen, ob die Online sind - am WE manchmal Systemausfall, die paar Cent hast du doch übrig.
Ach ja, es muss ein Telefon sein, das an einer elektronischen Vermittlungsstelle hängt. Sind in Havanna aber in der Regel alle. Habe noch keins gefunden, welches noch an einer Relaisstation hängt - selbst in den abgelegendsten Vororten hat es immer funktioniert.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 26. Juli 2004 um 23:44
Thamila   Ex-Mitglied

 
Hallo,

also das mit dem escriba funktioniert nicht. Es gibt unter der 57 4000 nur einen AB von einem anderen Service. Ich habe selber dort angerufen.

Ausserdem habe ich mit einer Frau von escriba gemailt, deren Nummer habe ich meiner Freundin gegeben, bei dieser Nummer hängt der selbe AB dran.

Ein Fake???

Oder wo liegt das Problem?
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken