Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Entwicklungshilfe auf Kuba (Gelesen: 14453 mal)
Antwort #15 - 27. Februar 2004 um 16:36
Tembita   Ex-Mitglied

 

soll man nur schreiben, was der fragesteller lesen will?

natürlich nicht, aber etwas mehr fachlichkeit bzw. sachlichkeit wäre manchmal schon angebracht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 27. Februar 2004 um 18:13

r.bost   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

***
 
Ich habe einiges von Lateinamerika gesehen, und als Entwicklungshelfer dort auch gearbeitet. Mir gefaellt jedoch Kuba am Besten, und wuerde dort gern zumindest einige Zeit laenger verbringen. Kennt jemand ein Entwicklungshilfeprojekt, bei dem man mal nachfragen koennt zwecks mitarbeit?

vieleicht ist da was:

http://www.entwicklungsdienst.de

Wir haben 8 passende Angebote gefunden:

    * Teilnahme an einer meist vierwöchigen Begegnungsreise, Amerika, Empezamos
    * Teilnahme an einer meist vierwöchigen Begegnungsreise, Amerika, Empezamos
    * Pallottinischer Freiwilligendienst (Leben und Lernen in Solidarität und Gemeinschaft) in verschiedenen Projekten (z.T. auch als "Anderer Dienst im Ausland" anerkannt), Amerika, Pallottinischer Freiwilligendienst
    * Arbeits- und Studienaufenthalte, Kuba: Gender, Partizipation und ethnische Herkunft - Projekte mit Kubanerinnen, Kuba, ASA - Programm der InWEnt gGmbH , (cub04/01)
    * Arbeits- und Studienaufenthalte, Kuba und Deutschland: Süd-Nord-Projekt: Wohnungen - Planen und Bauen mit Bürgerbeteiligung, Kuba, ASA - Programm der InWEnt gGmbH , (cub04/02)
    * Workcamp in Kuba , Kuba, Kolping Jugendgemeinschaftsdienste/Jugendreisen, (KUB7491)
    * Workcamp in Tapaste (10 Freiwillige), Kuba, Kolping Jugendgemeinschaftsdienste/Jugendreisen, (KUB7492)
    * Workcamp in Tapaste (10 Freiwillige), Kuba, Kolping Jugendgemeinschaftsdienste/Jugendreisen, (KUB7493)

 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 03. März 2004 um 21:30
melia   Ex-Mitglied

 
@ela
Hick, oh was nun hast du nun es endlich begriffen wer sich bewegt macht locker seine Kohle?
Das mit den Hilfsprojekten sehe ich genauso, nur die Hilfsorganisationen nicht, schließlich wollen sie ja Geld machen.
Aber wieso schaffst du das nicht, nur Sextouristen den Affen machen da läuft die Kohle nicht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 04. März 2004 um 00:09
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 

Zitat:
@ela
nur Sextouristen den Affen machen da läuft die Kohle nicht.

für die bin ich nicht der affe, sondern der gott. aber mit der kohle, da hast du recht. mir fehlt noch etwas inspiration. haste ne idee für mich?
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 08. März 2004 um 08:40
melia   Ex-Mitglied

 
@Ela
Wie wenn jemand dir Geld bezahlt, bist du der Gott, ja klar Cuba ist immer verkehrte Welt. Würde mir nicht passieren ich, würde dich springen lassen.
Aber Ideen, das „Soll“ wohl ein Scherz sein bin zwar schon jetzt  paar Jahre raus aus dem Leben in Cuba aber Ideen kosten in den harten Zeiten Geld oder Gewinnbeteiligung von 60%. Da bin ich ja noch ganz human.
Nur ein kleines Beispiel, ein Freund /Deutscher seit dem 10ten Lebensjahr in Cuba (jetzt 28), der selbst viel Geld in Cuba in den Sand gesetzt hat ist jetzt wieder ganz oben auf. Er (läst) malt Airbrush Bilder auf A4 Karton. Das geht ganz einfach das Motiv kommt aus dem Rechner den Mist ausdrucken, schnell noch paar Pinselstriche, dann Pistole raus und noch bisschen rumkleckern und fertig ist der Mist in 5 min.Natürlich alles in Schwarz/Weiß.
Ja das macht pro Bild 5-8$, verkauf um 10-20$ auf dem Markt in Hav. Und der Mist läuft so gut das Er 20 Stück am Tag machen läst je 1$ das Bild, er hat einfach keine Zeit muss sich um den Fischkutter (ja das habe ich mich auch gefragt, aber die großen Fische gehen an $ Kneipen) kümmern, Auto und um seine neue 6 000$ Casa.
Es gibt so viele Ideen und du fängst ja langsam an zu lernen, nur ist das bei dir nicht zu spät?
Ob das so weitergeht, das weiß doch keiner in Cuba, wenn nicht kommt, er wieder nach D und arbeitet als Barkeeper. Aber bei seinen Kontakten und seinem Kontostand gerade mache ich mir da keine Sorgen, er hält aber auch immer den Ball flach. Dem würdest du eher 1$ schenken und ihn bemitleiden, er bleibt wie auch du Ausländer, was ihn nicht stört.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken