Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
tot meines bruders (Gelesen: 4980 mal)
31. August 2004 um 12:39
kaepten_blaubaer   Ex-Mitglied

 
hallo,

ich wende mich heute mit einer tragischen geschichte an eu und weiß eigentlich garnicht was ich mir so recht davon verspreche. vielleicht kannte ihn ja jemand oder ich bekomme den ein oder anderen ratschlag!

mein bruder heißt/hieß jürgen heger. er hatte schon immer eine vorliebe für spanisch sprachige länder und seit ein paar jahren hatte er seine liebe zu kuba entdeckt. er ist mehrmals im jahr allein(obwohl verh.) nach kuba in den urlaub geflogen.
anfang des jahres kam er dann von einem trip nicht mehr nach hause. seiner frau hat er dann auf den AB alle möglichen geschichten erzählt wie: ausgeraubt, unfall, krank ect. er kam dann mit zwei wochen verspätung und einschalten der botschaft wieder nach deutschland. da das verhältnis unter uns brüdern (3) eh nicht so gut ist hörte man nicht mehr viel und wenn man meine schwägerin ansprach, meinte sie nur sie hätte versprechen müssen nichts zu sagen. würde das zu gegebener zeit nacholen!ich gab mich schweren herzens damit zufrieden.
dann ungefär mitte juni, hat er meinen anderen bruder ins vertrauen gezogen. er hätte krebs im endstadium, wolle nicht in deutschland sondern bei seiner "familie" auf kuba sterben, habe dort eine verlobte, seine frau in deutschland wäre abgesichert er flöge am 2. juli in die usa, von da nach mexico und dann weiter nach kuba!
seiner frau dürften wir nichts sagen sonst würde er sofort die gemeinsame wohnung verlassen weil er die auseinandersetzung nich wolle!
nun, die ganze familie hat dann auch brav dicht gehalten und er ist am besagten tag geflogen.
es stellte sich dann, als meine schwägerin dessen gewahr wurde, sehr schnell raus das nichts stimmte.
die konten waren leer, es liefen kredite, kurz um....es gibt schulden ohne ende die meine schwägerin nun zu tragen hat.
aber das schlimmste...er hatte auch sämtliche arztberichte gefälscht. er erfreute sich bester gesundheit.
nun kam die ganze sach ins rollen. kripo, auswärtiges amt usw.
nach 3 wochen das erste lebenszeichen. er brauchte geld. das nächste war, dass er in havanna im krankenhaus lag (3 tage koma wegen delierium weil alkeholiker) und die famlilie bat, ihm den rückflug zu bezahlen und geld zu schicken.
dann hieß es er sei aus dem krankenhaus entlassen, was sehr ärgerlich war da der adac ihn zurückholen wollte weil anders nicht transportfähig. ab da war er wieder verschwunden.

am 24.08.2004 wurde er in seinem hotelzimmer mit einer kopfferletzung tot aufgefunden. es wird ermittelt!
es wurde ihm sein ganzes hab und gut gestohlen. es exestiert nichts mehr von ihm!

das ist meine geschichte!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 31. August 2004 um 13:36
Alex   Ex-Mitglied

 
Eine wahrlich furchtbare Geschichte. Es tut mir sehr leid für Euch! Dies ist wohl eines der extremsten Beispiele was der bekannte "Kubavirus" mit Menschen anrichten kann. Ich hoffe ihr habt gute Verbindungen bzw. jemanden vor Ort in Kuba um den Ermittlungen folgen zu können.  In welcher Stadt Kuba spielt dieses Drama? Eventuell können dan andere Teilnehmer ihre Fühler ausstrecken für mehr Informationen zu seinem Leben und zu seinem Tod.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 31. August 2004 um 13:55
kaepten_blaubaer   Ex-Mitglied

 
hallo alex

danke für deine antwort!
also, wir haben keinerlei kontakte in kuba ausser den spärlichen über die deutsche botschaft!
das ganze spielte sich in havanna selber ab.
seine "verlobte" heißt ingrit.

ich wäre für jeden hinweis dankbar.

danke
klaus
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 31. August 2004 um 15:18
errue   Ex-Mitglied

 
Welches Hotel?
Todesmonat?
Mehr als den Namen "Ingrit" habt ihr nicht?

Lasst ihr ihn jetzt in Cuba beisetzen?

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 31. August 2004 um 18:41
kaepten_blaubaer   Ex-Mitglied

 
hallo,

ich habe jetzt mal ein bischen bei meiner schwägerin nachgefragt.

also das hotel heist "vedado" in havanna.
gefunden wurde er am 24.08.04 um 7.30uhr kubanischer zeit. das ist wohl auch das todesdatum.

seine freundin hat einen brief mit dem namen "ingrid ugardes martinez" unterschrieben.
ihr vater scheint juan zu heißen und die schwester chanel. sie ist mit ihrem mann carlito und tochter melissa(ca.4-5Jahre) im dez. 03 nach florida gezogen.
es scheint auch noch eine tante zu geben. sie heist wahrscheinlich miriam und der mann soll jorge heißen. angeblich ist er arzt.

er soll in kuba beigesetzt werden aber das geschieht wohl erst wenn das bestattungsinstitut das geld dafür bekommen hat!

das ist im moment alles was ich weiß!

im voraus besten dank an jeden der mir hilft auch im namen meiner schwägerin.

klaus
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02. September 2004 um 02:24

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
worum geht es dir denn eigentlich? ob jemand die chica von deinem verstorbenen bruder kennt?
namen wuerde ich in dem fall nie oeffentlich machen. steht doch wohl nicht mal fest, ob es mord oder unfall war!?
zur beerdigung werdet ihr doch sicher rueber fliegen (warum keine ueberfuehrung nach de?). dort koennt ihr dann, falls gewuenscht und diese nicht verhaftet sind, sein dortiges umfeld kennenlernen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 02. September 2004 um 11:43
kaepten_blaubaer   Ex-Mitglied

 
hallo uwe.

""ich wende mich heute mit einer tragischen geschichte an eu und weiß eigentlich garnicht was ich mir so recht davon verspreche. vielleicht kannte ihn ja jemand oder ich bekomme den ein oder anderen ratschlag!""

das ist aus meinenm ersten beitrag!
und so ist es auch!
es ist vielleich schwer zu verstehen, oder vielleich aber auch nicht. es scheint zwischen meinem bruder und den zahlreichen anderen "kubavirus" infizierten viele parallelen zu geben.
mein bruder hat nämlich hier in deutschland ein absolut unaufälliges leben geführt. besser gesagt langweilig und spiessig. schrebergarten, 2 zimmer wohnung, 25 jaher im gleichen betrieb, keine kinder, 35 jahre mit seiner frau zusammen aber erst vor 3 jahren geheiratet und das nur wegen der altervorsorge!
das einzige war seine alkohol krankheit! aber selbst das ist je nichts besonderes bei so viel langeweile.
wäre nicht die sache im feb. gewesen, wären wir jetzt aus allen wolken gefallen.
er war, wie es scheint in kuba ein völlig anderer mensch und vielleich will ich ihn kennenl lernen!
warum soll ich keine namen veröffentlichen? hat doch keiner einen nachteil von. und wenn diese "chica" nachteile dadurch hat, naund?
ich habe bilder. ist doch eine reizende und liebenswürdige familie in die mein bruder aufgenommen wurde. die wollten ihm doch bestimmt nichts schlechtes!! die werden doch bestimmt auch trauern um ihn??? oder meinst du nicht????

und, nein es fliegt keiner von uns nach kuba!
das geld was wir dafür benötigen hat er in seine kubanisch familie investiert.
80.000€ schulden hat er seiner frau hinterlassen!!!!

und warum wir ihn nich nach deutschland holen?
er hat in seinen abschidsbrief deutlich gemacht das er in kuba bei seiner familie sterben un begraben werden will.


noch fragen?


 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken