Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
zweite Reise wahrschl. nächste Woche (Gelesen: 2547 mal)
26. November 2004 um 14:51

Nazman   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 2
*
 
Hola zusammen,

grosses Lob erstmal, super Seite! Durchgedreht
ich werde nächste oder übernächste Woche nach Kuba fliegen. War schon letztes Jahr mal dort, aber nur einen Tag Havana und 13 Tage Isla de Juventud/Gerona. Eigentlich sollte noch einer mitkommen, der leider (die Ratte) keine Zeit mehr hat. Ich würde von euch ein Paar Tipps benötigen.
Da ich nun alleine fliegen werde, würde ich als erstes nach Havanna fahren. Wo ist es dort am besten für einen Jungen Kerl wie mich (25 J)? Centro y Vedado y...? Vedado war ich schon mal, aber ist wenig los gewesen. Was würdet ihr mir nach ein Paar Tagen empfehlen? Mich würde eventuell St. Lucia interessieren. Wie sieht es dort mich Nachtleben und Ausgehmöglichkeiten aus? Das wären mal fürs erste meine Fragen.

Freue  mich auf eure Antworten

Saludos
Nazman
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. November 2004 um 17:19
errue   Ex-Mitglied

 
Was willst du in St. Lucia, wenn du schon in Havanna bist?

Ich würde dir empfehlen, dir eine Bleibe in Centro Habana zu suchen, so hast du beide Wege offen: Habana Vieja und Vedado.
Ich habe es immer vorgezogen in Fußreichweite des Castillo des Farnes in der Montserrate zu wohnen, aber jetzt sind in der Gegend wohl viele Diskos tot, bis auf die Casa dela Musica in der Galliano und wenige andere; dennoch bleibt die Gegend zwischen Galliano und Parque central/Prado wohl immer noch die für alle Belange beste Ausgangsregion. Man ist halt mittendrin im Trubel, wenn man aus der Tür tritt.

Ob du dann noch weiterreist, würde ich davon abhängig machen, ob du Havanna liebst oder hasst nach ein paar Tagen.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. November 2004 um 20:46

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Habe für Centro noch eine Adresse:

Nayda Zamora
Galiano No 307 (direkt gegenüber dem kaufhaus la epoca)
Apto C1
e/ Neptuno y San Miguel
Centro Habana
tel. 63-9058 oder 63-0344

habe im Mai 2003 dort gewohnt, ob's noch aktuell ist,
weiss ich nicht. ???

BTW: Warum nicht mehr' la Isla'?
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. November 2004 um 22:53

Nazman   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 2
*
 
Zitat:
BTW: Warum nicht mehr' la Isla'?


Auf der Isla gibts ausser dem Rumbo, Gefängnismueseum, den drei Playas und den Chicas nichts interessantes. Habe mich dort 12 Tage land tot gelangweilt gehabt.
Vielen dank für die Adresse.

Nazman
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken