Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
InsektenSchutz (Mücken) (Gelesen: 5218 mal)
27. November 2004 um 18:50

Martin   Offline
Newbie
x0||||||

Beiträge: 2
*
 
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Mückenschutzmitteln wie z.B. AUTAN ?
Welche Mittel sind zu empfehlen? Ist es vielleicht besser entsprechende Mittel "vor Ort" zu kaufen ?
Ich stelle mir weiterhin die Frage in welchen Monaten das geringste Aufkommen an Mücken ist, und wann das Höchste?
Gibt es vielleicht regionale Unterschiede?
Über Tips würde ich mich sehr freuen.

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. November 2004 um 19:22
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 wer hat Erfahrung mit Mückenschutzmitteln wie z.B. AUTAN ?  



Autan ist schon mal gut.....

Ich weiss gar nicht ob das Jahreszeiten abhängig ist ?

Aber Abends beim Abendessen ausserhalb de Hotels wirste mit Sicherheit überfallen. Überhaupt hauptsächlich am Abend und Nachts .

Im Hotelzimmer mit Klimaanlage haste Ruhe, solltest Du allerdings ein Casar Particular vorziehen würde ich mir ein Mosquitonetz mitnehmen, da man NIE weiss ob deren Klimaanlagen auch funktionieren...

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. November 2004 um 20:53

yo   Offline
Junior Member
x0|82xxx|Germany||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
M.E. ist es durchaus regional und jahreszeitlich unterschiedlich! Z.B. wirste im Hochsommer auf der Cienaga de Zapata förmlich von den Biestern aufgefressen - dagegen gabs im Frühjahr in Cienfuegos nur Fliegen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 

yesterday is history - tomorrow is mystery - today is present and this is a gift
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. November 2004 um 21:00

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ich kann bloß empfehlen Martin, ausreichende Mengen mitzunehmen! Familenpackung oder so....Zwinkernd Kommt immer darauf an wo Du bist natürlich. In der Stadt ist es im Gegensatz zu AI-resorts in den Mangroven am Wasser erträglicher.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 28. November 2004 um 02:58

yo   Offline
Junior Member
x0|82xxx|Germany||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
Möglicherweise können dir die "Eingeborenen"  Laut lachend mit ihren Wundermitteln auch noch etwas weiterhelfen.  Hatte vor zwei Jahren mal ziemliche Probleme mit den Biestern! War damals wegen einem freiwilligen Arbeitsdienst (Hausbau  8) 8) 8)) immer im Freien und sah schon fast aus wie eine Pizza  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Nachdem ich von einem Cubano zwei Tablette bekommen habe (keine Ahnung - waren in normalem Schreibpapier eingepackt!!) war die Pracht nach zwei tagen weg und die Tiefflieger hatten mich seither auch nicht mehr belästigt!!!!
Voodoo-Zauber oder wie auch immer...hat geholfen   Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
 

yesterday is history - tomorrow is mystery - today is present and this is a gift
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken