Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung nach Hochzeit auf Cuba (Gelesen: 3377 mal)
05. Februar 2005 um 15:16

ok111   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
*
 
Hallo.
Also ....ich habe 2001 auf cuba eine Cubanerin geheiratet,die aber (kein Einzelfall)nach kurzem Aufenthalt in Deutschland wieder zurück in die Heimat ist.Das alles ohne böse Worte!!!
Ich habe die Hochzeit in Deutschland nicht anerkennen lassen und wüsste jetzt gerne wie das mit der Scheidung funktioniert.Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr und ich weiß auch nicht wo Sie sich aufhält oder ob wir überhaupt noch verheiratet sind, da es ja gut sein kann das Sie die Ehe auf Cuba annuliert hat. Für Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar. ok111
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. Februar 2005 um 18:36
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
wie das mit der Scheidung funktioniert.


Nach neuestem Stand musst du dich dort nur von ihr scheiden lassen, wenn du wieder eine Kubanerin heiraten willst.

Aber wie hat sie denn damals das Visum bekommen? Musstest du dafür nicht die Heiratsurkunde bei der AB vorlegen, mit deutscher Legalisierung und Übersetzung? Dann wäre die Ehe auch hier rechtsgültig und müsste geschieden sein, bevor du eine neue eingehst.

Herausbekommen, ob du schon geschieden bist, kannst du im Grunde nur, wenn du entweder in Havanna beim Registro Civil Especial persönlich anfragst oder wenn du über die kubanische Botschaft eine Scheidungs- bzw. Heiratsurkunde anforderst, was jedoch ewig dauern kann.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. Februar 2005 um 20:47

ok111   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
*
 
Hallo. Erstmal danke.
Ich habe damals nur die Heiratsurkunde beglaubigt übersetzen lassen(nur von einer Sprachschule) und diese vorgelegt . Das hat gereicht. MfG ok111
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken