Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Casa in Vedado (Gelesen: 6180 mal)
08. Februar 2005 um 10:25
cattii   Ex-Mitglied

 
Hallo, ich bin vom 22.2. bis 15.3. in Havanna. Kann mir jemand helfen mit Tips für eine gute, einigermaßen günstige Casa particular in Vedado? Brauche eine Unterkunft, in die mein kubanischer Freund auch reinkann.

Noch eine Frage: wann fahren denn die Viazul-Busse von Varadero nach Havanna? Oder gibt es eine andere Möglichkeit noch, eingermaßen günstig von Varadero nach Havanna zu kommen?

danke vielmals für Tipps....
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. Februar 2005 um 12:32

espresso   Ex-Mitglied
Cubalibre

*
 
war vor gut einem Jahr dort mit Novia.
Preis: 25$ + 5$ Frühstück (für 2)
ruhig, eigener Eingang - mir hats getaugt.

CASA ALQUILER
caridad lorenzo diaz
calle 2 #605 e/ 25 y 27
plaza de la revolucion
ciudad de la habana, CUBA
Telf: (537)833-5688

espresso
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. Februar 2005 um 13:43

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
...und für VIAZUL bekanntlich schauen auf http://www.viazul.cu ; Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. Februar 2005 um 13:56
cattii   Ex-Mitglied

 
Was macht man denn am besten, wenn kein Bus mehr nach Havanna fährt? mein Flug kommt um 18.15 an und um 18.30 fährt der Bus nach Havanna - könnte knapp werden...  Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. Februar 2005 um 18:39

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Was macht man denn am besten, wenn kein Bus mehr nach Havanna fährt?
falls ein platz im flieger fuer den rueckflug frei ist, kannst du gleich sitzen bleiben Zwinkernd.

du bist aber nicht allein mit deinen grossen problemen. viele kennen zwar ein swiftcode und wissen, wie sie geld nach cuba senden koennen, kennen aber scheinbar niemanden, der ein zimmer und einen transfer besorgt.

wenn jemand zum 1. mal nach cuba fliegt, ist die frage nach taxikosten und/oder uebernachtungen ja legitim. leute, die bereits sexuelle kontakte mit cubanern (in cuba) hatten, haben irgendwas verpasst, wenn sie sowas fragen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. Februar 2005 um 19:15

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
Was macht man denn am besten, wenn kein Bus mehr nach Havanna fährt?


Ich würde vorschlagen, daß Dein Freund mal seine Beziehungen in Havana spielen lässt und dir einen Fahrer schickt! Sicher ist da auch ein besserer Preis 'drin als bei der Taximafia vor Ort in varadero.
Ansonsten schau' das Du mit 'nem Transferbus von/nach Havana für Hotelgäste mitkommst!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Februar 2005 um 22:23
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Sicher ist da auch ein besserer Preis 'drin als bei der Taximafia vor Ort in varadero.


Also meine Holde hat für die Anfahrt von Angehörigen zur Begrüßung am Flughafen und Rückfahrt nach Havanna 50 CUC bezahlt. (Gemietetes Privatauto)

Das sollte dein Cubano auch hinbekommen.

Viazul hat übrigens keinen Zusteigestopp am Airport, d.h. es ist nicht sicher, dass die euch überhaupt mitnehmen.

Taxi kostet je nach Verhandlungsgeschick 50 - 100 CUC.

Ich kalkuliere immer mit dem ärgsten Fall, also insgesamt 200 CUC Hin- und Rückfahrt. So viel teuerer (200 - 30 CUC Taxikosten in Havanna = 170 CUC) darf dann ein Flugticket direkt nach Havanna sein. Dann erspart man sich den Stress.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 09. Februar 2005 um 09:54

Alf   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
Dann gibt es da noch Kleibusse, die losfahren wenn sie voll sind. Hat  25$/Person nach HAV gekostet. Wird jetzt nicht viel teurer sein. Ob die immer da stehen, also noch gegen 19 Uhr weiß ich nicht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10. Februar 2005 um 00:24

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Viazul hat übrigens keinen Zusteigestopp am Airport, d.h. es ist nicht sicher, dass die euch überhaupt mitnehmen.
haben sie doch. in meiner persoenlichen spezialperiode musste ich 2 mal mit viazul ab flughafen fahren. es gibt natuerlich kein hinweisschild und die taximafia weiss von nix. die viazul-busse halten aber direkt (links) vor dem flughafengebaeude.

da die passkontrolle ja immer ewig dauert, sollte es auch kein problem sein, leute zu finden, mit denen man sich taxi teilen kann oder in deren mietwagen mitgenommen wird.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 10. Februar 2005 um 12:14
cattii   Ex-Mitglied

 
Danke schonmal für all eure Tipss!!!

hat jemand noch einen anderen Tipp für eine Casa in Vedado? Mit Kochmöglichkeit?

merci vielmals!
cattii
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken