Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Casas im oriente (Gelesen: 12761 mal)
08. Februar 2005 um 18:50

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
Hallo Gemeinde.......ich bin neu hier im Forum und fahre im März nach santiago. Wir werden uns wohl zwischen Holguin-Santiago und las Tunas bewegen. Vielleicht weiss jemand von euch für diese 3 Stadte gute Casas Particulares für mich, würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Ich weiss natürlich dass es Casas genug gibt aber vielleicht kann ich mir durch euere Tipps
ja ersparen vorher 10 anzusehen bevor mir eines gefällt.
mfg Guahiro
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. Februar 2005 um 19:38

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Kommt 'drauf an wer "wir" ist und was man so anstellen will....  Jedermann hat andere Ansprüche und Wünsche bekanntlich. Wenn man noch nix kennt, halt einfach 1-2 Tage irgendwo einmieten und dann in der Tat 'ne Runde drehen und andere Buden anschauen.
Ansonsten maal googeln auch! Es gibt soo viele Listen und websites über casas....

Für Santiago kann ich diese hier empfehlen (etwas ausserhalb vom Centrum, aber sehr schön!):

...


 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. Februar 2005 um 21:13

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
hallo Alex,
ertmal danke für deine Antwort, also wer wir sind ist klar .....ich und noch zwei Freunde. Tja was ich suche ist auch klar.....Casa sollte schön sein, keine absteige- lieber etwas teurer, und wenn möglich kein Problem mit chicas haben. Bin kein Sextouri (jeden tag eine andere oder so ) aber ein bisschen spass muss sein und da gehören halt auch mal mädels dazu. Vielleicht lerne ich auch eine nette kennen wo nicht jeden Tag 20 $ will dann kanns auch nur eine werden....mal sehen. Das mit Siboney ist vielleicht eine gute Idee, aber dann brauchen wir ein Auto sonst kommt man ja nirgends hin oder ? und das ist scheinbar auch sehr teuer, wir werden ja sehen. Wo kann man denn am günstigsten autos mieten ?

mfg Guahiro
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. Februar 2005 um 22:15

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
Hallo Alex, hab gerade in einem anderen Treat bemerkt dass du jetzt dann auch nach Kuba fliegst und die meiste Zeit in Puerto padre sein wirst. Wir fliegen wie schon gesagt nach Santiago am 9. März für 22 Tage. Mich würde natürlich auch interessieren ob es dort schön ist in Puerto Padre ?
Strand, Nachtleben, usw.?? Oder erzähl mir einfach was dieses Puerto padre zu bieten hat - natürlich aus deiner sicht der lage
mfg Guahiro
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. Februar 2005 um 22:32

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Tja Guajro, am 9.3. fliege ich leider schon wieder zurück.
In Puerto Padre ist nix los - mein Aufenthalt ist rein privater Natur.Zwinkernd
Nachdem ich mich jahrelang in Santiago und Guantanamo "herumgetrieben" habe, werde ich mal (wo)anders Urlaub machen diesesmal. Ausserdem kannst Du die Provinz Las Tunas momentan wohl vergessen was da Eure Damenbesuche auf dem Kämmerchen angeht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. Februar 2005 um 22:45

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
Hallo Alex,
kannst du das mit Las Tunas auch etwas ausführlicher erklären ?? Was ist da los oder auch nicht ? Oder was denkst du wo es einfach für uns am Besten wäre, und wie man unsere interressen möglichst gut treffen könnte ? Wir haben immer überlegt entweder zum Strand, mit dem nachteil das wenig los ist - oder in die Stadt und dann natürlich mit dem Nachteil dass wir jeden Tag zum Strand ein Taxi oder nochteurer einen Mietwagen brauchen. Wir haben jetzt erstmal in Santiago die erste Woche ein Hotel und ab dann sind wir auf eigene Faust unterwegs.

mfg Guahiro
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Februar 2005 um 23:08

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
Wir haben jetzt erstmal in Santiago die erste Woche ein Hotel und ab dann sind wir auf eigene Faust unterwegs.


So ist es doch genau richtig wenn man das erste mal nach Kuba fliegt!
Schaut Euch vor Ort dann um und entscheidet was ich danach macht.
Da habt ihr das Hotel als Heimathafen sozusagen und könnt alles erkunden. Mit drei Mann will dann doch erfahrungsgemäß jeder was anderes nach einer Woche. Es hat wenig Sinn vorher jeden Schritt genau auszupuzzeln. Lies bischen im Internet und dem Forum - dann hast Du Möglichkeiten die in Erwägung gezogen werden können für die zweite Hälfte des Urlaubs. Auch entscheidet das Budget mit, was als Kubaneuling schwer zu kalkulieren ist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 09. Februar 2005 um 01:46

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Mit drei Mann will dann doch erfahrungsgemäß jeder was anderes nach einer Woche.
alex, hast du nicht gelesen? er ist kein 6touri Zwinkernd. nicht wechseln und keine 20$/tag. ich finde es auch besser etwa 140 $ fuer 2 wochen zu bezahlen/spenden. das sind dann nur 10 $/tag Zwinkernd.

was ist so teuer an einem mietwagen, wenn man zu dritt ist? ohne auto lernt man in derselben zeit wesentlich weniger kennen.
du warst doch schon mal auf cuba (havanna). wieso dann ein hotel (welches?) die erste woche in santiago? ich frage nur, weil du selbst staendig nach chicas fragst.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 09. Februar 2005 um 02:00

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
Na ja, lieber Uwe........anscheinend gehen doch die meinungen manchmal etwas auseinander und egal wenn ich hier als 6 touri abgestempelt werde auch wenn ich mich nach meinen vorstellungen nicht so fühle.
Ich habe auch in Kuba schon 6 Touris gesehen die meiner Meinung nach eher das Klischee erfüllen wie zum Beispiel junge Italiener die jeden Tag eine andere Braut hatten, oder in Guanabo Grossvaterchen mit einer 16 jährigen. Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum informieren was vorort im Moment so abgeht aber wie es scheint hast du nicht wirklich interesse anderen deine erfahrungen mitzuteilen oder weiterzuhelfen.
Du hast sicherlich noch nie ein Kubanisches Mädel geküsst oder ??Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 09. Februar 2005 um 06:43
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
die meiner Meinung nach eher das Klischee erfüllen


Das ist aber auch das Problem. Du definierst 6-Touri halt so, dass du keiner bist, aber das ist eben nur deine höchstpersönliche Definition.
Klar, dass sich niemand mit diesem Begriff identifizieren möchte; uwe sieht dies aber nicht als Schimpfwort, sondern als nüchterne Bezeichnung eines Touristen, der bewusst mit der vordringlichen Absicht in sexuellen Kontakt mit Chicas zu treten in Urlaub fährt. Diese Absicht habt ihr ja nun ganz offensichtlich, also fallt ihr unter seine Definition. Denn beispielsweise unterscheidet sich dein Anliegen von dem des jungen Italieners ja nur in der Quantität. 8)
Wie gesagt, dass hat nichts Ehrenrühriges, sondern ist nur eine sachliche Feststellung. uwe hat sich nut daran aufgehangen, dass du quasi im gleichen Atemzug nach tollen Chicas gefragt hast, um im nächsten gleich klarzustellen, kein 6Touri zu sein. Hier brauchst du das nicht zu betonen, weil dieses Thema schon oftmals wie oben angedeutet ausdiskutiert worden ist. Jeder hat letztendlich seine eigene Definition und jeder ist letztendlich ein 6Touri, ist halt nur eine Definitionsfrage.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 09. Februar 2005 um 10:39

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
jeder ist letztendlich ein 6Touri
genau Zwinkernd. komisch nur, dass sich so viele mit haenden und fuessen gegen diese bezeichnung wehren.
die verrenkungen einiger sind proportional mit ihrem reisegepaeck. lieber 50 kg geschenke schleppen, als den verdacht der bezahlung aufkommen zu lassen Zwinkernd.

dabei ist die ganze sache doch nur allzu menschlich. nur bitte nie heucheln und die lage richtig einschaetzen. also immer sich selbst fragen, warum wohl eine cubanerin mit wildfremden auslaender den ganzen urlaub verbringt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 09. Februar 2005 um 11:30

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
Also ich hoffte eigentlich hier im Forum nützliche Tipps zu bekommen, wo am meisten los ist, wo die schönsten Strände sind, vielleicht paar adressen von guten casas ( getestet natürlich ), wo es eben weniger probleme bezüglich chicas gibt usw.
Aber anscheinend habe ich hier wieder diskussionen ausgelöst über die es unterschiedlichste ansichten gibt - muss halt jeder selbst für sich entscheiden was er im urlaub macht, ist jedenfalls meine meinung.
Weiterhin bin ich natürlich für alle Tipps und einschätzung der lage von den wirklichen Cubaprofis dankbar

mfg
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 09. Februar 2005 um 16:11
errue   Ex-Mitglied

 
Du hast ja schon einige Tipps bekommen. Leider kenne ich mich im Oriente nur bedingt aus. Siboney ist bei Santiago auch das Einzige, was mir zum Thema Strand einfällt. Sonst könnte ich dir noch einen Abstecher in den Parque Nacional der Humboldt empfehlen, allerdings nur mit einem relativ geländegängigen Gefährt. Ich habe mich dort nämlich mal mit einem kleinen Japaner verfranst, ein echtes Abenteuer! Durchgedreht
Landschaftlich aber absolut sehenswert.

errue

PS: Solltest jetzt auch konkreter nach dem fragen, was dich genau interessiert, die wesentlichen Dinge sind schon gesagt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 09. Februar 2005 um 17:14

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
Hallo errue,
schade dass du dich rund um Santiago nicht besser auskennst......aber ich kann es nicht ganz glauben dass es eben ausser siboney keine anderen Möglichkeiten gibt. Da wir ja nicht nur in Santiago sein werden könnt ihr mir gerne auch nette Strände um Holguin nennen.
Betreff Casas hab ich jetzt schon mal 2 empfehlungen und vielleicht werden es ja noch zwei - drei mehr.
Ich zum Beispiel habe jedesmal ne Visitenkarte mitgenommen wenn das Casa sauber und gut war.
Nur bin ich halt diesesmal zum erstenmal in dieser Region Cubas. Falls also noch ein Paar Leute was wissen interresante Casas oder schöne Strände wäre ich dankbar. Auch würden mich so die besten Läden betreff Nightlive in Santiago und Holguin interressieren.

mfg
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 09. Februar 2005 um 17:59

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
aber ich kann es nicht ganz glauben dass es eben ausser siboney keine anderen Möglichkeiten gibt.
nun glaube mal, was die leute dir hier antworten. die waren alle schon mal in sgto.
klar gibt es noch andere straende bei santiago. nur kann man da nicht wohnen und besser sind die auch nicht.
lies dir mal http://www.santiago-de-cuba.info durch und frage dann noch mal. dort steht zwar z.b. dass im hotel las americas eine gute disco sei. ich halte die fuer eine art puff. so verschieden sind eben die bezeichnungen Zwinkernd.
in welchem hotel wohnt ihr nun die erste woche?
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken