Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Casas im oriente (Gelesen: 12758 mal)
Antwort #15 - 09. Februar 2005 um 19:13

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Also dann wollen wir mal obwohl ich mich frage wieso Guajiro eine Casa Particular sucht wenn er doch schon ein Hotel reserviert hat?!

Wenn es nur stundenweise wäre, mit solchen Adressen kann ich nicht dienen, bin aber überzeugt, dass diese innert Sekunden auf der Plaza Dolores oder Parque Céspedes gefunden werden können. Richtung El Cobre gibt es auch noch ein Stundenhotel, das eher für Cubaner gedacht ist und schrecklich heruntergekommen aussieht.

Carmen Matos Hernández + Osvaldo
Calle E, no. 370
e/7 y 8, Rpt. Sueño
Tel. 022 627616
Schöne 1-Zi-Wohnung mit grosser Wohnküche und riesiger Terasse im ersten Stock. Separater Aufgang. NICHTS für wechselnde Chicas.

Ibis Villalona Miel
Calle 8, no. 352
e/ 7 y 8 Rpto Sueño
Tel. 022 625431
2-Zi Wohnung mit Küche und Bad und 2 Terrassen im zweiten Stock. Separater Aufgang. Auch nichts für wechselnde Chicas.

Der einzige Strand von Santiago ist der von las Estrellas, etwas unterhalb el Morro. Der ist klein und eher unbewacht. Vorteil ist, dass man dort ohne Kontrollen mit einem Privattaxi hinkommt und der Strand nur etwa 6-7 km von der Stadt entfernt ist.

Sowohl nach Siboney und die anderen Strände von Bacanao kommt man nur durch eine sehr pingelige Strassenkontrolle. Das Gleiche gilt für die Strände südwestlich von Santiago wie Playa Blanca (ca. 20 km von der Stadt entfernt). Wobei ich selbst die Strände westwärts bevorzuge, weil sie ruhig und meist einsam mitten in der Natur liegen. Vor allem nach Chiviríco wird es ganz toll.

Nachtleben: was ist damit gemeint: Chicas aufgabeln oder einfach schön ausgehen mit Essen, Musik, Theater oder sonstige private Bembés?

Ich bin der Meinung, dass ausser bei der Musik wirklich nichts los ist in Santiago. Und da gibt es die einschlägigen Lokale wie Casa de la Trova, Tradiciones, Dolores und auf dem Weg nach El Caney die Piano Bar. Auch der Club im ersten Stock im Hotel Santiago finde ich empfehlenswert.

In Sachen "Chicas aufgabeln" bin ich nicht kompetent.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 09. Februar 2005 um 19:23
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
nur kann man da nicht wohnen und besser sind die auch nicht.


So isses leider! Man kann sich zwar mit dem Mietwagen weiter nach Osten und Wetsen an einzelne idyllische Buchten bewegen, aber da ist Null Infrastruktur. Gibt aber einen hübschen Dino-Park für die Kleinen. Durchgedreht

Alle, die immer wieder ins Oriente reisen, ohne dort verwandtschaftliche Bindungen zu haben, tuen dies nur aus einem Grund. 8)

Gute Strände bei Holguin? Ja, gibt es! Irgendwo im Norden nach ewig langer Anfahrt. Das erinnert mich an ein Erlebnis in Camagüey in der Bar des gleichnamigen Hotels. Dort teilte mir der Barkeeper voller Stolz mit - nachdem ich zwar die durchaus sehenswerte Stadt gelobt hatte, aber den großen Mangel Strand bemerkte - dass Camagüey sehr wohl einen Super-Strand hätte. Auf die Frage: Wo? Meinte er im Ernst: Santa Lucia! Konnte mich vor Lachen kaum halten. Laut lachend

Wenn ihr ernsthaft Strandurlaub, d.h. jeden Tag Strand, machen wollt, dann bleibt fast nur Siboney. Mit Tauchbasen sieht es im Oriente ebenfalls nicht gut aus. Die besten gibt es im Westen der Insel.

errue

 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 09. Februar 2005 um 19:35

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
Hallo Uwe,
danke......echt tolle Internetsite über Santiago und da gibt es doch auch noch andere Strände aber anscheinend etwas weiter weg. Ich muss mich halt informieren da meine zwei Freunde eigentlich lieber in ein Strandhotel gegangen wären jedoch wegen mir - weil ich sagte dass ausserhalb einfach nichts los ist jetzt in der Stadt sind.

mfg
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 09. Februar 2005 um 19:39

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ein Kompromiss wäre da das Hotel San Pedro del Mar gewesen, nur ca. 7 km von der Stadt entfernt und wunderbar am Meer gelegen, wenn auch ohne Strand.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 09. Februar 2005 um 19:53

Guahiro   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 21
**
 
Hallo Elisabeth,
echt interessante infos, mal schauen was wir damit machen können. Ich hatte übrigens nichts von wechselnden chicas gesagt.....da muss ich einfach schauen was sich ergibt. Das Hotel haben wir auch nur für eine Woche mitgenommen da so Zug, Flug, und Transfer nach Santiago alles dabei ist.

mfg
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 11. Februar 2005 um 10:31

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
strand von siboney. aufgenommen von der terrasse einer der beste casas im ort.

...

...
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 11. Februar 2005 um 15:46
cubajorge   Ex-Mitglied

 
Zitat:
strand von siboney. aufgenommen von der terrasse einer der beste casas im ort.
http://zaragozana.za.ohost.de/forum/312.jpg
http://zaragozana.za.ohost.de/forum/314.jpg


Links funzen leider nicht
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken