Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kaufen eines Autos um den Mietwagenwucher zu umgeh (Gelesen: 4257 mal)
23. Juni 2005 um 09:44

ritzh   Offline
Newbie
I like Cuba
x1|Hünfeld /36088|Germany|europe|257|261|HE,Hessen

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
Ist schon jemand mal auf die Idee gekommen ein Auto in Kuba zu kaufen ?.
mir schwebt da folgendes vor .
1. Ich bin Verheiratet mit einer Kubaerin un die müsste das Auto kaufen oder Ihr Vater (natürlich alles particular und ich bezahle , wie immer) und wenn ich Urlaub in Kuba mache benutze ich dieses Auto meiner Frau und brauche keine Mietwagen. Wenn ich in Deutschland bin benutzt Ihr vater das Auto. Er kümmert sich auch um die Instandhaltung des Wagens und kann im Nebenjob noch Geld verdienen mit dem Auto (was auch immer)sodaß es funktioniert wenn ich Urlaub in Kuba mache.
oder
2. Ich kaufe das Auto wie oben und verkaufe es vor Abflug wieder weiter an den nächsten Turi (vielleicht aus diesem Vorum), möglichts mit wenig verlust verlang viel vorbereitung und lückenlosen Urlaub an Urlaub (wird wohl nicht klappen)

Weis jemand bescheid was passiert wen ich ein partikulares Auto fahre also das Auto meines Schwiegervaters. Versicherung besteht ja wohl auch nicht oder gibts sowas für particulare Autos.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Juni 2005 um 21:58

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Da bin noch nicht mal ich drauf gekommen, mal eben 5000,- CUC oder mehr auszupacken, damit ich meinem Schwager (oder Schwiegervater) ein Auto kaufe! Schockiert/Erstaunt Laut lachend
RESPEKT!
Und kurzfristig hatte man einen Unfall und die Kiste musste verschrottet werden!   Durchgedreht:P
Que pena!
Auto kaufen, an den nächsten Urlauber wieder verkaufen, wie soll denn das gehen?
Wenn Du eine Lösung hast, gib mir bitte Bescheid!
Vielen Dank im Voraus! Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Juni 2005 um 22:26

ritzh   Offline
Newbie
I like Cuba
x1|Hünfeld /36088|Germany|europe|257|261|HE,Hessen

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
da siehst dumal was andere Leute für Fantasie entwickeln um Geld zu sparen.
Ist doch ganz einfach z.B. über dieses Forum hier werden die Urlaube koordiniert. Ein für 5000 CUC gekauftes AUTO geht weiter für 4500 und weiter für 4000 und weiter für 3500 und und und...
Die Koordienierung liegt hier und die Anlaufstelle ist immer wieder mein Schwiegervater. Der muss einsehen das er das Auto nicht kaufen kann also nur in der Zeit wo kein stranjero das Auto haben will besitzer des Wagens ist. So zahlt jeder im Endefekt nur 500 CUC anstatt tausende von CUC an die Mietewagengesellschaften. davon werden nochmals ewaige Reparaturkosten abgezogen. Ein Ende hat das ganze dann wenn ein Unfall gebaut wird. Und nun sei mal Kreativ anstatt negativ vielleicht fällt dir ja noch was ein wie es besser geht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 24. Juni 2005 um 13:20

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Da hab ich auch gleich noch eine Idee. Die Forumsmitglieder kaufen sich eine Casa in Cuba. Natürlich auf den Namen meiner Schwiegereltern. Warum denn nur immer Geld an die Casabesitzer ausgeben.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. Juni 2005 um 14:51

tomview   Offline
Junior Member
Cuba, leider schön
x1|47447 Moers|Germany|europe|244|242|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 40
**
 
Ich hätte noch ein Handy, eine Strandliege und eine Chica anzubieten. Das klappt bestimmt, man muß nur richtig die Urlaube koordinieren, genau!!!!
 

thomas
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 25. Juni 2005 um 00:33

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Unglaublich welche Ideen manche Leute haben?

Visions For Dicisions!

Der Ansatz selbst ist ja gar nicht so verkehrt - zumindest der mit der Familie. Aber da muss man sich schon verdammt sicher sein, wem man sein Fahrzeug anvertraut!
Weiter gibts ja das Problem mit der Versicherung - gibts eine? Was ist wenn ich als extranjero fahre, oder hab ich dann immer meinen suegro am Hals?

"Si, si, ideas perfectas las cuales esfumarse muy rapido delante las montanas que veo"
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 25. Juni 2005 um 10:35
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
Aber da muss man sich schon verdammt sicher sein, wem man sein Fahrzeug anvertraut!  



Schlechte Erfahrungen gemacht ........????

Code:
Was ist wenn ich als extranjero fahre, oder hab ich dann immer meinen suegro am Hals?  



Warum nicht,. was willste denn machen wovon ER und Deine Frau nix wissen darf ???? In dem Auto kannste wenigstens (auch mit Suegro) übernachten, wenn Du mal wieder vor geschlossenen Türen stehst.....

Gruss Tio

P.S.

Jorge, a quien le importa lo que tu escribes ?
Eso es algo que no tiene logica...................
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken