Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Individualtourist (Gelesen: 4157 mal)
02. Juli 2005 um 23:57

LemoneDeFresh   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Austria||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
Ola!

Ich habe vor, mitte September nach Kuba / Varadero zu fliegen, um meinen Freund zu besuchen.

Hotel benötige ich keines ....meine Frage ist ....brauche ich nur ein Visum als "Indivudal-Tourist" oder benötige ich sonstige Papiere oder eine Bestätigung....ich habe gehört das man ein Hotel für 3 Nächtigungen vorweisen muss um überhaupt einreisen zu dürfen?

Anderseits habe ich mich schon auf der kubanischen Botschaft erkundigt - und die sagen ich brauche nur dieses Visum ....dann erfragte ich und was ist wenn ich bei meinem Freund übernachte ....da hiess es er müsse mich bei der Fremendpolizei melden ....ähm kann mir jemand noch sagen wie sich die Fremdenpolizei auf Spanisch nennt? (Ich hab leider noch keine guten Spanisch -Kenntnisse)

Aber am aller Wichtigsten ist mir für was ich genau alles sorgen muss um keine Probleme bei der Einreise zu bekommen -?

Bitte um Antwort!

Vielen Dank!

Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. Juli 2005 um 00:25

yuma   Offline
Junior Member
x0|82362|||||

Geschlecht: male
Beiträge: 55
**
 
Das A2-Visum bekommst du hier nur, wenn du schon eine gültige Heiratsurkunde vorweisen kannst! Also zuerst mal Touristenkarte besorgen. Wenn du das Risiko liebst, schreib da irgend ein Hotel rein, in dem du angeblich absteigst (wird eh selten kontrolliert). Oder du buchst dir für die ersten drei Tage was offizielles. Drüben dann schnellstens zur "Inmigracion" und das Visum beantragen. Ob du das dann auch tatsächlich bekommst, kann dir aber niemand garantieren!
Alternativ könntest du ein "casa particular" (offizielle Privatunterkunft) nehmen und dort mit deinem Freund zusammen unterkommen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 04. Juli 2005 um 09:36
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Flieg mit dem normalen Visum, was JEDER der nach Kuba reist,ausfüllen muss.

Auf das Visum schreibst Du irgendein Hotel, prüft kein Mensch.

Dann suchst Du Dir ein Casa Particular,  (20-25,- U$ pro Nacht incl. Frühstück) und bleibst dort mit Deinem Freund,während Deinem Aufenthalt.

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 04. Juli 2005 um 18:06

LemoneDeFresh   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Austria||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
Danke schön für die Info!!! ...Hm naja jetzt muss ich mir nur noch mal überlegen ob ich nach dem Motto gehe "no risk no fun!" *g* oder eher für ein paar Tagerl was vorweise ...

Aber wie gesagt danke! Das hilft mir auf jeden Fall schon sehr viel weiter!

 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 04. Juli 2005 um 18:56

jan   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Berlin||europe|277|238|

Geschlecht: male
Beiträge: 114
***
 
Nur zur Info für dich, lieber tio.

http://2001662.homepagemodules.de/t508531f3430-Flughafen-Holguin.html

Link geht nicht?
Guckst du im "buntfalterforum" bei Flughafen Holguin.

Scheinbar manchesmal doch! Oder sie kannten ihn schon?
Und bitte wo soll ein Neuling eine CP abends in Varadero finden? Und etwas eintragen muss man.
jan
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 04. Juli 2005 um 19:45
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Ach Jan....

Hör mir doch auf mit Euren "Ausnahmefällen" .....

Hier ist von VARADERO die Rede.... Du schreibst es doch selber....(Soll sie Villa Tortuga eintragen....)

Zum zweiten weiß der Novio zu 1000% wo ein Casa Particular ist, der wird Sie ja am Flughafen abholen, und JEDER Taxifahrer weiss es auch !!!

Komm mir doch nicht jedesmal mit Schwarzmalerei.......

Es soll auch schon mal Schnee im Sommer gegeben haben.......

Tio de Lorenzo
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 04. Juli 2005 um 23:41

LemoneDeFresh   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Austria||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
*gg* Jo i moa a das der Novio des weiss  Laut lachend 
Und ich glaub a das schon schön schief gehen wird....irgendwie und irgendwo wirds scho hin hau`n

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken