Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kurztrip nach Havanna (Gelesen: 3808 mal)
14. Oktober 2005 um 15:39

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Bin ja seit ein paar Tagen von meinem Kurztrip zurück. Ich war mit zwei Kumpels für
ein paar Tage in Havanna.
Gewohnt haben wir in Vedado, die CP im Internet für 35,-CUC pro Zimmer gebucht,
incl. Comision.
Ich weiß, das ist teuer, aber leider sind legale Casas mit mehr als
2 Zimmern selten.
Wenn man direkt beim Besitzer bucht, gibt es das Zimmer auch für 30,- CUC.
Habe leider erst zu spät Alex aus Havanna kennengelernt, der vermittelt auch Zimmer
in Havanna und ist unter www.vidacubana.com zu erreichen.
Bei Ihm gibt es auch Leihweise cubanische  SIM- Karten für 2,-CUC am Tag, die Nummer steht vorher schon fest und so kann man sich von zuhause anrufen lassen.
Die Karte war bei unserer Ankunft schon in der Casa deponiert.
Gelandet sind wir in Varadero und wieder mal kam der Geschenkkoffer  mit 45 Minuten
Verspätung vom Band.
Ich habe meine 2 Kumpels mit 3 Koffern schon mal durch den Zoll geschickt und bin
dann später mit dem Geschenkkoffer durch den Zoll und oh Wunder, der Kofferanhänger wurde zwar kontrolliert, aber da nicht markiert, durfte ich anstandslos passieren.
Unser Mietwagen stand auch bereit, irgendeine ausgelutschte Hyundai Limousine, aber
zumindest neu bereift.
An Bord hatten C. und ich schon den ganzen Flieger vom Rotwein befreit und so musste
mein Primo uns nach Havanna chauffieren.
Unterwegs noch ein kurzer Boxenstop zum Einkauf von Getränken und nach etwas mehr
als 2 Stunden waren wir in der Casa. Die Freundinnen warteten schon und das Essen auch,
na ja es war schon nachts um 12 Uhr und da hatte keiner mehr so richtig Hunger,
außerdem gibt es wichtigeres als Essen.
Da mein Kumpel C. zum ersten Mal in Cuba war, haben wir auf die schnelle das Touri-
Programm durchgezogen.
In Vieja sind wir recht wenig mit „Hello mei frengg“ Sprüchen belästigt worden.
Ansonsten war es die Woche über am Malecon ziemlich ruhig, nur am Wochenende war
dort was los.
In der Nacht des CDR haben wir in Marianao ein Schweinchen gegrillt und sind dann
anschließend zum Tanz auf die Straße, war ganz lustig.
Für die Fiesta hatten wir vorher alles in MN eingekauft, Schwein 25 Peso/lb, Rum
60 Peso/0,75 Liter, Flaschbier 10 Peso, Tucola 10 Peso/Dose. Trotz Schnorrer war das ein ganz preiswertes Vergnügen.
Eigentlich wollten ja CastroXL, Cubano504 und Alex von Vidacubana noch kommen,
aber so blieb halt mehr für uns.
Neue Reggaeton Songs gibt’s auch, mein Lieblingssong: „coge mi tubo mamita“ von
Los tres gatos. 
An der Playa del Este waren wir auch zweimal, am Strand vom Tropicoco, war ganz
lustig, aber leider nicht so viel los, wie noch vor etwas über einem Jahr.
Kontrolliert wurden wir 2 mal, einmal an der PdE als wir den Strand mit Strandmäuschen
verließen und ein anderes mal, als wir mit acht Personen im Hyundai vor ner Disse
hielten. Den Chicas ist aber nicht passiert und für meinen Promillespiegel hat sich
eh niemand interessiert.
Ist nicht gut, wenn man mit 2 Chicos nach Cuba fährt, verleitet nur zum saufen, denn
einer hat immer Durst.
Mein Fazit: Seit meinem letzten Cubaurlaub scheint mir doch alles teurer geworden
zu sein, Pesorum ca. 30%, Devisenzigaretten ca. 30%, Devisenbier ca. 20%, also
alle Grundnahrungsmittel.

 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 14. Oktober 2005 um 22:07
Cyclon   Ex-Mitglied

 
Haste den wenigstens mal gesehen ?

...
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Oktober 2005 um 10:17

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Habe leider erst zu spät Alex aus Havanna kennengelernt, der vermittelt auch Zimmer


Und was tut Alex sonst noch so in Havanna. Ich bin einfach neugierig wie ein Ausländer es fertigbringt, in Cuba seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. Oktober 2005 um 11:57

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Zitat:
Und was tut Alex sonst noch so in Havanna. Ich bin einfach neugierig wie ein Ausländer es fertigbringt, in Cuba seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.



Na, dann musst du ihn schon selbst fragen. Aber vielleicht meldet er sich auch hier.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken