Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Gibt es auch mal positive Erfahrungen?? (Gelesen: 22821 mal)
Antwort #15 - 13. Februar 2006 um 12:55
freyita   Ex-Mitglied

 
Hi

nein,das ist kein Unsinn und auch kein Irrtum und es war nicht SO, wie Du sagst, denn ich habe es ja selbst miterlebt und mit dem Konsul gesprochen und die Mails von den Behörden gesehen!

Die Tour bzw die Reiseerlaubnis war für 2 Wochen. Er war aber nie in den ganzen Jahren bisher nach einer Tour nicht zurück nach Cuba. Der Bandleader hat gesagt, er soll jetzt lieber bleiben,weil wir sonst das Schengen Visa neu machen müssen-was ja auch stimmt,aber leider hat er nicht darauf hingewiesen-was EIGENTLICH "Job" des Bandleaders wäre, dass die Reiseerlaubnis nur 2 Wochen war. Wir haben ihm auch noch währenddessen geschrieben und er hats nicht gemerkt. Dann haben wir nen günstigen Flug gesucht und er war nun mal 2 Tage zu "spät"....was wir dann aber in FRA erst gemerkt haben und glaube  mir, es war ein Irrtum! Sicher, man hätte es wissen können, aber manche Menschen sind eben so blöde und verlassen sich auf andere und da es sich hier  nicht um eine Niemandsband handelt, hat man eben dem grossen Maestro geglaubt-was wir nie wieder tun werden!!!

Er konnte NICHT so einfach wieder zurück und ja, es war ein Problem und es war knapp, dass man ihm glaubt, aber da er schon sehr lange auf Tour ist und eben dort auch Kinder hat und wir SOFORT nach dem "Unglück" nach Berlin sind, hat man ihm/uns geglaubt!

Sorry, Deine Erfahrung in Ehren,aber es war so, wie es war/ist!

Ich erkenne einfach nicht den Sinn in Deiner Mail,wenn ich ehrlich bin!?

ER/WIR müssten NICHTS für die zusätzliche Zeit bezahlen,die er HIER war! Wir mussten die neue Reiseerlaubnis zahlen, klar und nen neues Ticket,aber sonst nix! Er hat ausserdem in der Zeit,die er hier war, 2 Jobs auf Cuba verloren für fast 4000 dollar.

Wie gesagt, ich erkenne nicht den Sinn Deiner Mail und warum es hätte ein beabsichtigter Irrtum sein sollen?! Weil er HIER bleiben wollte?! Sorry, aber da müsste ich mich dann echt krumm legen vor Lachen,denn ER hatte schon so viele Gelegenheit in über 7 Jahren Tourneen in Australien oder sonstwo zu bleiben!

ER hat mit DEN Bands VIEL mehr verdient, als er HIER verdienen würde

Und keine Sorge...er hat HIER schon in der Zeit seinen -auch finanziellen- Beitrag geleistet!

Man sollte eben nicht alle über einen Kamm scheren und genau DARUM ging es doch eigentlich hier zuletzt! Es ist NICHT alles gleich und alles gleichförmig! ICH würde mich jedenfalls hüten , solche Aussage zu treffen, wie Du in Deiner Antwort, denn niemand...absolut NIEMAND weiss wirklich genau, wie es bei dem jeweiligen von uns oder dem anderen ist und jedes Leben und jeder Mensch ist anders! Auch wenn viele Dinge sich halt gleichen......................

............wie auch immer....es war nicht so, wie Du meinst und ich war selbst dabei und ich weiss, was wir bezahlt haben oder nicht bezahlt haben und was das Empressa oder der Minister gesagt/geschrieben haben und glaub damit sollte der Part gut sein.

Danke trotzdem für Deine Meinung, aber wie gesagt, es ging ja um Abzocke und OB man nicht selbst SO werden würde, wenn man so lebt, wie MANCHER auf Cuba...
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 13. Februar 2006 um 13:33

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
............wie auch immer....es war nicht so, wie Du meinst


Möglich, aber auch nicht wie du meinst, obwohl du dabei warst. Die Welt der cubanischen Musik in Europa ist ziemlich klein und wir sind seit 4 Jahren intensiv damit beschäftigt.


Zitat:
ER hat mit DEN Bands VIEL mehr verdient, als er HIER verdienen würde


Das begreife ich nicht, hat er denn das Geld als er als Musiker mit der Band verdiente nicht hier in Europa verdient?

Übrigens, sogar A-Klasse-Bands, wie z.B. los Van Van verdienen viel weniger als viele Leute meinen. Der offizielle Betrag pro Musiker und Tag liegt bei EUR 32-36. Bei 2 Wochen wären das genau EUR 504 beim höchsten Tarif. Aber die meisten Agenturen schliessen mit den Bands niedrigere Verträge als der offizielle Vertrag mit Egrem oder Centro de la Musica ab.

In Cuba selbst ist die Entlöhnung miserabel. Ausserdem müssen die meisten Bands selbst sehen wie sie zu ihren Verträgen kommen.




 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 13. Februar 2006 um 13:39
freyita   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Möglich, aber auch nicht wie du meinst, obwohl du dabei warst. Die Welt der cubanischen Musik in Europa ist ziemlich klein und wir sind seit 4 Jahren intensiv damit beschäftigt.




------------------------

*lach*...sorry...es ist nicht meine MEINUNG....es ist TATSÄCHLICH SO gewesen, aber da ich wirklich keine Lust habe , mich darüber zu streiten....Du hast Recht...

Jedoch würde ich DENNOCH NIE und ich wiederhole NIE, egal nach wie LANGER Erfahrung in egal WELCHER SAche meine Ansicht (denn es ist eine Ansicht, da DU nicht dabei warst), diese als Absolution annehmen! Ich  habe über 15 Jahre im Konzertbereich gearbeit und auch da gibt es immer wieder Dinge, die anders sind.

Eine-noch so-intensive Beschäftigung mit einer Sache gibt einem doch keine Weltherrschaft über die Information! Das ist doch Quark....Du möchtest glauben/wissen, dass wir/ich extra bezahlt haben,weil es meist so ist? Ok, dann glaub das,wenn Du dann happy bist!?

Wie gesagt, ich erkenne immer noch  nicht den Sinn Deiner Aussage!? Du willst Recht haben?! Ok, wenn Dich das glücklich macht,dann soll es mir egal sein, aber ändern tust Du damit trotzdem nicht die Tatsachen....aber um das zu beweisen muss ich dann wohl doch nicht hier oder egal wem meine Kontoauszüge zeigen oder den Schriftverkehr mit den Behörden gelle! Denke DAS führe dann doch ein wenig ZU weit! Laut lachend

Nach Deiner Meinung ist das also alles geträumt, gefaked oder was weiss ich und dann sollten wir es vielleicht damit belassen?! Mit einem Traum?! Einem Wachtraum, den ich dann also hatte! Es ist doch eh Monate her! Er ist doch schon längst wieder auf Cuba, hat schon längst neue Proben gehabt und war schon  längst wieder weg und wieder da! Wohin soll dieser Teil der Unterhaltung führen? Aufgrund Eurer Erfahrung in der Branche ist es nicht so, wie es war?! Ok, dann von  mir aus.... Zwinkernd

Es ging doch -glaube ich - auch um einen anderen Zusammenhang in dem Thread und ich hatte DAS nur am Rande erwähnt!

Die Quintessenz meiner Antwort am Anfang war doch, dass ich nicht mich davon frei  machen will, ob ich nicht auch "abzocken" würde,wenn mir das Leben/Umstände wirklich keine Chance lassen würden!!!???

Wie auch immer....Euch dennoch weiterhin viel Erfolg mit Eurem Geschäft.

Lg





 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 27. Mai 2006 um 13:49

mulata   Offline
Cubalibre
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Hamburg|Cuba||||

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Bin nun schon seit 5 jahren glücklich verheiratet.
Ist das positiv genug.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 27. Mai 2006 um 23:59

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage?

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 16. April 2008 um 00:09

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Das würde mich nun auch mal interessieren. Gibt es in diesem Forum auch welche, deren Ehen gehalten haben? Nachdem ich den Threat mit den Scheidungstipps und Storys gelesen hatte, sieht das ja eher unwarscheinlich aus - das so eine Ehe hält?
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 16. April 2008 um 08:44

yuma   Offline
Junior Member
x0|82362|||||

Geschlecht: male
Beiträge: 55
**
 
Gibt es mit Sicherheit!
Aber davon liest du eher weniger in den diversen Foren. Ist einfach so, daß man sich lieber mitteilen möchte, wenn man sich ausweinen will. Wenns passt, geniest man lieber das Leben, als die Foren vollzuposten.
Tatsache ist jedoch, daß das Risiko auf Cuba beziehungsmäßig auf die Schnauze zu fallen außerordentlich hoch ist.
Ich gehe davon aus, daß du aus einem ganz bestimmten Grund danach fragst!  Smiley
Wünsche dir dafür jedenfalls viel Glück. Aber schalte deinen Verstand nicht ganz ab und sei wachsam! Und wenn du Zweifel hast, dann setze frühzeitig den Schlußstrich!
Aber wirklich helfen wird dir hier niemand konnen. Dafür bist du letztendlich selbst verantwortlich...
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 17. April 2008 um 10:02
ela320de   Ex-Mitglied

 
Hallo Ihr lieben,

also ich möchte euch mal etwas positives erzählen von den kubanern... Es ist richtig es gibt überall schwarze Schafe bei den einen mehr und bei den anderen weniger.... Es gehören aber auch immer zwei dazu!!!
Also ich bin seit zwei Jahren mit einem Kubaner zusammen und jetzt auch schon ein halbes Jahr verheiratet... Und ich muss sagen ich habe noch nie so einen fürsorglichen Mann mit ebenfalls sehr viel Stolz kennengelernt... Er hat es von Anfang an nicht ertragen von mir unterstützt zu werden und somit hat er sich auch gleich aufgemacht zumindest einen Aushilfsjob anzunehmen. Weil er ja auch vormittags in die Deutschschule gehen muss... 
Auf jedenfall ist mir schon lange kein Mensch mehr begegnet der so ehrlich ist.. und versucht sich hier mit mir zusammen zuraufen, damit wir ein harmonisches Leben führen können.... 
Es ist sicher für diese Menschen auch nicht so leicht Ihre Heimat, Familie (auch wenn sie noch so beschissen ist) zu verlassen und hier erstmal sogut wie allein ein neues Leben auf die Reihe zu kriegen.... Wir hatten grosse Probleme am Anfang mit der ganzen Mentalität und Kultur... Für mich war klar, dass einige Dinge nur so richtig sind wie man sie eben seit vielen Jahren praktiziert... und ebenso für Ihn... Also es gehört wircklich ganz viel Vertrauen, Geduld, Liebe und Tolleranz dazu um so eine Beziehung aufbauen zu können....
An alle die sich gerade am Anfang von so einer Beziehung befinden und es auch wircklich ernst meinen..... Wenn Ihr euch über eure Gefühle wircklich klar seit, dann traut euch auch... es gibt für keine Beziehung eine Garantie... und klar es wird eine menge Kohle kosten... aber das ist euch ja von Anfang an klar.... und habt Geduld es ist für beide Seiten schwer... Aber wenn es Liebe ist, dann lohnt es sich auch....  Zwinkernd Zwinkernd

Liebe Grüße
ela
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 17. April 2008 um 20:30
Higgi   Ex-Mitglied

 
Zitat:
An alle die sich gerade am Anfang von so einer Beziehung befinden und es auch wircklich ernst meinen..... Wenn Ihr euch über eure Gefühle wircklich klar seit, dann traut euch auch... es gibt für keine Beziehung eine Garantie... und klar es wird eine menge Kohle kosten... aber das ist euch ja von Anfang an klar.... und habt Geduld es ist für beide Seiten schwer... Aber wenn es Liebe ist, dann lohnt es sich auch....  Zwinkernd Zwinkernd

Liebe Grüße
ela


das haste sehr gut zusammengefasst und genauso sollte man  eine beziehung eingehen. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 13. April 2009 um 05:00
guzzi   Ex-Mitglied

 
Für alle die etwas negativ eingestellt sind, mit einer mischehe, mit kubanos, denen kann ich nur einen rat geben. Überlegt es euch sehr gut, mit dieser mentalität sich zu verbinden. Da braucht es von beiden seiten aus, vor allem, von der europäischen parner seite sehr viel geduld und verständnis.
Wenn man es aber gepackt hat, dann hält es auch. Wir sind nun schon seit über zehn jahre verehelicht, mit manchem tormento tropical, der sich auch mal zu einem ciclòn ausgeweitet hat, uns auseinander gesetzt haben. Der  sich aber genau so schnell wieder gelegt hat.
Mein devise, heirate nie wenn liebe sich damit verbindet, denn sie macht blind. Nun ist aus unserer bekanntschaft doch mehr geworden, manche würden es als liebe bezeichnen  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 13. April 2009 um 09:46
Malecón   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Mein devise, heirate nie wenn liebe sich damit verbindet, denn sie macht blind. Nun ist aus unserer bekanntschaft doch mehr geworden, manche würden es als liebe bezeichnen  


Aus welchen Beweggründen hast du denn dann geheiratet? Questioning
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 16. April 2009 um 15:53
guzzi   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Aus welchen Beweggründen hast du denn dann geheiratet? Questioning


Habe kein problem damit, war 3 monate mit meiner novia zusammen. Ich 54 und sie 24, sehr lieb, anhänglich superschönen körper. Hatte nicht weiter wichtigeres zu tun und so habe ich meine novia zur ex novia gemacht und geehelicht. 1998 war es noch sehr schlecht, wegen der polizei. Also frisch drauf los, hau rein den lukas und das hat bis heute verhalten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 11. Juni 2009 um 22:21

Scubidoo   Offline
Cubalibre

Beiträge: 1
 
JAAAAAAAAAAAAAA... unbedingt!

Ich hab "meinen Kubaner" hier in Deutschland kennengelernt. Damals hatte er tierisch Stress mit der, die ihn hergeholt hat und wollte nach Spanien. Wir haben uns verknallt und er hat entschieden, dass er es mit mir probieren mag. Klar hatten wir angst, dass er ausreisen muss, wenn seine Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist, weswegen wir uns an einen kubanischen Sozialarbeiter gewendet haben. Der empfahl uns dann einfach zur Ausländerbehörde hinzugehen und denen ehrlich unser Problem zu schildern. Heiraten wollte mich mein Schatz nicht. Er meinte immer, er will nicht den ganzen Leuten in unserem Umfeld die Genugtuung geben, mich - wie es natürlich alle prognostiziert haben - wegen der Aufenthaltsgenehmigung zu heiraten. Also sind wir zur Ausländerbehörde und haben gefragt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, sein Visum zu verlängern. Wir sind an eine super nette Bearbeiterin gelangt, die uns von Anfang an unterstützt hat. Sie hat sein Visum um drei Monate verlängert und uns gesagt, das wir kurz bevor die drei Monate rum sind, wieder hinkommen müssten, um weitere drei Monate Verlängerung zu bekommen. So fing also alles an...

JETZT sind wir seit einem Jahr glücklich verheiratet. Ich hab mein Studium fertig und hab jetzt auch endlich nen Job. Er schlägt sich mit Hilfsjobs durch und wird bald mit seinem Studium anfangen. Wir planen unseren ersten Kuba-Urlaub, damit ich seine Familie auch endlich mal persönlich kennenlerne.

Leider weiß ich bisher nicht viel über Kuba und seine Kultur. Mein Interesse ist groß - auch an der Sprache, aber er redet nicht gern über seine Herkunft. Er mag deutsche Musik und liebt Schnitzel. Er ist ein Computerfreak und im Großen und Ganzen eher ein ruhiger Typ. Er ist nicht gläubig und trägt auch überhaupt keinen Schmuck. Er zählt - meiner Meinung nach - nicht zu der Kategorie Kubaner, von dem hier häufig die Rede ist. Und darüber bin ich sehr froh.
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 07. August 2010 um 18:06

loco_temba   Offline
Junior Member
x0|2563 Ipsach|Switzerland||||BE,Bern

Geschlecht: male
Beiträge: 17
**
 
Selbstverständlich! Nur ist die Frage, weshalb und weshalb nicht. Eindeutig klar ist, dass es keine Unschuldigen gibt, ich meine keine!!! Dies kann natürlich auch positiv betrachtet werden: Ich und meine Kubana schieben uns immer wieder gegenseitig die Schuld zu, wer von uns beiden für unser Glück verantwortlich war, wer von uns den 1. Schritt gewagt hat, bzw. welcher Schritt der 1. war.

Wir sind nun im 3. Jahr mit altersunterschied 24 Jahre, rein statistisch mit 1% Erfolgschance über 3 Jahre. Aber eben, interessant ist weshalb funktioniert Liebe und weshalb nicht. Und vielleicht die wichtigste Frage: Ist es Liebe oder einfach nur ein Geschäft: Sie braucht Geld, er ihren Körper. Kann auch funktionieren, aber eben nur bis ein besserer Mann oder eine günstigere Frau gefunden wird, Telefone werden ja auch fast jährlich gewechselt!

Gruss und Mut die rosarote Brille wenigstens kurz vor de Heirat auszuziehen wünsche ich Euch!!
 

gruss Jürg
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken