Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Kuba Oktober 2005 (Gelesen: 20580 mal)
Antwort #30 - 17. November 2005 um 23:12

Fusselchen   Offline
Cubalibre
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Durchgedreht Hallöchen
Nachdem ich mir grade die ganzen Antworten angesehen habe, wollte ich nur nochmal bestätigen, dass Uwe mich gefragt hat und ich ihm erlaubt hab meinen Bericht zu kopieren. Ansonsten noch einen schönen Abend und liebe Grüße Fusselchen
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 20. November 2005 um 15:58

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
er ist er. er ist es!! Copyright © 2005 Harald_Neuber
hat sogar einen link gesetzt zu seinen anderen cubaexperten. http://haraldneuber.twoday.net/stories/1148307/


dass man das noch erleben darf Zwinkernd Zwinkernd.

damit es niemand ueberliest:
http://2001662.homepagemodules.de/t510070f11718482-Einreiseverbot-in-USA-Intervi...

er ist wohl schon etwas trottelig Zwinkernd. hauptsache die propaganda steht irgendwo drin.

 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 25. November 2005 um 22:11

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Harald Neuber

Eine Insel gegen soziale Ungleichheit

Kuba: Nach wirtschaftlichem Aufschwung kündigt die sozialistische Regierung Maßnahmen zum Sozialausgleich an. Gehälter werden angehoben, der Schwarzmarkt wird zurückgedrängt

Mit umfassenden sozialen und wirtschaftlichen Reformen will die kubanische Regierung die sozialen Gegensätze in der Bevölkerung abbauen. Im Kern der mit den Gewerkschaften abgestimmten Maßnahmen steht eine erneute Erhöhung der Löhne und Gehälter für Arbeiter und Angestellte. Gleichzeitig sollen private Unternehmen stärker besteuert und der Schwarzmarkt entschiedener bekämpft werden. Besonders die Schattenwirtschaft war in der Zeit der Wirtschaftskrise entstanden, die Kuba nach der Auflösung des Rates für gegenseitige Wirtschaftshilfe im Juli 1991 heimgesucht hatte. Seither ist der Schwarzmarkt eine Hauptursache für die soziale Kluft in der Bevölkerung, weil er einem kleinen Teil der Bevölkerung illegal hohe Devisenbeträge einbringt. Für den Staat entstehen Millionenverluste.

Angesichts der Stabilisierung der kubanischen Wirtschaft in den vergangenen Jahren geht die Regierung nun in die Offensive. Am Donnerstag gab Wirtschaftsminister José Luis Rodríguez bekannt, daß das Bruttoinlandsprodukt bis zum Jahresende um neun Prozent ansteigen werde. Die »Lateinamerikanische Wirtschaftskommission«, ein Institut der Vereinten Nationen, hatte für Kuba ein Wachstum von fünf Prozent prognostiziert.

Bereits im Mai war das Mindesteinkommen von 100 auf 225 kubanische Pesos (8,50 Euro) angehoben worden, von der Maßnahme profitierten nach Angaben der Regierung knapp 1,7 Millionen Arbeiter. Im Sommer wurden auch die Gehälter im Bildungs- und Gesundheitswesen erhöht. Im Dezember nun sollen die Löhne je nach Art des Betriebes um 75 bis 200 Pesos monatlich angehoben werden. Wer über einen universitären Abschluß verfügt, kann mit 80 Pesos zusätzlich im Monat rechnen. Von diesen neuen Gehaltserhöhungen werden 2,2 Millionen Arbeiter und Angestellte profitieren.

Parallel zu den Gehaltszuschlägen wurden aber auch die Strompreise angehoben, sofern der Verbrauch über 100 Kilowatt im Monat liegt. Bislang waren Wasser und Strom in Kuba uneingeschränkt staatlich subventioniert. Die Regierung hatte wiederholt Kampagnen organisiert, um die Bevölkerung zum sparsamen Umgang mit Ressourcen aufzufordern. In einem Kommuniqué des Ministerrates und des Arbeits- und Sozialministeriums wurde die Erhöhung der Strompreise nun mit dem Anstieg der Ölpreise begründet.

junge welt , 26.11.05
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 25. November 2005 um 23:30

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
Harald Neuber

Eine Insel gegen soziale Ungleichheit
...
junge welt , 26.11.05

Ach da gehört "unser" Hanoi^H^Heu hin Zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 26. November 2005 um 00:39

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Zitat:
Harald Neuber


Nein, nicht  der Schönhuber? Neuber bedeutet sicherlich auch Bauer - eben kein großer noch ein schöner...

Wofür der Schreiberling sich schriftlich niederlegt - sorry- eher schmiert  - ist  bekannt. (Ein nettes Smily-Face für "dumme Schlammschleuder"(weder von links oder noch rechts) gibt es "noch" nicht - würde auch vermutlich sofort rethorisch zurückgeschleudert werden.
Wie steht es eigentlcih um Schönhubers HEIMSEITE ?

Ich frag mich und werde mich noch lange fragen - zünde mir deshalb noch  keine wichtigtuerische SPD Kanzler-Kerze an.
...
Es kann und darf nur einen Kaschmir & Cohiba Kanzler geben!!! Andere kleinkarierte Großkotze gibt es schon zur genüge...


Dieser Beitrag wurde nur aus reinhaftigen  humorischtischen Gesichtspunkten gerfertigt - sollten sich dennoch hässliche Gesichter durch visagen-veröfftlichungsrechte Darstellung dämlicher Gesichter derenselbst verletzt fühlen - dann bitte den eigenenen Veröffentlichungsdrang und -strang befühlen

Edit:Ansonsten alles frei zur Löschung oder Verschiebung freigegeben.


Weniger Worte sind manchmal mehr.....
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 01. Dezember 2005 um 01:34

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Zitat:
Schönhuber
Wie steht es eigentlcih um Schönhubers HEIMSEITE ?


Upps,und schon ist diese politische Dreckschleuder der schreibenden Zunft  tot!

Bekannt für das Thema Kuba war seine "Heim(a)tseite" - ,nun nennt sich die entartete Seite jetzt 
auch  Homepage!  www.schoenhuber-franz.de , - für die Homaje an den Anti-Ami Fidel Castro.
Genossen im Geiste also!  Zunge
Nur gut, daß deratiige alte SS` und BR´ler natürgemäß aussterben.

Aber leider wachsen aussreichend neue geschichts- und wahrheitsverfälschende Tintenverteiler von links und rechts  nach.

Rotes Meeresgetier heftet nichtssagende (nach)richtende Botschaften oder sonstiges Garnelen-Geschwaffel ab und Waldheims Pferd (schon längst verwurstet und deshalb posthum auch aus der SS ausgtreten) tritt gegen die Rittmeistern in den Streik.

Also blöde Bürger gibt es nicht nur in "Blockade"burg in Baden, deshalb eine jetzt eine falsche Cohiba anschmauchen = der Hauch von Freiheit!

ADE
REY - PPG
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken