Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hackerangriff der Konkurrenz etwa?? (Gelesen: 12116 mal)
25. Dezember 2005 um 21:54

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ein sympatischer thread im "VIP"-Bereich des Denunziantenforums von Stendi und Habanero brachte mich darauf das irgendwie was nicht so ganz stimmt mit der Erreichbarkeit unseres http://www.cubaforum.net welches ja bekanntlich auf den cgi-server-directorys von nesammim.info läuft.

Viele Leute bekommen nur noch dieses Bild zu sehen was nicht von uns ist!! Scheinbar betrifft es auch nur besucher die aus Deutschland angesurft kommen. Hier nämlich läuft alles wie immer. Ich habe es mit verschiedenen OS und Browsern probiert. Alles o.k.!

Gerne mal Eure Erfahrungen bzw Erklärungen und Tipps wer sowas hinbekommt und v.a. wie!?:

...
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Dezember 2005 um 22:57
Higgi   Ex-Mitglied

 
jetzt funzt es wieder
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. Dezember 2005 um 23:30

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
geht wieder, hat aber ein paar Stunden nicht funktioniert
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 25. Dezember 2005 um 23:30
errue   Ex-Mitglied

 
Nix Hackerangriff!

Es scheint, dass du die domain nicht bezahlt hast? Laut lachend

Laut Whois ist sie nur bis zum 25.12.2005 registriert; eventuell haben die die Verlängerung einfach zu spät an die Domainverwaltung gesendet? Oder deine Kreditkarte ist nicht mehr gut, so kurz nach Heiligabend? Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 25. Dezember 2005 um 23:41

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Mal langsam lieber Errue! DAS ist genau das was nicht stimmt nämlich und mich stuzig machte!! Die (automatische) Aboverlängerung der domain bzw. des hostings findet/fand am 9.11. jedes Jahr statt!

...

Wenn es so einfach wäre wie Du schreibst hätte ich sicher nicht den Thread eröffnet hier.....! Scheinbar war was mit den DNS Einträgen wie ich es einschätze. Allah ist groß! unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 25. Dezember 2005 um 23:53
errue   Ex-Mitglied

 
Also meine Whois-Abfrage wirft Folgendes raus:

Zitat:
Domain Name:NESAMMIM.INFO
Created On:24-Dec-2003 18:22:06 UTC
Last Updated On:25-Dec-2005 16:42:02 UTC
Expiration Date:24-Dec-2006 18:22:06 UTC



http://www.whois.sc/

Also diese Daten sagen etwas anderes als 09.11. Es scheint so einfach zu sein! 8)
Deine Daten sind vom Vermarkter, der hat vermutlich geschlampt, im November kassiert, aber jetzt erst verlängert.

errue

PS: Vor einer Stunde stand da noch nix von 2006, sondern nur 2005.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 25. Dezember 2005 um 23:58

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
komisch, dass man den denunzianten wirklich alles zutraut Zwinkernd.
zur not hat ja alex das forum auf seinem rechner. wenn mal alle straenge reissen: ein ukrainischer webhoster will domain von mir. kann man auch tauschen gegen webspace bei dem Zwinkernd .
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 26. Dezember 2005 um 00:30

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Wie ich sagte hat mich die Who-is Abfrage auch stutzig gemacht da ja die Registrierung und demnach Erneuerung Anfang Nobvember ist/war.
Bezahlt habe ich auch damals längst und die Abschaltung wäre sicher viel eher gekommen als nun nach 6 Wochen.

Seltsamerweise hat es von meinem Rechner aus auch die ganze Zeit ganz normal funktioniert und ich bekam nicht diese deutschsprachige (!) Reklameseite zu sehen wie andere....

Hauptsache de Laden läuft wieder! Durchgedreht

Von einer Anzeige werde ich diesmal noch absehen ausnahmsweise..... Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 26. Dezember 2005 um 00:53

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
gib doch zu alex, dass du nur mal sehen wolltest, wie castr(at)0 und chris in ihrem vip-forum darauf reagieren. war ja auch sehr aufschlussreich Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 26. Dezember 2005 um 09:18

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Scheinbar betrifft es auch nur besucher die aus Deutschland angesurft kommen
.

Nein!

Auch bei mir lief gesternabend die gleiche Seite auf Deutsch und ich habe Ausgang .ch

Habe mir schon grosse Sorgen gemacht...

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 26. Dezember 2005 um 10:55

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Es lag an den DNS Einträgen die nun wieder normal sind. Wie es allerdings zu Änderung gestern kam ist mir schleierhaft. Ich habe leider keinen screenshot mehr.....

So muss es sein nämlich:

Name Server:NS1.HOSTDEAL.COM
Name Server:NS2.HOSTDEAL.COM

Und gstern stand da (auch in der "Whois"-Abbfrage sichtbar) etwas anderes!
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 26. Dezember 2005 um 11:57

Rosa   Offline
Junior Member
Rosa
Germany

Geschlecht: female
Beiträge: 20
**
 
@Alex

Das war mit Sicherheit ein Hackerangriff. Ich hatte vor ein paar Wochen auch so ein anliches Problem in meinem Forum. Bei mir hat jemand einfach die komplette Konfiguration umgeschrieben. Habe es einfach wieder geändert und fertig. Merkwürdig war es aber doch. Die einzige Erklärung die ich habe ist das da jemand an die Mailadressen will und dann wird gespamt was das Zeug hällt.

Nun geht ja wieder alles also mach dir erst mal keinen Kopf. Wenn es wieder passiert dann würde ich mir erst Gedanken machen.

LG
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 26. Dezember 2005 um 12:03

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Mein e-mail server will tatsächlich auch noch nicht wieder!! Bin schon seit gestern fleißig deren Support am "nerven" da nach wie vor die mails nicht wollen. Leider gehen deswegen auch keine Bestätigungsmail bei Neuanmeldungen bzw. vergessene Passwortmails etc. die ja alle über XXX@nesammim.info laufen! Noch etwas Geduld liebe Gemeinde!Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 26. Dezember 2005 um 12:08

Rosa   Offline
Junior Member
Rosa
Germany

Geschlecht: female
Beiträge: 20
**
 
@Alex

Wenn du es noch nicht gemacht hast (ich denke hast du aber sicher) schau dir die Konfiguration genau an. Vieleicht findest du dort den Fehler.

Ich will dich nicht belehren, versteh das nicht falsch, nur helfen.

LG
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 26. Dezember 2005 um 13:56

jeff   Offline
Junior Member
Pfoten weg!
x0||||||

Beiträge: 53
**
 
 

Geh' doch nach drüben, wenn's dir hier nicht gefällt!
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken