Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
nächstes versuch ! Nach der heirat !! (Gelesen: 5367 mal)
04. Januar 2006 um 12:07

kubanito1000   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 19
**
 
nach der heirat, bevor man zum Botschaft fährt, muss der Heiratsurkunde sicherlich übersetz und legalisiert werden, oder irre ich mich ??

Der weg ist: esti, minrex, und dann Bostchaft, richtig ?

Sofern der Tourist es macht kostet sicherlich in CUC, wei sieht aus wenn die cubanita das ganze erledigt erledigt ? Pesos oder trotzdem CUC ?

Wieviel tage werden im etwa bei Esti und Minrex im Anspruch genommen ?

Gracias

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. Januar 2006 um 13:08

espresso   Ex-Mitglied
Cubalibre

*
 
Der Weg:
Minrex - Esti - Botschaft

CUC oder Peso - denke mal CUC, bis auf ein paar sellos

Tage: schwierig - habe alles über consultoria gemacht (ausser Übersetzung). Hatte 3 Tage nach Hochzeit meine von Minrex beglaubigten Papiere, denke die Zeit muss man wohl so auch veranschlagen. Esti dauerte bei mir (Juli 2005) 5 Tage - soll aber mittlererweile sehr lange dauern - hab ich irgendwo gelesen.

espresso
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 04. Januar 2006 um 16:30

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Hier in NL zumindest kann man ESTI auslassen da die Botschaft die orginalen, kubanischen Dokumente direkt von MINREX legalisiert akzeptiert für's Visa. Die Übersetzung kann man dan später hier machen lassen für die Gemeindeverwaltung etc...
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Januar 2006 um 12:56

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
So langsam glaube ich, Kubanito hat selbst wieder geheiratet. Kubanito, Du sprichst hier immer von Deinem Kumpel der Hartz 4 empfängt, kann es sein, daß Du selbst auf Freieresfüßen wandelst? Endlich hast Du die eine einzig Richtige gefunden, der die immer treu bleiben wirst?


Ay, ist das schön - die dicke Eiche ist gefällt. Jetzt fehlt nur noch das Uwe sich zum geläuterten Liebeskasper wandelt!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 05. Januar 2006 um 15:21

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Das glaube ich auch Quesito! Der olle Gabi bietet sonst nichteinmal Briefmitnahme an wenn er heimlich zu seinen Kulturtreffen abdüst nach Boyeros...... Und nun legt er sich so uneigennützig in's Zeug für andre?! Ich denke auch die "dritte Person" ist nur vorgeschoben!

Durchgedreht Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05. Januar 2006 um 15:35

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Was mich besonderes erfreuen würde, wenn er für reichlich schöne CUCis seine Hartz4-Empfängerin nach hier importiert und die dann mit jedem drittklassigen, dahergelaufenen Deutsch-Latino vögelt! Warum hört er auf einmal nicht mehr auf den Nostradamus von Schakersleben!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 05. Januar 2006 um 16:49

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
beruhigt euch. ich habe meinen "amigo" laengst gefragt, ob die geschichte stimmt. und mich luegt er nie an Zwinkernd.
er ist eben hilfsbereit und gibt sein knowhow an den importeur weiter. anschliessend wird es die chica vielleicht ihm danken. wer weiss... Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 05. Januar 2006 um 17:34
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
an die Variante hatte ich schon lange gedacht und geschwiegen. Was soll´s, nun ist der Freund wohl vorgewarnt, Hartz4-ler haben bekanntlich viiel Zeit für´s Internet. Kubanito verlässt sich sicher darauf, dass er mit 60 zu alt dafür ist Laut lachend... ten cuidado compay!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken