Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
internetbekanntschaft (Gelesen: 27525 mal)
25. Februar 2006 um 22:55

cubalisa   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Germany||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
hallo ihr!  ich habe vor ca. 2 monaten einen kubaner im icq kennen gelernt. aeither chatten wir täglich 1 bis 3 stunden und schicken uns regelmäßig e-mails,fotos und ein video, in dem er tanzt hat er mir auch schon gesendet.   ich will schon lange nach kuba und suche im moment nach einer billigen möglichkeit....
er hat mir angeboten in seinem Haus zu wohnen für die zeit, die ich dort bin. ich weiß, es ist etwas naiv...aber was haltet ihr davon?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Februar 2006 um 23:41

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Billig ist ein Cubaurlaub nie.

Da du ihn nicht persönlich kennst kann ich nur davon abraten bei ihm zu wohnen. Hol dir eine casa particular in seiner Nähe, terff dich mit ihm, aber auch mit anderern und schau, ob dir Cuba und Cubaner gefallen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. Februar 2006 um 23:43

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Sehr schön für Dich und sicher kann es ein netter Urlaub werden!
Im Moment ist noch gar nix naiv von dem was Du machst. Aber wenn Du dort bist solltest Du die Augen offen halten und v.a. auch vorher Dich gut über Kuba informieren! Sonst wäre es sehr naiv nämlich...Zwinkernd

Was macht er denn so das er täglich stundenlang chatten kann?? Es ist bekanntlich noch immer ein (teures) Privileg in Kuba frei und lange in's Internet zu können.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 26. Februar 2006 um 10:03

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Du solltest auch wissen, daß es Kubanern normalerweise nicht erlaubt ist, Ausländer in ihr Haus aufzunehmen und daß die Strafen dafür wirklich hoch sind. Zudem sind die Häuser der Kubaner häufig nicht so, daß wir darin wohnen möchten. Allerdings muß ein Kubaner, der stundenlang ungestört ins Internet kann auch schon sehr priveligiert sein.

Der Vorschlag mit der Casa particular=Privatpension ist auf jeden Fall empfehlenswert. Aus welcher Stadt kommt denn Deine Bekanntschaft?
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 26. Februar 2006 um 18:13

cubalisa   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Germany||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
hola zusammmen! meine bekanntschaft ist 22 jahre alt und kommt ursprünglich aus sancti spiritus, studiert aber in havanna COMPUTER INGENIEUR.... dort kann er natürlich ewig am computer sitzen und arbeiten....
saludos, lisa
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 26. Februar 2006 um 18:17

osvaldocuba   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|eschweiler 52249|Marshall_Islands|europe|226|253|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 120
***
 
icq, internet, cuba ??? ??? ???
cuidado!!!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 26. Februar 2006 um 23:22

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Zitat:
dort kann er natürlich ewig am computer sitzen und arbeiten....


Im Internet? Das kommt mir auch für kubanische Informatikstudenten seltsam vor!
Aber fliege mal hin. Casa particulares gibt es in Labana genug. Und zumindest eine Reise ist Kuba allemal wert - solange es das sozialistische Riesenmuseum (eine echte Zeitmaschine!!!) noch gibt...irgendwann wird Schluß damit sein, egal was da folgen wird. (Von Bürgerkrieg bis Hawaii - alles ist möglich!)

Kannst Du etwas spanisch - eigentliche doofe Frage - wie chatest Du ansonsten?!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 27. Februar 2006 um 10:14

cubalisa   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Germany||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
auf spanish kann ich leider nur ein paar worte...wir unterhalten uns aber auf englisch, das beherrschen wir nämlich beide gut.
mein problem ist allerdings auch, dass ich aus sicherheitsgründen nicht alleine nach cuba fahren möchte.. ich kenne aber bis jetzt niemanden, der geld, zeit und lust hat, mit mir dort hin zu fliegen- habt ihr nicht eine idee??
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 27. Februar 2006 um 10:22

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Ein Kubaner der richtig gut Englisch kann, ist auch selten! Kuba ist ein relativ sicheres Reiseland, also Angst haben brauchst Du nicht. Es ist aber sinnvoll, wenigstens ein paar Bröckchen Spanisch zu können, denn englisch sprechende Kubaner sind selten.
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 27. Februar 2006 um 10:34

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ich würde grösster Vorsicht walten lassen, denn ein cubanischer Student der stundenlang im Internet chattet kommt irgendwann in Schwierigkeiten. Das ist garantiert eine illegale Leitung.

Du musst wissen, dass in Cuba an sich nur Intranet, also ein sehr geschlossenes, ausschliesslich auf Cuba ausgerichtetes und schwer kontrolliertes Netz erlaubt ist. Absehen von Ausländern erhalten nur von der Partei als absolut vertrauenswürdig eingestufte Leute, im allgemeinen Parteimitglied (und das kann dein Freund nicht sein, da noch keine 30 Jahre alt) die Erlaubnis eines kompletten Internet-Anschlusses.

Aber allein Hinfliegen und mich das erste Mal in ein Hotel oder Casa Particular einquartieren würde ich schon. Wenn du kein Spanisch sprichst könntest du dich ja einer Reisegruppe anschliessen und tagsüber deinen Freund besser kennenlernen. Wenn er es ehrlich mit dir meint, wird er das sicher ein erstes Mal auch akzeptieren.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 27. Februar 2006 um 10:44

cubalisa   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Germany||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
das problem ist nur, dass ich auch mit einer reisegruppe abundzu alleine wäre und es nicht ununterbrochen ein programm gibt... dazu kommt, dass ich ja erst 18 bin...also noch relativ jung....
und zu dem internet: wir chatten immer im icq und arbeiten muss er auch viel am computer..
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 27. Februar 2006 um 10:49

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Frage einer Ignorantin: was ist ICQ?

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 27. Februar 2006 um 10:53

cubalisa   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Germany||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
ICQ ist ein privater chATROOM; den man sich aus dem internet runterladen kann. man muss also nicht ins internet um zu chatten!
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 27. Februar 2006 um 11:03

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Aber wie läuft denn die Verbindung?

Irgendwie muss da doch eine Leitung sein?!

Oder ist das jetzt eine ganz dumme Frage?

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 27. Februar 2006 um 11:27

MaierLansky   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 33
**
 
Klar braucht man auch für ICQ internetverbindung.

18 jahr blondes haar, was willst du auf cuba!?!
maier
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken