Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
internetbekanntschaft (Gelesen: 27518 mal)
Antwort #15 - 27. Februar 2006 um 16:59

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
elisabeth, icq ( i seek you - ich suche dich , http://www.icq.com ) ist der billigste weg, mit cubanern zu kommunizieren. bei anderen (normalen) laendern ist dies sicher auch eine moeglichkeit vor einer reise ein paar leute kennenzulernen und damit anlaufpunkte zu haben.
ist aber cuba nicht noetig. da muss man nur paar $$$ einstecken ......um eine unterkunft zu finden Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 27. Februar 2006 um 17:17

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
icq ( i seek you - ich suche dich , http://www.icq.com ) ist der billigste weg, mit cubanern zu kommunizieren

Häh?, aber nicht für den Cubi, denn auch der braucht, um via ICQ zu kommunizieren einen vollwertigen Internetzugang. Und ein Cubi der sowas hat, ist sehr verdächtig.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 27. Februar 2006 um 18:11

cubalisa   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Germany||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
was soll denn bitte diese frage??
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 27. Februar 2006 um 18:12

cubalisa   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||Germany||||

Geschlecht: female
Beiträge: 7
*
 
ich meine die: " 18 jahr, blondes haar...was willst du in cuba..?
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 27. Februar 2006 um 19:31

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Nimm's nicht so ernst. Die Männer hier blödeln gerne ein bisschen herum, meinen es aber meist nicht schlecht.

Das Durchschnittsalter liegt hier nun mal garantiert um Einiges höher als dein Alter. Du könntest sogar schon fast mein Enkelkind sein, bin ich doch genau 40 Jahre älter als du.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 28. Februar 2006 um 22:41

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
ein Cubi der sowas hat, ist sehr verdächtig.
nix verdaechtig. ich rede nicht von privatanschluessen sondern von meist jungen leuten in firmen. die wollen nur kontakt in die welt haben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 28. Februar 2006 um 22:48

osvaldocuba   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|eschweiler 52249|Marshall_Islands|europe|226|253|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 120
***
 
ich glaube cuba hat das chinesische sicherheitssystem übernommen ( für s internet).
da chattad so schnell niemand mehr schwarz Lippen versiegelt
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 28. Februar 2006 um 23:12

MaierLansky   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 33
**
 
Zitat:
da chattad so schnell niemand mehr schwarz


Seid ihr euch da so sicher, in hotels wird die 1/2 stunde ja für 3cubs vertickert. Bei meinem ersten versuch regte sich das maschienchen keinen meter richtung www.
Erst als der schmierige admi des hotels sich bemühte gings. Der code war schon abgeritten, so schaltete er mir einen anderen frei.
Trotzdem ließ die velocidad keinen ciberverkehr zu. Vermutlich hingen da noch andere am dünnen drat der sympahtischen freiheit.
Bei meinem zweiten anlauf einen tag später, wich er mir nicht von der pelle, erst als ich ihm sagte, daß ich als europäer ein gewisses maß an privacidad bevorzuge verflüchtete er sich in den nebenraum. Hielt aber blickkontakt, anscheinend nur aus sorge, ich könnte probleme mit der bedienung bekommen. Zwinkernd
Deutliches tastaturklappern war zu hören. Offensichtlich teilten wir uns die linia, welche widerum arg zu wünschen übrich ließ. So war nach 15min eine mail gelesen und eine kurze versendet worden, zumindets ein teilerfolg. Durchgedreht
Von der möglichkeit passwörter auszuspionieren wollen wir an dieser stelle mal nicht sprechen. Das währe ja wieder paranoja.
maier
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 01. März 2006 um 10:30

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Genauso ist es.

Wir haben das erste Mal die ersten 45 kostbaren Minuten (die hatten nur Karten von 20 CUC für 5 Stunden bei Megacen in Santiago) damit verbracht, zu versuchen, in unseren Mailbox hineinzukommen. Bis ich auf die Idee kam, die Einstellungen von Explorer mal zu überprüfen. Da waren die verschiedenen SSL-Möglichkeiten nicht angekreuzt, etwas was der Server unserer Mailbox verlangt. Danach ging's, wenn auch langsam. Am besten ist es nach meiner Erfahrung, in Cuba gerade um 7 oder 8 Uhr frühmorgens zu Internetten. Man muss dazu die Möglichkeit haben natürlich.

In einer Firma wo ich mal Mails für unsere Arbeit verschickt habe, sah ich, dass sie nicht weiter als den Server ihres Anbieters kamen. Sie hatten einen Dial-up-Anschluss, aber eben nur für Mails. Kein Internet.

ML, wo bist du für CUP ins Internet gekommen? Das wäre ja eine grosse Neuigkeit.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 01. März 2006 um 10:50
freyita   Ex-Mitglied

 
also ich hatte in 2 Hotels in Vedado nicht wirklich Probleme mit dem Internet. Morgens war es deutlich schneller-absolut wahr und manchmal gings auch  nicht und das Hotel hat es aber schnell geregelt und auch Verschlüsselungen waren kein Problem. Schnell ist es nicht wirklich,aber ok, hab ich auch nicht erwartet.

Nach dem,was hier geschrieben worden ist, hab ich selbst über ICQ mal gesucht und gestern weit mehr als 1 Stunde mit einem Cubaner in Santi sowieso gechattet. Auch IT Student und das scheinen sehr viele von denen zu sein,die Internet "haben". Er sagte auch,wäre natürlich illegale Leitung und hakt sich über Umwege in ICQ sozusagen rein. Andere sind zb Reisebüro angestellt oder im Schulwesen. Es tummeln sich wirklich VIELE Cubaner UND Cubanerinnen auf ICQ rum und haben ständigen Internetzugang. Hat mich auch echt richtig überrascht!!!

Der Xavier gestern sagte, es ist ne Frage halt, wen man in Behörden etc kennt,dass man an so ne Leitung halt rankommt UND ne Frage des Geldes.

Einige sagen recht klar auf ICQ,dass sie ne Freundin/Freund suchen und andere suchen echt "nur" Austausch.

Also ich finds seit gestern auch nicht mehr sooo unmöglich oder merkwürdig. Bemerkenswert trotzdem und er sagte natürlich auch-bloss nicht erwischen lassen!

 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 01. März 2006 um 13:07

MaierLansky   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 33
**
 
Zitat:
ML, wo bist du für CUP ins Internet gekommen? Das wäre ja eine grosse Neuigkeit.


Haste falsch verstanden, mit "cubs" meite ich natürlich convertibles.
Da war die unterscheidung peso/dollar früher einfacher, bzw. eindeutiger.
Werde mich in zukunft an die schreibweise "CUC" halten.
Zwinkernd
maier
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 01. März 2006 um 14:38

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Es tummeln sich wirklich VIELE Cubaner UND Cubanerinnen auf ICQ rum und haben ständigen Internetzugang.


Hast du irgendwelche Zahlen oder eigene Erfahrungswerte?

Wenn ich es recht verstanden habe, war es für dich das erste Mal, dass du mit einem Cubaner in einem privaten digitalem Raum Kontakt hattest? Ist dann deine Schlussfolgerung nicht etwas voreilig?
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 01. März 2006 um 15:03

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Zitat:
Es tummeln sich wirklich VIELE Cubaner UND Cubanerinnen auf ICQ rum und haben ständigen Internetzugang.


Na, hoffentlich ließt der Bärtige hier nicht mit. Denn sowas hört der gar nicht gerne.

Bei meinem zweiwöchigen Aufhenthalt im Januar war es mir übrigens kaum möglich, eine vernünftige Internetverbindung zu erhalten. Im Laden der Etecsa unterhalb der Kathedrale. Entweder es ging gar nicht oder nur so lahm, das ich keine E-Mail vesenden konnte! Da ich mir so eine Karte für 5 Steine gekauft habe, habe ich am vorletzten Tag einen Riesenescandalo gemacht. Denn sie wollten natürlich auch die Scheißkarte nicht zurücknehmen! Kuba ist schon ein Scheißland!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 01. März 2006 um 17:50
193708   Ex-Mitglied

 
Hallo Cubalisa!  Ich kenne Cuba ziemlich gut. um nicht sehr gut zu sagen. So wie du das ganze schilderst, kann ich dir nur sagen: Sei vorsichtig, sehr vorsichtig. Seien wir ehrlich. Wenn Du nicht nur ein Abenteuer suchst, Finger weg. Ist deine Lust sehr groß, Cuba kennezulernen, fliege mal hin mit einer Gruppe und schaut dich um, beovr du einfach so auf irgendeine Bekannschaft eingehst.
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 01. März 2006 um 18:19

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ich bin neugierig geworden und habe die ICQ-Webseite mal angeclickt. Da gibt es tatsächlich ein paar Cuba-Chats. Der grösste den ich sehe heisst auch so und hat 84 Mitglieder, wovon einer sich deklariert als Cubaner (aus USA vermutlich).

Also, ich glaube das mit dem Tummeln hält sich in ziemlich engen Grenzen.

Oder habe ich jetzt etwas verpasst oder nicht entdeckt?

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken