Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
internetbekanntschaft (Gelesen: 27516 mal)
Antwort #30 - 01. März 2006 um 22:43

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
es geht dort weniger um klassische chats als um 1:1 chats. also man sucht sich eine person und schreibt die an.
z.b.  icq-santiago8

solte das jemand machen und gefragt werden, ob er nicht mal schnell die telefonkarte aufladen koenne, bitte nur gruss von uwe sagen Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 02. März 2006 um 00:27

osvaldocuba   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|eschweiler 52249|Marshall_Islands|europe|226|253|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 120
***
 
@ Elisabeth
so isses, viele die nur angeben sie seien cubaner(inen)
kann man doch nicht kontrolieren, oder doch?
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 02. März 2006 um 09:52

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Das will ich nicht gesagt haben, denn auch ein Miami-Cubaner ist Cubaner, er verliert ja seine Nationalität nicht.

In diesem Sinne ist es denn auch durchaus möglich, dass sich etliche Cubaner in diesen Chats herumtummeln. Sogar wenn sie ihre Herkunftsstadt in Cuba angeben wäre das ja nicht gelogen. Bei Zweifel müsste man mal fragen: "and are you still living there?"

Ich habe nur Zweifel daran, dass sich Cubaner mit Wohnsitz in Cuba so massenhaft in Chats herumtummeln würden.

Übrigens wären die guten Englischkenntnisse des Chat-Freunds der ursprünglichen Fragestellerin dann auch besser erklärbar.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 03. März 2006 um 19:40
freyita   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Hast du irgendwelche Zahlen oder eigene Erfahrungswerte?

Wenn ich es recht verstanden habe, war es für dich das erste Mal, dass du mit einem Cubaner in einem privaten digitalem Raum Kontakt hattest? Ist dann deine Schlussfolgerung nicht etwas voreilig?



Jein! Es war die 1. Erfahrung auf Cuba bezogen (bzw von wegen Chatten mit Cubaner), ABER man kann sehr gut bei ICQ (Du kennst das ja nicht,wenn ich das richtig gelesen habe) sehen, wer wo online ist und ich habe es über mehrere Tage mir angesehen und es sind VIELE! In der Zwischenzeit habe ich auch mit mehreren gechattet. Fast alle haben den Zugang über jemanden,der halt Lehrer, Arzt, Anwalt oder Co ist und diese Leute haben denen halt den Zugang "verkauft" oder die Nutzung oder sie hatten SEHR gute Connection zu jemanden in was weiss ich für welchem Empressa und nen Zugang bekommen.

Statistisch gesehen ist es sicher immer noch maginar,aber ich fands trotzdem bemerkenswert!

Fakt ist, es gibt halt einige,die Zugang haben...wie auch immer..
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 03. März 2006 um 19:45
freyita   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Hallo Cubalisa!  Ich kenne Cuba ziemlich gut. um nicht sehr gut zu sagen. So wie du das ganze schilderst, kann ich dir nur sagen: Sei vorsichtig, sehr vorsichtig. Seien wir ehrlich. Wenn Du nicht nur ein Abenteuer suchst, Finger weg. Ist deine Lust sehr groß, Cuba kennezulernen, fliege mal hin mit einer Gruppe und schaut dich um, beovr du einfach so auf irgendeine Bekannschaft eingehst.


Sorry, begreif ich nicht wieso ihr Lisa zu VORSICHT ratet!? Vorsicht vor was? Das er ihr was durchs Internet antut?!  Zwinkernd Das doch echt Quark! Habt Ihr überhaupt eine Ahnung,was HIER in Chats abgeht?!Ich habe Chats beruflich mal betreut und HIER muss man VORSICHTIG sein-wenn man sich dann mit jemanden trifft!

WAS soll ihr also passieren?! Hey, sie CHATTET mit dem Typ und mehr nicht?! Und sie möchte Cuba kennenlernen-irgendwann mal und dagegen gibts doch auch nix zu sagen!  Ich hab mit dem Typ übrigens auch gechattet und der war einfach nur nett und man hat geplaudert und sonst nix! Dazu chatten doch da!

Wenn sie mal irgendwann hinfliegt, er sie dann beim 1.Date fragt,ob sie ihn heiratet, DANN können wir doch immer noch abraten oder nicht Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 03. März 2006 um 19:50
freyita   Ex-Mitglied

 
Zitat:
@ Elisabeth
so isses, viele die nur angeben sie seien cubaner(inen)
kann man doch nicht kontrolieren, oder doch?


Bei ICQ kannst Du danach "selektieren", wenn Du jemanden suchst, ob derjenige AUF Cuba aktuell lebt und woher der/diejenige originär kommt und natürlich hast Du Recht; man kann es NICHT kontrollieren! Es sind freiwillige Angaben,aber hey, 90% hat keinen Grund das falsch anzugeben! Jedenfalls nicht dort....
Kontrollieren kannst Du es nur in dem Sinne,wenn Du mit der Person chattest und Dich über lokale Dinge, Adressen, Läden etc unterhälst, aber das ist allgemein so.

Was ich nicht ganz verstehe....worüber reden wir jetzt eigentlich hier?! Wird bezweifelt,dass es Cubaner gibt, die Internet haben können-auf welchem Weg auch immer oder äh wie wo was?! Das wissen wir doch aber,dass es einige gibt, die auf legalem/halblegalem-sonstigem Weg sich Zugang verschaffen können und ist doch im Grunde klasse oder nicht?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 03. März 2006 um 22:45

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
ich bin bei ICQ von den Himmelfahrtsinseln und beim Online-Poker geb ich mich schon mal als Cubaner aus (für den Chat reicht mein spanisch), so macht es mehr Spaß den Amis die Kohle abzunehmen

So viel zum Thema!

Man sollte einen anonymen Chat und dortige Bekannte nicht zu ernst nehmen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 03. März 2006 um 23:16

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Wird bezweifelt,dass es Cubaner gibt, die Internet haben können-auf welchem Weg auch immer


Wir reden hier immer noch über Cubaner die in Cuba leben nicht wahr?

Also: Jnein. Es gibt sie, aber nur ganz wenige. Es gibt tatsächlich auch solche die Leitungen aus Hotels oder aus ausländischen Firmen anzapfen.

Zu den Berufen die du angibst: Lehrer? So viel ich weiss nur Professoren der Uni und auch die längst nicht alle. Ärzte haben zu 99% nur Zugang zum Intranet. Anwälte: nicht mal die der Consultorias die viel mit Ausländern zu tun haben und ihr Geld in harter Währung verdienen, haben Internet, höchstens E-Mail. Was Co ist weiss ich nicht.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 04. März 2006 um 12:25
freyita   Ex-Mitglied

 
Grosse Güte Elisabeth! WO ist Dein Problem zu "akzeptieren", dass es Cubaner AUF Cuba gibt, die Internetzugang haben und zb über ICQ chatten können?! Ich schnall´s nicht....sorry ???

Mir scheint manchmal, Du willst einfach unbedingt Recht behalten und nur das,was DU weisst oder gesehen hast, hat Gültigkeit! Diese "Diskussion" hatten wir schon mal zu einem anderen Thema und das ist mir einfach zu sehr an der Sache vorbei!

Es gibt Cubaner/innen,die AUF Cuba sind und irgendwie halt Internetzugang haben....legal, illegal...sonstwie! Das ist doch im Grunde egal oder nicht?! Die Frage war doch von Lisa, ob das sein kann und was wir davon halten und es wird ihr ständig zur Vorsicht geraten und das finde ich einfach unsinnig,denn dazwischen sind ja immerhin nocht tausende von Meilen und wenn sie irgendwann mal hinfliegt,dann wird er sie wohl auch nicht gleich beissen;-) Risiko gibts überall und HIER wird weitaus mehr jemand abgemetzelt! Ob er sie über den Tisch ziehen will, wird sie auch irgendwann merken und auch DAS gibts HIER in mindestens genauso ausgefeiltem Stil von deutschen oder sonstigen Nationalitäten!

Manchmal kann man es echt nicht mehr lesen, wie sehr vor Cubanern gewarnt wird!

Wie auch immer...ich verstehe echt nicht wo das "Problem" ist?! Und ja, ich kenne über Umwege ne Lehrerin,die nicht Prof ist und auch nicht mal mehr Lehrerin und hat ihren Internetzugang immer noch! Ihre Familie hat aber wohl Geld. Ob ihre Geschichte oder die von sonst wem stimmt, ist immer schwer zu beurteilen,aber es gibt halt Cubaner,die nicht zur oberen Elite gehören und dennoch nen Zugang haben oder nutzen können und gut ist....puhhhh unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 04. März 2006 um 12:31
freyita   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Wir reden hier immer noch über Cubaner die in Cuba leben nicht wahr?

Also: Jnein. Es gibt sie, aber nur ganz wenige. Es gibt tatsächlich auch solche die Leitungen aus Hotels oder aus ausländischen Firmen anzapfen.

Zu den Berufen die du angibst: Lehrer? So viel ich weiss nur Professoren der Uni und auch die längst nicht alle. Ärzte haben zu 99% nur Zugang zum Intranet. Anwälte: nicht mal die der Consultorias die viel mit Ausländern zu tun haben und ihr Geld in harter Währung verdienen, haben Internet, höchstens E-Mail. Was Co ist weiss ich nicht.




A) das war ja MEIN Reden...es gibt sie,aber nicht viele!

B) ich habe beruflich Mailkontakt mit einem Anwalt,der Internet hat und auch nicht zu den oberen 10 000 gehört!

C) und Co heisst einfach soviel wie etc...pp...usw....das zeigt man hat die Liste nicht vervollständigt!
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 04. März 2006 um 12:36
freyita   Ex-Mitglied

 
Zitat:
hallo ihr!  ich habe vor ca. 2 monaten einen kubaner im icq kennen gelernt. aeither chatten wir täglich 1 bis 3 stunden und schicken uns regelmäßig e-mails,fotos und ein video, in dem er tanzt hat er mir auch schon gesendet.   ich will schon lange nach kuba und suche im moment nach einer billigen möglichkeit....
er hat mir angeboten in seinem Haus zu wohnen für die zeit, die ich dort bin. ich weiß, es ist etwas naiv...aber was haltet ihr davon?



Irgendwie finde ich, bewegt sich der Thread doch langsam in eine ganz andere Richtung, als von Lisa gefragt oder bin ich blind?! Wir reden jetzt die ganze Zeit darüber, OB jemand auf Cuba Internet haben kann oder hat und die Antwort ist: JA! KANN, ABER = SELTEN!!!! UND SELTEN LEGAL!!!!

Nur einer hat doch zu der eigentlichen Frage-ob das naiv wäre bei ihm zu wohnen-geantwortet! Ich habe ja inzwischen selbst mal mit ihm gechattet und scheint nen ganz Netter zu sein, aber wohnt mehr oder minder San Antonio. Irgendwo, wo die Uni für IT-ler ist. DAS würde ich mal interessant finden, wie es dann da für Lisa wäre wegen Unterkunft?! Und wie ihr schon sagtet....KANN sie überhaupt bei ihm wohnen?!Eher ja wohl nicht!? Aber gibt es dort Casas?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 13. März 2006 um 11:39

sarchi   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0|04275 Leipzig|||||SN,Sachsen

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
wenn ihr Videos geschickt habt , doch nicht über ICQ
und bei der geschwindigkeit des cub. netzes müssen 2
minuten doch stunden gedauert haben.
kann nur zur vorsicht raten .
für mich ist die ganze sache nicht sauber
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken